1750 Armee

  • Was haltet ihr davon?


    1x C'Tan --- Gaukler
    1x Lord (Phasensense+Regenerator)
    30x Necron Krieger
    10x Destruktoren
    4x Schwere Destruktoren



    Ich lasse meine Necronkrieger auf einem haufen mit 3x 10 Mann. Die werden beschützt durch meinen Lord (Regenerator).
    Egal was versucht in den Nahkampf zu kommen wird dann gnadenlos mit bis zu 30 Necronkriegern beschossen. Sollte es doch zu einem Nahkampf kommen, steht ja noch mein Lord mit Phasensense da.


    Der C'Tan packt, was er in die Finger bekommt. Is ja nicht der schnellste. Wird sich warscheinlich eher in der nähe meiner Standards aufhalten.


    Die Destruktoren und schweren Destruktoren fetzten durch spielfeld und ballern alles zusammen was nur geht. Mit zwölf Zoll Bewegung und 36 Zoll Reichweite ist man wirklich selber schuld,wenn man in den Nahkampf kommt.


    Was haltet ihr von der Taktik?
    Und ja ich weiß, ich hab keinen Monolithen. Da ich aber keine Extinctoren, Phantome etc. einsetzte, hab ich lieber den Monolithen + 1x schwerer Destruktor gestrichen und dafür meinen Gott eingesetzt um etwas für den Nahkampf zu haben.

  • Alos ich finde die Liste nicht schlccht. Alledings meine ich, dass du den C'tan durch 5 Extinctoren und einem Lord mit Schleicher der Dunkelheit ersetzen könntest, somit könntest du für Verwirrung bei den innerhalb der Gegnerscharen sorgen. Außerdem hättest du mehr Modelle und mehr Feuerkraft.


    Naja, der eigentlich Stein des Anstoßes bei mir ist folgendes:


    Zitat

    Der C'Tan packt, was er in die Finger bekommt. Is ja nicht der schnellste. Wird sich warscheinlich eher in der nähe meiner Standards aufhalten.


    Also........,wenn du selbst nicht damit rechnest, dass der C'tan seine Punkte rausholt oder du nicht weiß, wie du ihn einsetzen sollst(mangels geeignetem ziel), dann ersetze ihn.


    Ihn defensiv einzusetzen ist nur dann eine gute Idee, wenn man weiß, dass er den punktelastigen NK-Gegner einfangen kann, und mit der INI zuerst schägt(damit er weniger Treffer nachher kassiert). Dann geht er in der gegnerischen NK Phase raus [6] und der NK-Trupp des Gegners wird zerballert. [11]


    Ihn offensiv einzusetzen ist leider auch schwer, da er wirklich verdammt langsam ist, und wenn du Pech hast von Kroot oder Nurglings ewig gebunden wird und kaum was reißt [10] . Und wenn er in NK mit Standards kommt, holt er selten seine Punkte raus [8] , deckt aber zumindest eine Flanke ab. [14]


    Fazit: sage bitte, wie du deinen Gaukler einzusetzen gedenkst, dann glaube ich, werde mehr hier ihre Meinugngen posten. Es wäre auch nützlich zu wissen, welches Volk meistens von dir geerntet wird? [12]
    PS: Willkommen im Forum [7]

  • also nen gaukler is keine schlechte wahl. ich würds so probieren necron standards halten meistens ein bis 2 runden im nahkampf durch sodass nen ctan dazustoßen kann und naja da er als 10 modelle zählt und auch sonst noch einige nahkampfqualitäten hat ist er durchaus praktisch. vielleicht kannst du eine necroneinheit etwas nach vorne verschieben und nen köder auslegen.

  • @MadMiker So in der Art hab ich mir das auch vorgestellt.
    Meine Destruktoren und schweren Destruktoren können gut auf sich alleine Aufpassen und in sechs Runden, können die Einiges beim Gegner rausballern.
    Mein Gott wird immer irgendwie in der nähe meiner Standards rumlungern. Viele Gegner stürzen sich bei Necrons ziemlich auf die Standards. Also denke ich, wird er viel Erfolg dort haben.
    Ich spiele meistens gegen SM.
    Wisst ihr was am schönsten ist?
    Wenn ein kopletter Trupp Terminatoren (280P)+ Meister der Reinheit(1?? P) nahe an der eigenen Tischkante stehen und dann kommt der Gaukler in die nähe.
    Man lässt sie einen Moraltest durchführen den sie verpatzen und sich lässig aus dem Spiel bewegen. Über 400Punkte vernichtet ohne auch nur einen Schuss auf die Einheit abgefeuert zu haben [1]
    Der Gaukler ist absolute Spitze

  • witzig find ich auch wenn diese bloodangels irgendwie(die haben da ganz komische regeln) vorstürmen müssen und auf den ctan prallen und dann versuchen ihm mit S4 schaden zu machen.

  • Genau [1]


    Ausserdem. meine Destruktoren stehen nicht auf einem Haufen.
    Sie sind aufgeteilt in 2x5 Destruktoren
    und 1 x 1 x 2 schwere Destruktoren. Es ist wirklich unbeschreiblich, welche riesigen Räume die abdecken können [13]
    Das ist bei den Necrons das schöne. Destruktoren sind für Infanteri und Fahrzeuge sehr gut zu gebrauchen. Somit kann man mit fast jeder Art von Armee fertig werden. [24]

  • Jo, pflichte Dir bei.Bei Deiner Liste macht der Gaukler durchaus Sinn, er moscht halt die Nahkampfprolls weg, und was nicht in den Nahkampf kommen will, Pech für sie, dann boltern wir sie eben weg. Ich bin allerdings kein großer Freund der Phasensense an einem normalen Lord, damit gibst Du 3 hammerharte Schüsse auf. Die nerven SM wirklich. Und ne E-Waffe reicht. Denn um die Typen mit Rettungswurf kümmert sich ja Dein Scherzkeks.

  • engelshaeubchen


    Hab ich mir auch schon gedanken darüber gemacht.
    Aber ich dachte mir 30 Necronkrieger reichen zum schießen.
    Da ich aber des öfteren mit Terminatoren zu tun habe, brauch ich eine Waffe, die ReW ignoriert.
    Ausserdem hab ich dann 10 Punkte übrig und weiß nicht wohin damit [1]