1500 Necron Legion

  • Habe dieses We wieder ein spiel gegen einen SW-Spieler.



    Will einmal diese Liste ausprobieren.


    1 Lord 100
    + Dess-Körper 30
    + Reg 40
    + Flammenmaske 15


    1 Lord 100
    + Phasenverzerrer 30
    + Reg 40
    + Flammenmaske 15


    13 Krieger 234


    10 Krieger 180


    10 Krieger 180


    10 Krieger 180


    10 Krieger 180


    10 Krieger 180


    GESAMT 1504 Punkte.


    65 Modelle
    16 Modelle Phase-Out



    Was denkt ihr?


    P.S.: Er wird keinen Vindicator einsetzen.

  • *hmm..*
    Kein Vindi hin oder her - wenigstens 1 Mono würde deine Liste per ikw x2 doppelt so wertvoll machen & dich auch noch etwas mobiler. Vielleicht statt dem 2. Hq ?
    Finde die Idee deinen Gegner einfach mit Standards zu überennen bzw. im Gauss-Feuer gnadenlos zu ertränken sonst ganz witzig.
    Wäre sicher einen Versuch wert. Ohne Schablonen kommen verdammt viele deiner Krieger an - so oder so.
    Nebenbei wäre das etwas, was man von einem Nec zu allerletzt erwartet.


    [13] [9]
    Fancy Destroyer

  • Eben drum, ist ne Fluff-Armee.


    Das mit dem Ankommen.. nunja, das Gegner spielt Space Wolves also dürfte er eher zu mir kommen.


    Das was mir am meisten Angst macht wäre ein Cybot der in den Nahkampf kommt. Vllt verzichte ich auf einige Krieger und statte den Rest mit Disruptorklauen aus und gebe den Lords Phasensensen (für 2W6 Panzerungsdurchschlag).

  • *hmmm..*


    Soso.. er kommt also auf dich zu & du hast Angst vor Cybots.
    Und du MEINST, das ding übersteht mind. mind. 2x10 Salven auf lange Reichweite und 2x20 Salven auf kurze ?
    Du hast sooovviieelll Krieger, da bleibt imho genug übrig, um sogar 2 Fahrzeuge im fk zu verschrotten.
    Da würde ich garnit viel noch rumschrauben - könnte nur deine einfache aber imho sehr wirkungsvolle Taktik gefährden.
    Wenn er kommen muß, muß er erstmal durch das Meer der Schüsse durchwaten.
    Ich persönlich glaube, daß er das weder mit Fahrzeugen, noch mit bösen nk-Spacies schafft.
    Auf dem Papier könntest echt nur dort stehen blieben (vielleicht 1x,2x nach vor und zurück bewegen) und ballern und nochmal ballern auf kurze sowie lange Reichweite.
    Du könntest ja auch z.B 3 Reihen aufstellen (weiß nit, ob sich das jetzt wirklich vom PLatz her ausgeht auf der Platte) Dann haste 3x20 (oder 6x10) Krieger, die auf mind. 3 versch. Ziele ballern können...sofern dir Gelände keinen Strich durch die Rechnung macht.
    Im idealsten "Papier-Fall" haste ne 24" Todeszohne, wo nichts durchkommt.


    Und wenn es doch ein Cybot in den nk schafft *zuckt mit den Schulter* Dann halt mit dem Lord ihn niedergemacht.


    Auf alle Fälle würde ich gerade bei solch einer Armee nicht auf nen 2xikw-Mono verzichten.
    Mußt ja nit rumfliegen sowie beamen. Einfach hinten stehen & den 2. Ikw machen sowie nach vor ballern sollte doch schon reichen.
    Nebnebei könntest mit ihm den Cybot schon u.U. von weitem abballern, mit etwas Glück.


