Kroot zum Zweiten

  • Noch etwas Kleines von mir. Nicht weltbewegendes, sondern nur ein Kroot, der Teil eines Trupps meiner Tau Spielarmee werden soll. Daher auch nur TTS und nicht mehr. 5 Weitere sind momentan in Arbeit. Auf die Fertigstellung müssen sie allerdings erstmal noch ein bisschen warten, da jetzt erstmal ein anderes Projekt ansteht.


  • das farbschema gefällt mir nicht so aber was wieder mal genial aussieht ist das blending am gewehrlauf. auch die haare sehen mega geil aus!

  • Zitat

    nur TTS und nicht mehr


    das ist ja wohl ein witz oder. Die Figur ist doch sehr gut geworden. Nur die Gewehrmündung ist "zu". Wenn du kein loch reinbohren willst, sollte da zumindest ein schwarzer Punkt hin.

  • Ein Kontrast zwischen Haut und Haare würde bestimmt auch gut aussehen.
    Ich find das von Youronas aber sehr stimmig.


    Top bemalt! [13]

  • ja wirklich sehr schön geworden ... kannst du bitte mal posten welche farben du verwendet hast? oder is das betriebsgeheimniss? das schema schaut nämlich extrem geil aus und ich würd damit gerne meine eigenen kroot auch anmalen

  • @Christianus


    Einen schönen Farbverlauf und dann einfach ein bischen Ultra-Hochglanzlack für den Wassereffekt.


    @Kaspar Hauser


    Für dich:


    Haut:


    1.Scab Red
    2.Wash aus 2 Teilen Chaos Black/1 Teil Scab Red/10 Teile Wasser/1 Teil Holzleim/1 Teil Spülmittel
    3.Akzente mit Scab Red
    4.Akzente mit Red Gore
    5.Akzente mit 50/50 Mix Red Gore/Blood Red




    Haare:


    Von Blood Red über Fiery und Blazing Orange sowie Golden Yellow nach Sunburst Yellow in exakt 10 Schichten.

  • 10 Schichten? Du hast echt zu viel Zeit! Aber ist mal wieder sehr schön geworden. Ich bin zwar immer noch mehr für Kontrastfarben (Haare in grellem Grün fän ich sehr stylisch) aber da scheiden sich wie immer die Geister.
    Technisch ist das Ganze einwandfrei [13]

  • Puh, da hast du dich ganz schön ins Zeug gelegt! Respekt!
    Ja, zehn Schichten sind schon was, aber der Verlauf ist wirklich gut gelungen.
    Auch die Haut ist schön gemacht.


    @Christianus:
    Das hat er uns schon einmal irgendwo verraten, leider finde ich den Thread gerade nicht [8]


    Zitat

    MadMaxMSCN schrieb am 03.04.2005 20:34
    Nur die Gewehrmündung ist "zu". Wenn du kein loch reinbohren willst, sollte da zumindest ein schwarzer Punkt hin.


    Das ist mir auch bei meinen Krootsen aufgefallen. Tja, leider fehlt dort komplett eine Öffnung.

  • deshalb meinte ich ja reinbohren, oder zumindest aufmalen.


    mir ist reinbohren zu aufwändig und gefährlich. Ich hab mal einen Kroot als Auftragsarbeit bemalt, der hat einen schwarzen punkt am lauf bekommen und hat nicht mal schlecht ausgesehen.

  • Nur mal so, ich hab ein Loch reingebohrt. Das Problem ist nur, dass ein bischen Farbe reingelaufen ist. Mittlerweile habe ich es aber schon wieder deutlicher aufgebohrt, allerdings sollte man auch auf diesen Foto sehen, dass ein Loch drinnen ist. Ich sehs zumindestens...

  • [1] Ja ich hab das Loch davor auch schon gesehen, ist aber ein bisschen zu seicht. Sieht nur wie eine Wölbung aus. Außerdem gehört es schwarz. Aber wenn du es übermalt hast, dann sollte es passen.


    OH GOTT wir regen uns um die kleinste Kleinigkeit auf.


    P.S.: Wieso verwendest du Spülmittel um deine Minis zu bemalen? [11]

  • Die "Haare" von denen ihr alle redet, sind das nicht Stacheln?


    Davon abgesehen finde ich das Schema gut und die Bemalung 1A!
    Wenn das nur TTStandard ist, dann Hut ab.


    MfG,
    Torti

  • Große Farbkontraste würden bei Kroots IMHO fehl am Platze sein, da die Körperfarbe bei ihnen ja eine Anpassung an ihre jeweilige Umwelt darstellt. Von daher wären z.B. grüne Haare irgendwie nicht plausibel, weil eine Umwelt, die eine rote Haut hervorbringt, wohl kaum zur gleichen Zeit grüne Haare bewirken würde.
    Bei künstlich hergestellten Dingen wie einer Servorüstung kann man natürlich über verschiedene Geschmäcker bei der Farbgebung streiten, aber bei den Kroots ist "Einheitsbrei" doch schon ganz angebracht.

  • Sehr schöne arbeit von dir!Vorallem die haare gefallen mir so wie sie sind.Und meine besten minis sind nur ein wenig besser bemalt als dein tts,also respekt! [13] [13]