Doom Minis bemalen

  • Hallo,


    ich weiß das dies nur unmittelbar mit W40k zu tun hat, aber mittelbar mit dem Bemalen von Miniaturen. Und da hier schon mal die Rede von anderen nicht W40k Figuren war, mache ich hier einfach mal einen Thread auf. Auch deswegen, weil ich mit der Suchfunktion nichts zu Doom gefunden habe. [8]


    Ich habe mir vor gut einem Monat Doom als Brettspiel gekauft und bin am Überlegen, ob ich die Minis nicht bemalen sollte. Sie sehen so eigentlich recht gut aus und wenn man W40k Marines bemalen kann, dann dürfte man es bei denen eigentlich auch technisch zu schaffen sein.[1]


    Doch nun kommt der Haken. Die Konsistenz der Figuren ist eine ganz andere als bei W40k. Die Figuren sind deutlich elastischer. Daher meine Frage, was würdet ihr da für Farben etc. empfehlen?
    Ich habe schon in einem anderen Forum gelesen, dass dort die Farbe oft abgeplatzt ist. Da es sich bei dem Forum aber um Gameforum handelte, wollte ich lieber mal hier nachfragen, da sich hier ja mit dem Bemalen von Minis auseinander gesetzt wird. [11]