Dark Angels - Taktischer Trupp

  • Hi Folks, ich wollte mal eure Meinungen zu meinem kürzlich fertiggestellten Taktischen Trupp hören. Meine DA's sollen keinen Comicmännchen-Style haben, sondern das verkörpern, was SM's eigentlich sind - alte, ehrwürdige Krieger in barocken Rüstungen...


    hoffe sie gefallen euch [13]


    Hier erstmal der Trupp insgesamt:





  • Und hier noch ein paar Einzel-Bilder meines aufwändigsten Umbau's und des Kerls mit dem ehrwürdigen Bolter in einer Display-Base :






    hoffe es gefällt.


    Gruß, Kopf

  • Danke,


    leider sind die Farben nicht so toll rausgekommen auf den letzten Bildern (der Figuren in den Display-Bases), aber auf den ersten Bildern sind sie relativ "naturgetreu".


    PS: alle Zeichen usw. sind Freehand [13]

  • rofl. kopf, dass du überhaupt noch fragst, ob deine minis einem gefallen machste doch bloss weil dir nix anderes einfällt oder?
    ich sags dir jedenfalls nichmehr, du kennst die antwort...

  • Hey nicht schlecht!!!!


    Die Details sind Dir sehr gut gelungen, auch die Freehands sind echt prima. Besonders gefällt mir das Du Details wie die Kompanieabzeichen usw. sehr authentisch gehalten hast.
    Die erste der Dio Figuren hat m.E. einen kleinen Fehler; der Arm des Marine mit der er die Handgranate wirft, sieht sehr weit nach hinten verdreht aus (ich mein, es sind zwar genetische Monster, aber das sollte auch einem Marine nicht möglich sein [1] )
    Und die Truppziffer ist zwar schon authentisch, aber mir etwas zu dünn, die Zahl könnte etwas "fetter" gedruckt sein [13]


    Feine Miniaturen, besonders wenn man bedenkt, das sie mal Teil einer Armee werden die dann komplett in diesem Standart bemalt ist, wer kann so etwas schon sein eigen nennen.

  • Vielen Dank erstmal für eure Kritik.


    tetlis: das mit dem Arm dürfte eigentlich schon stimmen, der ist nicht gerade ausgestreckt sondern angewinkelt (sieht man auf den Bildern schlecht) - ich kann die Pose jedenfalls nachmachen ^^


    Gruß, Kopf

  • ohh na dann, auf dem Bild sah es für mich stark verdreht aus.
    Da war ich wohl wieder zu "Inquisitionsmäßig" unterwegs, sorry aber irgend etwas mußte ich ja zum Kritisieren haben, sonst bin ich doch nicht glücklich [1]

  • sehr sehr schön (da freut sich mein altes Dark Angel Herz)


    ...ich hab ein paar wirklich gut farbverläufe entdeckt... wie machst du die so sauber?

  • Wie immer überragende Arbeit. Akzente, Farben, Sauberkeit und Details können mal wieder überzeugen.
    Es liegt wie immer im Auge des Betrachters aber die Haut des Sergents ist dir im Gegenteil zu früheren Arbeiten ein wenig ins künstliche abgerutscht. Ich wüßte nicht mal woran das liegt. Vielleicht an der Farbe.

  • Dank euch [11]


    @ Duke: Farbverläufe: immer viiiel Wasser, abgestimmte Farbmischungen und GEDULD [13]


    @ Chaosgeneral: WIP gibbet bei mir nicht - wenns fertig ist wirds gezeigt [13]


    Wenn es gewünscht würde könnte ich ja den Werdegang der ein oder anderen Arbeit (wenn ich die Muße dazu habe [1] ) fotografisch und kommentiert festhalten - so Tutorialhaft sozusagen.
    Eine Anleitung zu den Einreichungen der Wettbewerbe an denen ich teilnehme würde es aber erst NACH dem Wettbewerb geben [13]


    Gruß, Kopf