Fehlt noch etwas?

  • Seit einem Jahr etwa sammle ich die Necron Modelle schon und habe mich bisher fast nur auf das Basteln und Bemalen konzentriert. Deswegen besitze ich noch reichlich wenig Spielerfahrung und bitte um Verbesserungsvorschläge, wobei ich unten selber ein paar aufgeführt habe.
    Folgende Liste könnte möglicherweise jemanden abschrecken und deshalb weise ich schon darauf hin, dass ich von Anfang an geplant hatte, die Necrons wie meine anderen Rassen mit 2 relativ flexiblen Armeeorganisationsplänen zu spielen:


    HQ:
    1 Todesbote
    1 Gaukler
    1 Necronlord, Ausrüstung ist vom Gegner abhängig
    1 Necronlord, Ausrüstung ist vom Gegner abhängig
    1 Destruktorlord, Destruktorkörper logischerweise, Rest variiert


    Elite:
    10 Pariahs
    10 Extinctoren
    10 Albträume


    Standard:
    20 Krieger
    20 Krieger
    20 Krieger
    20 Krieger
    20 Krieger
    20 Krieger => 120 Krieger


    Sturm:
    5 Destruktoren
    5 Destruktoren
    5 Destruktoren
    3 Phantome
    3 Phantome
    Insgesamt 30 Skarabäenschwärme


    Unterstützung:
    3 Schwere Destruktoren
    3 Schwere Destruktoren
    1 Monolith
    1 Monolith
    1 Monolith
    3 Gruftspinnen mit Nahkampfwaffen
    3 Gruftspinnen mit Partikelprojektor



    Wegen den 3 Monolithen solltet ihr wissen, dass sie für 2 Armeeorganisationspläne gedacht sind. Natürlich wäre der Einsatz von 3 Monos für ein normales Spiel leichtsinnig.


    Ich habe mir gedacht, dass ich mir auf jeden Fall noch einen 2. 10er Trupp Extinctoren zulegen sollte und vielleicht je nach Gegner sogar einen 3. 10er Trupp, wo Pariahs und Albträume jeweils nicht effektiv wären.
    Später vielleicht auch noch einen 2. Destruktorlord, der gegen bestimmte Völker sicher ganz nützlich wäre.


    Was meint ihr?

  • destructerlord ist besonders gegen fernkampfarmeen (tau, imps) sehr nützlich ... extinktoren genügen glaub ich 2 volle trupps aber das kommt halt drauf an ob du eher auf fernkampf ode rnahkampf spielen willst ... drei monolithen sind sicher eine lustige angelegenheit (ich selbst habe bis jetzt nur gegen einen gespielt) und vor allem auf großen spielfeldern sicher lustig um den gegner in nahkämpfe zu binden ... würde jedoch bei den drei monos auch dementsprechend viele warriors spielen die du teleportieren kannst ... ansonsten find ich die phantome mit den neuen regeln für turbobooster recht nützlich weil sie im nk sehr gut sind und so auch noch sehr schnell und mit nem 2+ rettungswurf für eine runde auch schwer auszuschalten

  • 1. Wo hast Du nur das ganze Geld her, ich bin schwer beeindruckt. Ehrlich
    2. Einen 10er Trupp Exis wäre toll
    3. Mehr brauchst Du wirklich nicht. Der 2. Desilord ist in meinen Augen Verschwendung. Denn der Desilord wird für den Nahkampf gezüchtet, und wenn Du 2 Nahkampf-Lords basteln willst, kommst Du, Phasensense vorausgesetzt, schnell auf 360 Punkte (Minimum). Und dafür bekommst Du den Todesboten. Der reißt deutlich mehr als 2 Lords. Frag mal Ocrana, der spielt momentan regelmäßig mit dem Burschen.
    4. Ich halte die Gruftspinnen mit Partikelprojektor für Geldverschwendung. Nun aber hast Du sie schon, was solls.
    5. Ich mache gerne Werbung für http://www.necron.de. Ist eine offizielle Partnerseite des Forums und dort schreibe ich für die Necrons Taktiken und Spielberichte. Kannst ja mal vorbeischauen

  • @ Kaspar Hauser
    Wo du gerade die Grösse von Spielfeldern ansprichst, wollte ich mal fragen wie gross ein Spielfeld eigentlich sein sollte, wenn man gesamthaft (inklusive die Modelle der Verbündeten und Gegner) 10'000 Punkte einsetzen will? Also 4 Armeen mit jeweils 2'500 Punkten.
    Reichen da 200 cm auf 160 cm?


    @ Engelshaeubchen
    Einfach sparen, sparen, sparen...
    Warhammer 40k ist halt mein Haupthobby nebst Konsolen und PC. Dafür stecke ich nicht so viel Geld in eine neue High-End Maschine wie so manch anderer. Beim PC Aufrüsten bin ich also eher bescheidener und kaufe mir dafür lieber W40k Modelle.
    Tja, bei den Gruftspinnen mit Partikelprojektor bin halt selbst schuld, da ich diese vor dem genauem Studium des Codex gekauft hatte. [8]
    Die Seite habe ich bereits besucht und habe schon so manches von deinen ausführlichen Taktiken gelernt. Weiter so. [13]


    MFG Alien

  • da gibts eh schon einen haufen threads dazu ... aber für insgesamt 10k punkte sollte 200x160 groß genug sein (sofern nicht nur orks spielen^^) ... kommt natürlich auch auf die mission und so an ...

  • Puh.. Krass.. Meine Liste sieht fast gleich aus nur das 2 monos fehlen und ich 20 krieger weniger hab und keine albträume oder exis hab.. dafür aber 15 Pariah [1]


    Wenn du ne gute aufstellung haben willst, sach uns welchen gegner.. der engel gibt dir auch gern gute tipps wie ich weis.. auf spezialisiertes verhalten oder nutzen von units kannst mich auch gern fragen .