Bitte postet eine 3000 Punkte Liste

  • Hallo. Ein Freund wird am Sonntag ein Spiel gegen Necrons haben.
    Er mit 3000 Punkten Space Marines als Verteidiger gegen 3000 Punkte Necrons als Angreifer.
    Da ich mal vorhatte Necrons zu spielen und er sich nicht so mit denen auskennt, hat er mich gefragt wie so eine 3000er Necron Liste aussehen könnte. Ich könnte da zwar was zusammenschreiben, dachte aber es wäre besser echte Necron Spieler danach zu fragen.
    Bitte postet hier rein was für eine Liste ihr in so einem Spiel gegen SM aufstellen würdet.
    Danke.


  • Sehr beschusslastig, sollte aber hinhauen (habe den gedoppelten AOP benutzt)

  • Vielen Dank.
    Nur ist da ein Fehler drin, wenn ich das richtig sehe:
    2 Monolithen und 8 Schwere Destruktoren passen nicht in einen Armeeorganisationsplan.
    Wenn man 2 Monolithen drin hat, ist doch nur noch ein Unterstützungsslot frei, den man maximal mit 3 Schweren Destruktoren füllen darf.

  • Deswegen ja den ArmeeOrganisationsPlan gedoppelt [13]


    Weil 3000 Punkte mit den Normalen ist recht witzlos weil da ne Menge krieger stehen würden [1]

  • Aber wie willst du mit 32 Kriegern 2 Armeeorganisationspläne machen? Da bräuchtest du doch mindestens 40.

  • Verdammt.. der Mann hat Recht... ok ich jage das glecih nochmal durch exel (ist es eigentlich ok 2 Pläne zu spielen (machen die anderen das auch)


    Ok hier das ganze nochmal, und etwas konsequenter auf Fernkampf, der eine Lord mit Sense sollte eigentlich achtlos abgestellte Trupps jagen, aber jetzt müssen die halt von den Desis umgebolzt werden.



    Was man ändern könnte:
    -Evtl eine Gruftspinne, da die Necrons doch etwas weiter verteilt sind


    - Immortals raus, mehr (schwere) Desis rein, schwere Desis sind denke ich mal wichtig, da bei 3000 Punkten schon ein paar Termis dabei sein werden

  • wenn man sich vorher mit dem gegner drauf einigt dann ja ^^
    bei 3k pkt gegen sm wär en ctan doch mal ne abwechslung, was hälst du davon?
    (und was steht überhaupt an modellen zur verfügung?)

  • Bei 3000 Punkten würde ich die halbwertzeit eines C´tan als sehr gering einstufen [1]


    Naja kommt auch auf das Gelände an ect, aber so ein Gaukler ist auch was feines.

  • Danke.
    Ich weiß leider nicht ob mehrere Armeeorganisationspläne zugelassen sind und auch nicht was für Minis der Necronspieler hat.
    Das ganze ist Teil einer kleinen Kampagne die in einem Laden (nicht GW) auf mehreren Tischen gleichzeitig gespielt wird.
    Mein Freund spielt auf dem Haupttisch gegen Necrons, das ist alles was wir wissen.

  • Der soll sich überaschen lassen!!! [15]
    Ist ja langweilig wenn er dann alles genau auf den Gegner abgestimmt hat. [5]
    Nein Spaß ich glaube wir haben bisher nur ein mal gegen Necs gespielt, der soll sich ruhig vorbereiten.


    TrangleC: Weißt du ob man morgen zuschauen kann, würde gerne so vor dem Mittag vorbeischauen. [13]

  • @ Ulthwé Crusader:


    Ich weiß nichts genaues, aber ich nehme mal an das sollte kein Problem sein. Vermutlich geht es nicht ganz so eng zu wie bei den beisen 12-er Turnieren und da hat ja auch keiner was gesagt.
    Ich werd vielleicht auch hinkommen. Ist aber noch nicht sicher.

  • TrangleC:


    Es geht mir darum, dass es Sonntag ist und der Laden normalerweise Sonntags nicht geöffnet hat.


    €:

    @Alle:


    Ja es sind mehrere Organisationsplänne erlaubt, aber erst wenn der erste voll ist.
    Angreifer bekommen im AOP -1 Unterstützung +1 Sturm.
    Verteidiger bekommen im AOP -1 Sturm +1 Unterstützung.

  • @ Ulthwé Crusader:
    Auch die Ladenbesitzer kennen dich ja inzwischen bestimmt.
    Glaube nicht dass die dir nicht aufmachen, wenn du an die Tür klopfst wärend das Spiel achon läuft, wenn sie überhaupt abschliessen.

  • Hmm dann bei der liste da oben einen destroyer und 3-4 Immortals weglassen, und für die Punkte 2*4 Flayed Ones als Elite dazu, dann passt das. Ohne 2AoP hat man als Necron zu wenig DS2 Waffen.
    Mit den Flayed Ones kann man auch fies infiltireren und dem gegner so evtl das leben schwermachen mit seinen infiltratoren [1]