1500 Pkt. Necrons

  • Hab mich mal hingesetzt und mir ne kleine 1500 Pkt. Necron Armee zusammengestellt. Würd ganz gerne mal eure Meinung wissen.


    HQ
    Necronlord

    Destruktorkörper
    Phasensense
    Regenrator
    Phylactiden



    Standard
    Necronkrieger (13 Mann)
    Necronkrieger (13 Mann)
    Necronkrieger (12 Mann)


    Sturm
    Destruktoren (3 Stück)
    Destruktoren (3 Stück)
    Phantome (3 Stück)


    Unterstützung
    Schwere Destruktoren (3 Stück)


    1497 Punkte


    Was haltet ihr davon ? Soll ich lieber die Necronkrieger auf 10 Krieger im Trupp reduzieren und noch 2 Schwere Destruktoren mit reinnehmen ? Danke für eure Antworten ...

  • Ich finde die Armee garnicht schlecht evtl. die Krieger dezimieren und dafür vielleicht ein paar Extinctoren mitnehmen.


    Gruß,
    Actioncolor

  • Etwas weniger Krieger vielleicht und ein paar Extinctoren wie schon einer oben gesagt hat. Außerdem würde ich einen Monolithen mitnehmen. Bei 1500 kann man das rechtfertigen.


    Skaras sind auch sehr böse.... ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass diese Teile deinen Gegner nerven können. Meine kleinen Käfer sind bisher immer eine eins a Auswahl gewesen.

  • auf jdenfall extinctoren falls du welche hast. ansonsten pack ich immer pro 500 Pkte eine 10er einheit Necrons rein, und komme damit sehr gut hin. die haben nach den neuen regeln eine immense Feuerkraft

  • Eine immense Feuerkraft.....das stimmt *träum :rolleyes:*
    Ja ansonsten auf jeden Fall Extinctoren, wenn man welche hat, denn die Feuerkraft dieser Gesellen ist noch besser, da immer auf 24" Reichweite zwei Schüsse. Mit fünf von denen hab ich schon ein kompletten Tau Feuerkrieger Trupp von acht Mann in einer Schussphase ausgeschaltet. Wirklich passend.

  • ähm frage da sich desis wie jetbikes bewegen heisst das das sie 12 " brettern können und ihre waffe abfeuern können ? [11]

  • Sie sind verdammt fett! ...fett....fett..... FEEETTT!


    Tschuldigung [7]


    Ja sie können 12" fliegen und dann ballern [24] und zwar wie.... 36" S 6 DS 4 Schwer 3

  • Ach quatsch,.... desis bewegen sich zwar wie Jetbikes aber nicht wie Eldarjetbikes,.... Nur Eldar Jetbikes haben die sonderregel soweit Eldanesh mich aufgeklärt hat.... Ehm achja und was die 4 ed bringt ist noch ungewiss.... es kursiert ja das grücht das nur eldar Jetbikes wie vorher die extra bewegung haben


    Edit: Ups, war das garnicht gemeint ? Mist [11] Naja das ist richtig bewegen und schiessen !

  • hat die gruftspinne eigentlich 2 nahkampfwaffen ? und wie is das bei den phantomen zählen die klauen und der schwanz als 2 nahkampfwaffen ? geht mir um die zusätzliche attacke [11]

  • Wenn du dir die Profile anschaust, wirste sehen, das die jeweils 3 Attacken haben, also ich glaube das die Nahkampfwaffen schon im Profil enthalten sind!

  • wie sieht das eigentlich aus wenn ich meine phantome nach vorne schicke oder irgendein anderes model ... alle 3 phantome werden zu asche verwandelt ... so wenn ich jez kein model innerhalb von 6 zoll habe bzw. ne gruftspinne innerhalb von 12 zoll bleiben die asche haufen dann liegen bis ich mich wieder regenerieren kann oder sind die automatisch tot und ich kann sie als verluste entfernen ...

  • Die kannst Du dann vom Tisch nehmen, können sich nicht mehr regenerieren!
    Die Gruftspinne hilft Dir aber auch nur dann wenn Du überhaupt noch irgendwo auf dem Tisch ein Modell des gleichen Typs hast, d.h. wenn Du nur 3 Phantome hast nützt Dir auch eine Gruftspinne mehr was.


    Gruß,
    Actioncolor.

  • Hmmmm das ist ja nicht so schön aber was solls musst man halt mit klarkommen [11]
    Habe bis 2 Spiele mit der obigen Necronarmee gemacht. Beide gewonnen. Einmal gegen die Tyras von Don Squso und einmal gegen seine Chaos Armee... Also die Phantome haben mir sehr gut gefallen muss ich sagen mit der Unterstützung der Schweren Desis haben die beide Schwarmtyranten und einen Liktor gekillt. War recht lustig mit anzusehen wie er sein Gesicht verzogen hat [1] Bei seiner Chaos Armee hatte ich einige Probleme mit der obigen Armee bin zu dem Entschluss gekommen die Armee ein bißchen umzustellen. Habe jetzt drin ...


    Necronlord
    - Schleier der Dunkelheit
    - Destruktorkörper


    Wobei da noch am überlegen bin ob ich dem Lord nich den Desikörper wegnehme und ihm dafür einen Regenerator gebe.


    Extinctoren (5)
    Necronkrieger (11)
    Necronkrieger (10)
    Phantome (3)
    Destruktoren (4)
    Destruktoren (3)
    Schwere Destruktoren (2)
    Schwere Destruktoren (2)
    Gruftspinne (1)


    Bin dann genau bei 1496 Punkte. Würd mal ganz gerne wissen was ihr nun von dieser Armee haltet.

  • Gegen SM wirste zusammengeschossen aber ansonsten ist es gegen jedes andere Volk mit Rüstungswürfen 4 und schlechter der absolute Tod. Jeder gescheite Spieler schießt deine Desis nach 2 Runden weg, und wenn alle weg sind steht keiner mehr auf. desweiteren frage ich mich was du mit dem Schleier der Dunkelheit teleportieren willst, die 5 Exis? Das bringt nix, die sind dann auch weg, und wenns dum läuft der Lord auch.


    Also das soll keine Megakritik sein, ich bin nur der Meinung das du gegen SM null chance hast. Gegen alle anderen klappt es. Was gut ist sind die 3 Phantome und die Gruftspinne. Am besten mit Partikelprojektor. Ansonsten heißt es ausprobieren und selber nen stil zu finden.
    Ich hab auf nem Tunier in unserer Spielgruppe mit 9 Spielern u.a. Orks, Imps, SM(2xDA, 1 SW, Tyras, Chaos SM, Eldar und meinerwenigkeit Necs, mit folgender Aufstellung den 2 Platz belegt.


    Nec Lord (Destruktorkörper, Regenerator, Phasenverzerrer)
    10 Exis
    11 Nec Krieg
    11 Nec Krieg
    5 Desis
    3 Phan
    3 schw Desis
    1 Gruftsp


    macht 1499 Punkte


    Ist ähnlich deiner nur meiner Meinung nach noch ausgefeilter. (Halt ne Turnier Armee)


    Im übrigen gewonnen hat der Orkspieler fragt nicht warum, aber wer mit 100 grotzen übers Feld läuft ist bescheuert!!! [11] Der hat nur gegen mich verloren(Dank IKW) und gegen die Tyras unentschieden gespielt. Gespielt wurde 5 Runden Schlagabtausch über die Diagonale.


    Ich hab verloren gegen einmal Dark Angels(wurde abgeknallt), Tyras(wurde überrannt) und nen Unentschieden gegen Chaos(Ich hasse Geißeln).
    Also recht gut denke ich.