Pariah vs. Albträume

  • Hab jetzt eine 1500p armee und will meine elite vergrößern. Aber nun steh ich vor der Frage pariah oder doch lieber albträume. Ich hab mir da schon so gedanken gemacht aber will ert ma hören wes ihr besser findet. Werde wohl hauptsächlich gegen sm und tyras spieln.

  • Pariahs sind nur gegen Termis und Carnis zu gebrauchen, da sie weniger als INi3 haben.
    Ansonsten schlagen sie immmer als zweite drauf.


    10 Alps halte ich für sinnvoll, da man sie als Blocker bzw. Infiltratoren doch recht gut einsetzen kann.


    Aber ich nehme doch lieber 10 Extis als Elite und der Rest.......


    Edit: Sollte ich zuviel Geld haben und mal ein Vintage haben wollen, kaufe ich die mir als Leibwache für einen C'tan

  • Hmm ich weiss ja nicht meine Pahrias schalgen auch gegen Termis als Zweite zu [1]


    Dieser doofe GreyKnight Termitrupp zerlegt einfach alles [1]

  • Zitat

    Pitt Possum schrieb am 20.12.2005 07:24


    Dieser doofe GreyKnight Termitrupp zerlegt einfach alles [1]


    nicht allgemein alles aber alles, was ein nekron aufs feld stellen kann ^^



    ich würd dir auf jeden fall von pharias abraten, da sie sehr teuer sind und keine IKWs und keine teleportation haben.

  • Naja nicht alles, stellt man ne Mono aufs Feld schaun die wieder dumm aus der Wäsche und versuchen mit Steinen und Stöckern das Teil vom Himmel zu hohlen [1]

  • Extis hab ich schon 10..... bin doch net blöd und kauf mir albs oder pariah, bevor ich mir extis hol [13] . Ich tendier auch eher zu albs, da sie for allem auhc 2 angriffe haben und ini 4. Sind auch billiger [1] . Aber vs termis können sie net wirklich viel machen, wegen fehlender e- waffe.

  • ich hab aber nur 3 desis [1] ,hab aber vor mir mehr zu holen. ICh kann mich echt net entscheiden. ob jetzt albträume oder pariah. Meine Hauptgegner werden wohl schon sm werden. Da sind halt die pariah besser. allerdings sind die ohne die regel necron sehr unmobil und lagsam, nicht sehr widerstandsfähig und werden wahrscheinlich sehr schnell umkippen. Da der sm natürlich ne bedrohung darin sieht und alle drauf haut. wenn da dann mal ne waffe mit ds: 3 oder niedriger kommt is schluss mit lustich. Albträume isnd zwar extreme mobil aber sind gegen sm im cc net rly zu gebrauchen. zumindestens net gegen termis. Aber es werden wahrscheinlich schon albträume. die sind einfach auch vom preis her besser.


    Edit: Mir is gerade ncoh was eingefallen gegen die termis. da wären doch schwere desis net schlecht oder.

  • Nehmen wir mal an er stellt 10 Termis auf [1]
    Dann sind deine schweren Desis mehr als das ganze spiel damit beschäftigt die umzubringen, es bringt fast nix auf deren DS2 zu spekulieren, versuche es einfach über die masse an schüssen auszugleichen.


    Und gegen SM bringen die Alptäume auch nur bedingt was, wegen der guten rüstung, da nehme lieber ein paar scarabs oder 1-2 phantome um scherewaffentrupps zu binden, sonst hat das alles wenig sinn, sowas wie sm musst du wegballern, würde mich da auf keinen langwierigen nahkampf einlassen...

  • also als "blocker" sind krieger imho fast genausogut wie alps, da sie die selben w, rw und ikw haben. alps sind eher gut wege infiltrator um nahkampfschwache armeen zu ärgern.



    sie die pariah mal so: du verlierst selbst gegen einen normalen space marine sprungtrupp (10 maxen mit 1 e-faust& 3 plasmapistolen) den nahkampf eindeutig. du hast zwar s5 und w5, dafür hat der marine aber die überzahl und die initiative.



    wer mit marines gegen taschenlampenträger en-mass spielt, der weis, wie schnell auch ein w5 rw3 gegen massen an bolterfeuer umfallen. gegen impse ists wieder nett (auf 6en verwunden, haha) aber da sind die alps besser, weil billiger.


    fazit: immortals rulen!

  • Gut gut also imortels und vielleicht nich paar desis um einfach die masse der schüsse sprechen zu lassen. Werde mir aber trotzdem paar albträume holen. das anmalen mit dem blut und den hautfetzen macht sicher spaß. Und vielleicht werden die albträume mir ja doch mal noch was bringen. Gegen tau oder imps...... ^^

  • quatsch!


    am geilsten is folgendes..


    2x 10 Scarabs
    1x 3 Phantome
    10x Pariah
    1x DestroyerLord + Phasensense
    1x C'tan..
    ...


    taktik..:
    einfach mit Scarabs binden, warten bis C'tan , Phantome und Pariah ankommen,.. alles zu klump hauen!


    funzt 1a :-)

  • Naja, das is vielleicht lustich. aber der sm spieler gegen den ich meistens spiele is ne nahkampf sau. der hat seine punkte so in cc ausrüstungen gesteckt, dass glaubt man garnich. der würde sich den arsch ablachen ich mit sowas ankommen würde. ausserdem find ich cc mit necrons auser mit alpträumen net wirklich passend. sie können ihr potenzial eher aus mit einer mischung von beiden entfallten. 2/3 fernkamf. 1/3 nahkampf. so war eigentlich mein vorsatz.

  • naja, geb dir recht, gegen tyras und sm (nk) funzt das 100%ig nich... aber probier das mal gegen ne stand&shoot armee.. z.b. Eldar mit sternenKanonen, oder SM mit devi Trupp und viel infantry.. oder gegen imps und Tau.. ;-)


    der gag is, dass kein gegner mit so ner aufstellung rechnet.. ;-)
    also bei mir funzt das 1a)

  • ausserdem sind immortals echt MEGA langweilig.. die hat jeder, spielt jeder, jeder gegner rechnet damit... wo liegt da der reiz?