1500 Necron Turnierarmee

  • 1 Necronlord + Schleier + Regenerator (200)


    7 Extinktoren (196)


    11 Krieger (198)


    11 Krieger (198)


    3 Destruktoren (150)


    3 Phantome (123)


    3 Schwere Destruktoren (195)


    1 Monolith (235)


    GESAMT: 1495


    diese armee dürfte es mit jeder armee aufnehmen können.
    bYe VenomSlayer

  • muss man bei vielen tunieren nicht bis zu 40 oder 50% in standart investieren?Ich würde vielleicht die phantome rausnehmen und noch ein paar extinctoren reinpacken.wenn unbedingt ein bisschen nahkampf rein soll dann wär ich für pariahs(die mag ich einfach mehr)

  • also die 2 standarts reichen völlig. und pariahs würde ich NIE in ne armee von "nur" 1500 punkte reinstecken. sind einfach zu teuer. und die ini von denen is zu niedrig, gegen schnellerer völker(also fast alle) sterben sie bevor sie überhaupt zugeschlagen haben.
    bYe VenomSlayer

  • keine schlechte armeeliste!


    phantome sind schon sehr effektiv, im gegensatz zu den teureren & langsameren Pariah...


    aber eventuell würde ich den monolith rausnehmen - ist einfach zu teuer für 1500 punkte - da kriegt man schon wieder ein paar destruktoren für [1]


    hast du ein paar bilder deiner Necrons? [14]

  • jup hab ich aber damals waren die bases noch nicht fertig und der lord. ich kann aber heute oder morgen neue bilder machen
    bYe VenomSlayer

  • also insgesamt finde ich deine armee auch recht stark venom slaver aber gegen meine eldarturnierarmee könnte nur der monolith ein problem werden .
    pass vor eldar auf die schießen dich sehr schnell unter 25% !

  • Also ich muss sagen ich find die Armeeliste wirklich gut. Sie ist ausgeglichen und hat Power. Auch finde ich sie recht fair...

  • ich hab vor 2 monaten mit einer ähnlichen aufstellung gegen eldar auf einem turnier gespielt. in der ersten runde fielen miene desis und phantome..... gegen eldar hab ich ein prob aber man kann ja nicht gegen jeden gegner was haben [11]
    bYe VenomSlayer

  • Geile Armeeliste... Allerdings den Monolithen rausnehmen. erst ab 1500+ spielen. Das ding ist zwar mächtig aber zu teuer! evtl.Desis und/oder 2ten Lord spielen, das haut rein! Schön sind die Phantome auch, wegen der neuen Turboboostregel, die sie dank den neuen Rules haben *knuddel*

  • gegen eldar ist ein monolith gar nicht mal so schlecht, sie haben kaum waffen die ihn gefährlich werden können, halt nur sehr teuer.

  • Sehr, sehr gute Armeeliste find ich [13]
    Nimm aber lieber die beiden Standartkrieger aus den 11 Trupps
    und tu noch 1-2 Extinktoren rein [1]

  • ich wollte euch mal ne andere turnierliste von mir posten mit der ich 2. wurde.
    wollte nicht wieder die selbe spielen
    also:



    Todesbote
    Lord+Sense+Desikö.


    10 x Necronkrieger
    10 x Necronkrieger


    3 x Phantome


    1 x s. Desi
    1 x s. Desi


    3 x Desi


    7 x Exis



    DE > "knappe" niederlage wegen eines fehlers...
    IMP > MASSAKER 150p verloren
    TYRAS > MASSAKER 300p verloren



    postet mal was zu der liste.


    bYe VenomSlayer

  • Gegen wen hast Du mit der Liste gespielt?
    Glücklicherweise nicht gegen IW, Stand and Shootie Armeen der SM oder Eldar Sternkanonen-Knaben.
    Ich halte die Liste für nicht turnierfähig. (Hängt halt davon ab, ob man gegen Cracks spielt oder Anfänger)
    Viel zu wenige Modelle.
    Phase Out bei 8
    Würde mich echt wundern, wenn dies nicht machbar wäre.