1500 Punkte Necrons

  • [7] Hier mein erster Entwurf meiner neuen Necronarmee. Bitte sagt mir eure Meinung.


    HQ:
    1 Necron Lord 200 Pts
    Regenerator ,Schleier der Dunkelheit



    Elite:
    8 Extinctoren 224 Pts



    Standard:
    14 Necronkrieger 252 Pts

    14 Necronkrieger 252 Pts



    Sturm:
    5 Destruktoren 250 Pts


    4 Destruktoren 200 Pts


    7 Scarabäenschwärme 112 Pts
    Discruptorklauen



    Necrons: 46
    Phase Out bei: 11
    Modellanzahl: 52
    Gesamtpunktzahl: 1490


    MfG Com´Dante [12]

  • Hab ich auch schon überlegt. Wusste aber nich genau was raus. Tendiere zu 4er Desitrupp raus und 3x 1 schwerer Desi rein. Vielleicht habt ihr ja aber noch bessere Vorschläge.

  • Gefechstmission?
    3x10 Mann Standard o.ähnlich?
    Würde aber drei Standardtrupps bilden.
    HQ und Elite ist gut und aus Efahrung auch erfolgversprechend.

  • die scarabäenschwärme würd ich an deiner stelle weglassen ... meiner erfahrung nach verrecken die im 1. bis 2. zug ... kommen praktisch nie in den nk oder so ...

  • ich wuerd taetsachlich von den Skaras ein paar rausnehmen und dafuer mind. eine Gruftspinne reinnehmen. So koennen deine Krieger noch aufstehen, wenn der ganze Trupp ausgeloescht wurde und die Spinne noch in der Naehe steht... ausserdem hat man damit auch mal wieder was, was im Nahkampf Ruestungswuerfe ignoriert und nicht sofort auseinanderfaellt. Und die verlorenen Skarabaeen kannst du in den Runden ohne Nahkampf wieder erstellen

  • ich würde an deiner stelle die scaras rausnehmen ... dann würde ich einen desi rausnehmen also 2 x 4 desis ... dann würde ich noch 2 necronkrieger rausnehmen ... dann kannst du noch 3 schwere desis reinnehmen oder 2 schwere desis und ne gruftspinne ... das wäre eigentlich ne recht gut armee die es mit jeder aufnehmen kann ...

  • Auf jeden Fall noch Schwere Desis rein. Die Scaras lass mal drinne... Die haben ja nach den neuen Regeln den Turbobooster =) Also kommen die schnell in den NK.


    Die 10 Punkte die doch frei verwend doch für Klauen für die Scaras... is ganz lustig [13]


    mfg linkos

  • Ich würd nicht so viel Standart nehmen sondern lieber 10 Extinktoren
    und statt den 4 weiteren Desis würd ich lieber schw. Desis nehmen
    Und zur Hölle mit den verdammten Skarabäenschwärmen

  • @Kasper.. Anscheinend weisst du nicht wie man scarabbases einsetzt... 12" Bewegung und sollen in der 1-2 Runde draufgehen ?! Bei 3 Leben .. die aufgabe ist den Gegner mit masse zu binden so das er entweder nciht nach vorne kommt oder nicht nach hinten kommt und deinen NKämpfer nicht beschiesen kann..

  • Com Dante: Ich finde Deine Liste gar nicht schlecht, mein Vorschlag, einen Desi raus, dafür noch ne Gruftspinne rein und ab geht der Punk. Die Spinne lauert im Hintergrund auf wahnwitzige Cybots und andere Fahrzeuge, produziert bis dahin Skarabäen, damit sie auch gegen einen kleinen Termitrupp, der neben ihr landet, eine Runde lang austeilen kann.
    Danke Ocrana, dass da jemand mal eine Lanze bricht für Skarabäen. Jungs, mal im Ernst: Bei der Aufstellung stehen die fett in Deckung (wehe, wenn nicht), dann turboboosten sie 24 Zoll, und in der nächsten Runde bewegen sie sich nochmal 12 Zoll plus 6 Zoll in den Nahkampf, vor allem gegen geparkte Basis wird das ein Leckerbissen für unsere kleinen Gliedertierchen. Ich weiß ja nicht, wie groß Eure Platten so sind, aber wenn man nach 42 Zoll immer noch nicht im Nahkampf ist, kommt der normale Infanterist in sechs Runden nie zum Schlagen.

  • Nimm die scaras raus und tu 1,2 Gruztspinnen rein die können nicht nur kleine Käfer machen sondern sind auch wesentlich stärker

  • @UlthweLord:
    Ich steh nicht so auf Gruftspinnen. Zwei Sprengraketen und die sind weg(meist noch weniger als das). Außerdem sind sie mir zu langsam. Scaras bewegen sich in der 1. Runde 18 Zoll vor und sind dann in der 2. Runde(gegen Nahkampfarmeen vielleicht schon in der 1. Runde) im Nahkampf. Bis dahin bräuchte die Gruftspinne gegen eine Schussarmee 4 Runden. Bis dahin schätze ich mal ist sie abgeschossen und die Scaras, die sie vorher so schön produziert hat sind auch weg.
    Außerdem können meine Scaras auch sehr schnell die teuren Fahrzeuge des Gegners zerstören.

  • ich würd dir raten, die standarts auf 20 zu kürzen, den regenerator rauszunehmen, alle anderen truppen auf maximalzahl zu bringen und wenn dann noch punkte übrig sind eine spinne reinzunehmen!

  • ich finde die spinnen auch bescheuert. ich würd 2x2 s.desis spielen und die skaras rausnehmen.
    evtl. noch einen todesboten [11] der hat sichbei mir schon etliche male bezahlt gemacht...auch auf turnieren.^^
    bYe VenomSlayer