Seth'S anfänger bemalungen

  • Also ich hatte geplant hier einfach mal n paar meiner minis reinzustellen
    Zuerst kommt ein Chaoskrieger :





    Verzeiht die....unschärfe ,ich hab ne neue Cam . Wenn ich weiß wies geht , dann kommen bessere , wahrsch. morgen schon



    btw. sry für die Überbelichtung


    €: Critics n comments sind ausdrücklich erwünscht

  • Bin ja selbst noch Anfänger, was das Malen angeht.. aber für den Umhang kann ich dir folgendes Empfehlen:


    1. Scab Red
    - Kompletten Umhang bemalen (höchstens irgendwelche tiefen Risse oder so schwarz lassen)
    2. Scab Red + Blood Red
    - in den Rillen ein wenig von der ersten Schicht belassen
    3. Blood Red
    - von der zweiten Schicht was rausgucken lassen
    4. Schicht Blood Red + Skull White
    - Akzente


    Die genauen Verhältnisse musst du sehen.. wie's dir am Besten gefällt. Dafür, dass es so recht schnell geht, find ichs bei meinen Leuten schon ganz ansehnlich. Falls ich's schaff, mach ich nachher mal ein Bild von einer Figur, wo ich das so gemacht hab.


    Ansonsten: Per google findet man einen Haufen gute Tutorials (oder z.B. http://www.coolminiornot.com)

  • Zitat

    andee schrieb am 11.04.2008 22:25
    4. Schicht Blood Red + Skull White
    - Akzente


    blood red + skull white wird immer ein wenig rosa! der letzte akzent sollte blood red oder eben ein orange sein, wenn man es so hell machen möchte.


    die mini sieht ansonsten nicht schlecht aus. das blut auf waffen, helm und rüstung ist für meinen geschmack zu viel, aber das soll ja jeder so machen wie es ihm gefällt!


    ein "einfacher" trick der einen guten effekt erziehlt wäre bei übergängen wie zum beispiel von handschuh zum waffengriff einen kleine schwarze linie zwischen den farben zu lassen. es bedarf am anfang ein wenig übung, aber nur übung macht den meister ... [13]

  • metall sieht teilweise noch ein bisschen schmuddelig aus … kanns daran liegen dasses etwas zu dick aufgetragen ist ? [13]


    die vertiefungen vom blau sind etwas zu dunkel im kontrast zum normal-blau …


    … aber sonst ist das schon ne recht schicke mini ! Wobei der Fahrer ruhig etwas mehr Farbe verdienen könnte [1]


    weiter so !


    P.s. … hast du akzente bei dem Jetbike gesetzt ? Ich würde erst mal akzente setzen und dann schatten falls das noch nötig ist. Hat einfach ne ganz andere wirkung . Kannst es ja mal ausprobieren !



  • so mal mein chaos general versuch..das erste mal mit wirklich verdünnten farben [12]


    Criticsn comments plx. mussman dasimmer dazu schreiben ?

  • Es mag an den Bildern liegen, aber entweder ist es ziemlich unscharf oder du hast nicht wirklich dünn gemalt. [3]

  • Das ist also aus meinem General geworden.


    Die Bilder sind schon etwas schlecht. Es gibt normalerweise eine Einstellung namens Makro, damit kann man Nahaufnahmen besser machen.


    was mir so auffällt, ist das dein Rot zu schlecht deckt. Nimm das Foundation Rot, dass ist eine wirkliche Bereicherung. Schwarz grundieren, Foundation Rot und dann die Rot Farbe die du haben willst.

  • Ja du hast recht die einstellung gibt es [13] nur mss ich das mit meiner Cam erstmal hinbekommen [11]


    ja das mit dem Foundation rot werde ich mal ausprobieren.
    gefällt dir der General etwa nicht savage?

  • Das Bild ist etwas unscharf. Was halt auffällt, dass die Farben aussehen als ob sie zu dick (unverdünnt) auf der Figur wären. Für mein Geschmack ist er zu bunt -> Lila Umhang.

  • für slaanesh gehts.


    aber ich würd mal ein foto vor etwas weißem machen. Ich weiß nicht ob es etwas bringt aber einen versuch ist es wert.