    Aber weißt eh - auf dem Papier geht viel..soweit mein Brainstorming


    [7] [6]
    Fancy Destroyer

  • hört sich sehr interessant an
    nur musst du bedenken das du nix hast was weiter als 24" schiesst hm wird ggn sw wahrscheinlich auch net nötig sein


    ich würde den einen 13 kriegertrupp rausnehmen und dafür nen mono reinpacke dafür gibt es mehrere gründe


    1 wie destroyer sagte die sync ikws sind sehr nützlich
    2 der partikelemitter ist ggn space marines nicht zu unterschätzen du kannst mir etwas glück sein hq zerlegen dank instant kill


    aber so wie die liste ist hört es sich auch sehr lustig an schreib auf jeden fall mal rein wies ausgegangen is


    mfg blech

  • Ok, dann hab ich 1505 Punkte und bin noch genau im Tolleranzbereich [13]



    1 Lord 100
    + Dess-Körper 30
    + Reg 40
    + Flammenmaske 15


    1 Lord 100
    + Phasenverzerrer 30
    + Reg 40
    + Flammenmaske 15


    10 Krieger 180


    10 Krieger 180


    10 Krieger 180


    10 Krieger 180


    10 Krieger 180


    Mono 235


    GESAMT 1505 Punkte.

  • Die Liste ist ja schön und gut, jedoch geht ihr davon aus das ich so 1-2 Runden brauche um bei euch zu sein ...


    Ich gebe euch mal einen Hinweis ... Sturmarmee.
    Schaut euch mal eine Fluffige SW Sturmarmee von mir in dem Armeebereich an. Dann wirds schon Eng mit dem einen Mono und den ganzen Kriegertruppen ...


    Bzw. scheiß auf Mono ... Alles rauf auf die Krieger ...
    40 Krieger könnten dank der ganzen E-Fäuste und eurem bescheidenem KG (2?3?) den Blutwölfen ganz gut tun. Monos und Lords werden ignoriert bzw, wenn nichts besseres gibt gebunden und ansonsten ran.


    Ich vermute (!) das die Armee da nicht besondres lange gegen steht.

  • *Hüstel*


    Wir Necs haben KG4 S4 W4 RW3+, IKW4+. Leider etwas lahm mit I2.


    Aber ich finde es immerwieder schön, das die Krieger so unterschätzt werden [13]


    Dachte sich der letzte Black Templar auch. "Zwei Trupps Krieger und nen Lord", wie hart können die schon sei"...


    ... am Ende war sein schöner Veteranentrupp mit Ordenspriester tot... [13]



    €: Das Konzept dieser Liste ist es NICHT den Gegner im Beschuß aufzureiben. Denke das ich einmal schießen werde, bevor es zum NK kommt. Der Beschuß dient nur dazu die Linien etwas auszudünnen und Fahrzeuge wegzuräumen.


    Den Mono ignorieren wäre wohl das Beste was mit passieren kann!!


    Dank Flammenmaske fallen die Zusatzattacken beim Angriff der SW weg und wenn ich die Trupps fein in Deckung halte darf ich sogar noch zuerst zuschlagen.


    Ist aber auch nur ne Probearmee. Mal sehen wie sich eine Beschussarmee im NK mit Spezialisten schlägt. Gegen Tyraniden kommen die Krieger gut klar, zumindest gegen das ganze Gantenzeugs...

  • Okai, KG habe ich mich vertan, aber lass erstmal 24 normale und 6 x Forstklinge (S5) über dich ergehen, bevor du dran bist. Da steht i.d.R. nicht mehr viel, was zurückschlagen kann.
    Danach 8x E-Faust und das könnte dann der Trupp gewesen sein...
    Mal rein hypothetisch. Melter/ Plasma lasse ich jetzt mal außen vor.


    Achja ... letztens dachten auch 20 Kroot greifen wir mal die 8 Blutwölfe mit Ordenspriester und Leitwolf an, was können die schon .... 20 Kroot tot.


    Oder 5 Termis vs. 4 Scouts ... 4 Termis tot



    Wann gibt es eigentlich keinen IKW? Doppelte Stärke? E-Waffe?


    Osnabrück ist ja nicht so weit ... bin am Sa. in Minden, Spieltag des Vereins ... kannst ja gerne dazu stoßen, dann testen wir das mal aus ^^

  • Ja, das schon 20 Stück insgesammt, alle treffen auf 3+ dürfen den verpatzen RW wiederholen einmal im Spiel und Sind alle mit Paar Energieklingen ausgerüstet....
    kostet aber auch genug nur mal am Rande ...

