1000 Punkte gegen Tyras

  • Hi, ich spiel am WE mal wieder gegen die Tyras meines Kumpels.


    Also so wie er die letzten Spiele immer angetreten ist, wird er nen Symbiarchen mit Symbiontengefolge infiltrieren lasse. Außerdem nen fliegenden Schwarmi einsetzten, der rest variiert.


    Ich dachte an folgendes:


    Lord mit Reg


    10 Krieger


    10 Krieger


    6 Extinctoren


    3 desis


    3 schwere Desis


    Taktik: Soweit möglich den Schwarmi mit den schweren Desis beharken, und wenn er in den Nahkampf kommen sollte versuchen das er es mit dem lord zu tun bekommt (und dann das beste hoffen)


    außerdem veruschen soweit möglich den symbiarchen möglichst schnell zu kriegen


    ansonsten stand and shot, mit allem eben auf alles was auf 24 Zoll rankommt schießen ^^


    PS: Todesbote und Mono steht noch nicht zur Verfügung (erst in 3 Wochen)

  • hi,


    also wenn der Lord eine Phasensense und am besten noch den Phasenverzerrer hat, dann kannst du eine möglichkeit gegen den schwarmi haben.


    ansonsten finde ich die Liste okay...


    habe bisher erst mit SW gegen Tyras gespielt, meine Necs blieben noch verschont ;-)


    Kommt aber als nächstes mit Todesbote und Mono ;-)

  • Jupp würde dem Lord auch ein wenig abändern, Desikörper, regenerator und phasenverzerrer, dann ist der schon ganz schön garstig, phasensense kann rein, muss nicht, weil ein paar schuss mit ds3 sind eigentlich auch immer ganz nett.


    Hmm der Tyra wird schnell im NK sein, das ist nicht gut, nimm doch evtl die schweren desis raus und pack dafür noch nen lord mit regenerator oder regenerator und schleier rein... ok dann hast du 5 Punkte zuviel (hab nicht durchgerechnet, denke du hast 1000 Punkte glatt [13] ) aber evtl drückt dein gegenüber ein auge zu, weil dann kannst du einfach ganz schnell eine einheit standards in sicherheit bringen wenn es eng wird.


    Edit... du warst schon drüber [13]


    Ok hier mal ein vorschlag [1]


  • Ich weiß dass ich drüber war, aber das ist bei uns nicht so eng [5]


    zur Phasensense: Ich weiß nicht so richtig, den einzigsten Vorteil, den ich habe ist das der Schwarmi seinen 6+ Rew verliert der 2+ Rüw ist ja eh weg, wegen Energiewaffe und so.


    Phasenverzerrer ist ne guet Idee das hab ich vergessen ^^


    Ist Resurrection gleichbedeutend mit den Regenerator? und was ist dann Orb?


    Ich kann doch nicht mit nur 18 Standards spielen, ich brauch doch mindestens 20 [5]


    Bei den schweren Desis dachte ich halt ich nehm die um den schwarmi etwa zu beharken, da ich das schonmal versucht habe einfach den schwarmi direkt anzugreifen, das hat der lord mit phasenverzerrer destruktorkörper und regenerator nicht lange überlebt..


    Beim zweiten Lord weiß ich nicht so recht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das mit dem schleier ein wenig glücksache ist, je nachdem wie der tisch aussieht, und wie man würfelt, hatte schon spiele da stand ich dann recht abseits und bin nicht mehr richtig in den kampf gekommen, also quasi lord und einheit für etwa 350-400 punkte mehr oder weniger unnütz. llieber mal den schleier weglassen und 2 extis mehr mitnehmen...


    Wie wärs denn so?


    Lord: Destruktorkörper, Regenerator, Phasenverzerrer, Phasensense 205Punkte


    20 Krieger 360Punkte


    4 Destruktoren: 200 Punkte


    9 Extinctoren: 252 Punkte

  • 18 sind die Punkte der Standards [11] Kommt ein bisschen doof wenn ich das aus meiner Exel Tabelle kopiere, die zweite Zahl ist immer die Anzahl. Das Problem ist nur das dir deine Truppen im NK nix nützen ausser die Lords die ordentlich fetzen. Dann Lieber nen Trupp wegteleportieren um wieder schiessen zu können.


    Resurection Orb ist der Regenerator ... Wiederbelebungs Kugel [11] hat glaube ich der Desilord dabei, und am Modell dargestellt [13]

  • Gib deinm lord lieber Schleier und Teleportier dich mit den exis immer vom feind weg un halt voll drauf(sturm!!!!)
    Dann haben die Tyras null chancen.
    Wie findet der rest meinen vorschlag?