my army

  • --HQ--
    1Destruktorlord(mit Phasenverzerrer, Regenerator)+1Phantom
    1Lord(Scleier d. Finsterniss, Regenerator)+6Albträume
    --Elite---
    --Sturm--
    2x5Skarabäenbases
    3Destruktoren
    --Standard--
    3x10Necronkrieger
    --Unterstützung--
    1Gruftspine


    soll ich mir einen C'tan kaufen, wenn ja welchen????

  • meiner meinung fehlt unterstützung (=> monolith, schw.desis)
    und zwei lords sind für so wenig punkte zuviel

  • nette armeeliste!


    gute frage - kommt darauf an welchen spielstil du spielst...


    wenn du eher in den nahkampf willst: todesbote - wenn du eher deine aufstellung vor dem spiel ändern möchtest: gaukler


    jeder hat so seine vor und nachteile... [9]

  • wenn ich mir die liste aber so anschau würd ich mir noch ein bisschen was was schießt kaufen und mit dem gaukler auf beschuss spielen [13]

  • IMHO ist es nicht wirklich sinnvoll mit Necrons auf Nahkampf zu spielen, da es zu wenige Nahkampftruppen gibt und die die es gibt sind nicht die Besten.
    Pariah sind schon stark, wenn sie denn in den Nahkampf kommen. können nicht gebeamt werden und haben nur eine Attacke ->zu teuer für NK
    Phantome schön und gut aber max 3 pro trupp ist zu wenig
    schwärme sind nur zum Blocken
    Gruftspinne ist ein guter nahkömpfer aber nur KG 2
    Alpträume sind gute nahkämpfer aber es gibt kaum nahkämpfer(außer lord und Spinne) die Rüstungswürfe ignorieren oder viele Attacken haben. damit ist man gegen SM's oder chaos oder Orks aufgeschmissen
    mein Tipp: Extinctoren

  • Mein Bruder spielt Black Templars und bis jetzt hab ich immer gut ausgesehen mit meiner Armee. Wenn ich mir einen Todesboten und noch n paar ( 4-8 ) Albträume gekauft hab is des doch ne gute Nahkampfarmee??
    ausserdem gegen Nids tödlich [1]

  • Jo bei 1500 Punkte reicht ein normaler Lord.
    Todesbote ist immer witzig, aber erst bei 2000P+.
    Gaukler mag ich nit so, die 80 Punkte wehniger sind auch nicht die Welt und der TB ist im NK mehr als nur tödlich.

  • Also ich find die armee ziemlich schlecht.. 2 lord und 3 destruktoren ?
    weiss net also da fehlen massen destruktoren ( mindestens 6 )
    und naja was is dem +1Phantom beim ersten Lord?
    Also weiss net entweder spielt dein Bruder nciht grad helle mit seiner BT armee oder du hast haufenweise Glück.. man sollte sdich sehr leicht aufmischen können ..


    Mehr desis bevor du irgendwas anderes Kaufst..

  • Nur um ein wenig Vielfalt in Deine Armee zu bekommen, rate ich Dir zunächst zu einem Trupp Extinctoren, also mindestens 5. Damit wird Deine Armee flexibler, da die Typen sich bewegen können und immer noch 24 Zoll weit schiessen. Und mit Widerstand 5 sind sie im Fernkampf quasi nicht mehr sofort ausschaltbar. Damit hast Du einen Trupp für jede Mission. Jetzt schon einen Ctan einzukaufen halte ich bei Deiner Armee für verfrüht, ausserdem hast Du ja schon 2 Lords.
    Wenn Du mehr Erfahrung mit den "normalen Einheiten" gesammelt hast, weil Du sie eben besitzt, kannst Du Dir einen Ctan zulegen. So ein Gott wird halt selten eingesetzt und viele Spiele wirst Du ihn gar nicht einsetzen können.
    Letzte Anmerkung: Ich persönlich spiele lieber den Gaukler als den Todesboten, ist aber eher eine Charakterfrage als eine Regelbewertung

  • Ich glaube ihr vergesst dort etwas.


    Die C´ tans sind besondere Charaktermodelle die man nur einsetzen darf wenn der Gegner damit einverstanden ist.

  • Ich glaub nicht dass wir was vergessen haben...
    C´tans sind zwar unabhängige, aber keine besonderen Charaktermodelle(oder steht etwa bei den C´tan, dass man die Erlaubnis des Gegners braucht??)
    So was wäre doch echt unsinnig...

  • Ich würde dem Lord noch ein Phylactiden geben , weil man dann einen " fast nicht vom Feld zu kriegen" Lord hat . [3]