Nachdem ich mich einem Club angeschlossen habe, haben die netten Jungs mal meine Armeevorstellungen "geboostet".
Das sollte ne halblahme stand and shoot armee für Preisgeld-turniere sein, meinen Freunden tu ich die Natürlich nicht an [1]
HQ
Lordi +
Regenerator +
Chronometron +
Phasenverzerrer +
Phylactiden = 195
Elite
6 Extinctoren = 168
Standart
10 Krieger = 180
10 Krieger = 180
Sturm
3 Destruktoren = 150
3 Destruktoren = 150
Unterstützung
2 Spinnchens = 110
2 Schwere Destruktoren = 130
1 Monolith = 235
Zusammen = 1498 Punkte
Aufstellung: Die Front bilden die 20 Krieger, zwischen ihnen 6 Immortals, Hinter denen der Lord. Links uns Rechts neben dem Lord schweben je 3 Destruktoren, hinter ihm die 2 schweren. Ebenfalls links und Rechts hinter den Kriegerchen je eine Spinne (mit 2 KLauen)
Monolith schockt.
Idee: Gaussfeuerwand, wenn der Gegner mit höherer Reichweite Stand and Shoot praktiziert, dann langsames 6 zoll vorrücken (bis auf Krieger darf dann alles schießen) Lordi mit Regenerator ist bei Jedem Trupp in Reichweite.
Bei akuter Nahkampfgefahr werden die Spinnchen als effektiver Blocker missbraucht.
Wenn der Monolith kommt,bzw.im Lategame wird die Formation durch Monolithteleportieren und Destruktoren Jetbike bewegung aufgelöst, um Spielfeldviertel zu besetzen,und verstreute feindliche Einheiten zu zerstören.
Schwächen: ein 2 mann Schwere Destruktoren-trupp. Das nimmt mir die Zielflexibilität von 2 ein mann trupps, aber ich hab halt nur 3 unterstützungsauswahlen.
Warum was?
Regenerator: Dürfte klar sein
Phasenverzerrer & Phylactiden & Chronomertron: Im Falle eines Nahkampfes äußerst nützlich.
Phasensense: Hab ich nicht, da ich den Stab des Licht liebe, und keine 10 Punkt für ein in der Situation schlechteres Downgrade ausgebe.
6 Extinctoren in der Mitte: Extrem Flexibel beim Vorrücken, auch durch w5 nicht allzuschnell weg. (besonders dank Monolith und Regenerator). Mit 28 pkten pro MOdell ganz in Ordnung.
2*10 Krieger: Absolutes Minimum, obwohl sie wirklich gut sein können,da ich probiere so kompakt wie möglich zu bleiben.
2*3 Dessis: Warum Dessis? Ein absolutes Muss. warum 2*3? dank Deckung, regenerator und w5 auch recht standhaft,dank 2 Trupps flexibel und mehr Zieloptionen für den Gegner, und dank den Spinnchen kann auch ein Ausgelöschter Trupp wiederkommen, solang noch wenigstens 1 dessi auf der Platte steht.
2 Heavy Dessis: Panzer und Hq killer, gut gegen termis und anderes 2+ rw gesocks. mit stärke 9 hamma, schade nur, dass ich sie beide in einen Trupp geben muss.
2 Spinnchens: Verlängern das Leben der Dessis Enorm, sind gute Blocker, und wenn sie angreifen und die ersten Attacken der Gegner überleben, können sie auch recht reinhauen.
Warum kein stab des LIchts äquivalent? Durch BF 2 und DS3 der waffe, ziehe ich dem doch eine Zusätzliche Attacke (im falle des Überlebens) einer Monströsen Kreatur vor. und wenn nicht...auch nur 55 pkte.
1 Monolith: Oft genug besprochen, wird wohl klar sein
Ich bitte um Kritik, Anregungen oder ähnlichem (bevorzugt von Engelshaeubchen [1] )