  • Bin am Sa schon auf dem Megabattle im GW in Osna (4,5k Necs in Aktion *sabber*)


    Der SW Spieler wird seine Turnierliste verwenden und weiß noch gar nichts von seinem Glück. [13]


    Beim letzten Mal hab ich meine Turnierliste (2 Monos, massig Dessis) eingesetzt und er wollte nicht mehr spielen ^^ (Ergebnis: Massaker)


    Mit massig Termis rechne ich mal nicht. Eher mit gar keinen [13]


    Mir reichts schon, wenn ein Modell aus dem Trupp stehenbleibt. Dank Mono wird es rausteleportiert (sync. IKW ist schon was feines) und anschließend darf sich der SW Trupp über Gaussfeuer freuen ^^.


    Mag sein, das ich mächtig was auf's Maul bekomme, aber wenigstens hat's dann Spaß gemacht [12]



    @ SW Sturmarmee: Wäre mal nett sowas. Schockene Dosen. Dann passt der komplette Trupp unter die Geschützschablone und ich kann das CharModell "rausgeschützen".

  • Zitat

    Snipper schrieb am 23.03.2006 15:11
    @ SW Sturmarmee: Wäre mal nett sowas. Schockene Dosen. Dann passt der komplette Trupp unter die Geschützschablone und ich kann das CharModell "rausgeschützen".


    DAs will ich sehen, wie du ohne Sichtlienie den Trupp, der in 2er Reihen hinter der Kapsel steht unter die 5" Schablone bekommst.



    und wegen dem Gausfeuer ... erstmal muss einer aus dem Trupp überleben, damit du den da weg bekommst, und einen Trupp Krieger nicht gebunden haben.


    Du hast 5 Kriegertruppen drin.
    In meiner Liste sind z.B. 6 Truppen drin.


    Jedoch vergisst du komplett die Feuerkraft die ich dabei habe, wie z.B. der Tornados.


    Wir werden uns eh nicht einig, ich wollte nur mal zu bedenken geben, dass es auch andere SW Listen gibt und man nicht nur mit einer langsam/motorisierten Armee rechnen kann.
    Solche Sturmarmeen sind mir schon öfters unter gekommen.

  • Glaube irgendwie nich, das es dir gelingt 50 Krieger in einer Runde zu töten. Sollte dem nicht so sein, kommt immerhin über die Hälfte wieder.


    Wenn ich wirklich gar keinen Trupp sehen sollte, dann werden halt die Kapseln beschossen und gehofft, das das Ding günstig abweicht.


    Mit meiner Liste habe ich immer einen IKW, da ich Regeneratoren drin hab. Ansonsten bei RW-ignorierenden oder sofort ausschaltenden Waffen.


    Ich probiere es einfach mal aus und gucke was passiert.

  • sind ja nur 40 die draufgehen müssen.


    Wie gesagt, ich denke du wirst einen schweren Stand gegen eine Armee haben, die sehr zügig und auch nicht unbedingt komplett in der 2. Runde im Nahkampf ist.


    Bin mir nicht mehr ganz sicher wie das mit den Monolithen war, Codex schon lange nicht mehr gelesen. Einen Trupp teleportieren oder ballern. Kann das sein?

  • Teleportieren und mitm Flux (S5 DS4 W6 Schuss auf jede Einheit in Reichweite) ballern darf er ^^


    Nur das Geschütz darf er dann nicht benutzen.

  • Ich glaube meine Scouts haben doch ihr Ziel gefunden...


    Brauchen zwar 6er aber des wird schon.


    Kann man das Teil durchschütteln?

  • Leider ja. Ist mir beim Ligaspiel passiert.


    6 zum Treffen, 6 zum verwunden (da der Mono Melterwaffen ignoriert), 6 zum erstören.. *grml*

  • Hmm ... also für die BF brauche ich immernoch eine 3
    Dann eine 6 ist klar ... Wird DS1 auch ignoriert oder nur das 2W6? Wenn nein, reicht ja die 4


    Ist doch ein Panzer, kein Läufer. Also bei unbewegt sofort.
    Und der Leitwolf brauch mit dem E-Hammer ja nur zu treffen (sollte bei 4 Attacken drin sein) dann ist er ja durchgeschüttelt und kann schonmal nicht mehr Fluxxen xD

  • Das Mono ist Antigrav [13]


    Und er wird das Spiel wohl nicht auf dem Feld beginnen sondern mitten ins NK-Getümmel schocken.