Turnierarmee bemalt

  • Beim durchblättern ein paar alter Fotos ist mir aufgefallen, dass man ziemlich selten hier in unserer Gegend auf Turnieren gut bemalte Armeen sieht, dafür sogar häufiger Armeen sogar ungrundiert auftreten. Zwar muss ich schon sagen, dass die Bilder scheisse aussehen, wenn die fotovierten Armeen nur als graues Muster auf grünem Grund zu sehen ist, aber auf der anderen Seite: sollte man sich ein Turnier entgehen lassen, nur weil man noch nicht die Zeit gefunden hat (es soll ja Leute geben, die sowas wie ein Real Life haben) seine Armee zu bepinseln?


    Wie seht ihr das? (eine Erklärung der Antwortmöglichkeiten folgt)


    gelassen - ihr habt nicht viel dagegen wenn einer mit einer unbemalten armee kommt. nachdem ihr sie weggeputzt habt, interessiert es sowieso keinen mehr, welche Farbe diese blutbeschmierten Klumpen Metall vorher hatten...


    ernst - also wenn man schon zu einem Turnier kommt, sollte man seinem Gegner gegenüber wenigstens den Respekt haben und auch seinem Auge etwas bieten wollen!


    toternst - wenn euch eine unbemalte Armee gegenübersteht, ist der Tag für euch schon fast gelaufen... ihr überlegt schon, ob man sein Geld zumindest Teilweise zurück bekommt, wenn man jetzt noch aussteigt (sofern dieses turnier was gekostet hat, ansonsten überlegt ihr schon mal, wo ihr geparkt habt und dass ihr dort und dort ja noch bei Mc Doof zum Mittagessen anhalten könnt)


    unbemalte Armeen auf Turnieren


    {POLL}


    [POLLFONT]1=Wie steht ihr unbemalten Armeen gegenüber (besonders auf Turnieren)?[1=gelassen, aber ich würde sowas nicht tun|2=gelassen, kommt bei mir auch manchmal vor|3=ernst. ich würde sowas nicht tun|4=ernst, auch wenn mir leider sowas auch passiert|5=toternst, wer das versucht, darf sich die Geschäftsseite eines Bolters anschaun!!!|6=toternst, auch wenn ich hochrotleuchtend letztens auch sowas machen musste(sichselbstdafürfolter)|][/POLLFONT]


    [POLLFONT]2=[][/POLLFONT]


    {/POLL}


    {POLLACTION=Abstimmen}


    {POLLREQUIREDUSERMODE=2}


    Umfrage nur für registrierte Mitglieder.



    Antworten zu 'Wie steht ihr unbemalten Armeen gegenüber (besonders auf Turnieren)?':


    gelassen, aber ich würde sowas nicht tun: {POLLVOTES1.1=7}


    gelassen, kommt bei mir auch manchmal vor: {POLLVOTES1.2=9}


    ernst. ich würde sowas nicht tun: {POLLVOTES1.3=14}


    ernst, auch wenn mir leider sowas auch passiert: {POLLVOTES1.4=3}


    toternst, wer das versucht, darf sich die Geschäftsseite eines Bolters anschaun!!!: {POLLVOTES1.5=2}


    toternst, auch wenn ich hochrotleuchtend letztens auch sowas machen musste(sichselbstdafürfolter): {POLLVOTES1.6=2}


    {POLLVOTERS=410,360,163,224,108,315,162,4,374,324,260,424,72,73,212,91,421,1,291,419,350,381,194,337,186,288,179,314,88,372,3,262,266,354,367,294,351}

  • ich find das total Sch***** weil das langweilig ist gegen eine noch nicht bemalte Armee zu kämpfen.Ein zwei unbemalte modelle sind ja noch Okay aber nicht wenn das der grossteil der armee ist

  • ich werd erst an turnieren mitmachen wenn meine arme bemalt is. wär mir peinlich da mit halben sachen anzutreten. wenn ich dann auch noch gewinne will ich meine armee ja anpreisen, aber son hässlichen grauen haufen würn ich schellsten einpacken und verstecken ^^

  • seh ich auch so, wenn ich zu hause mal spiel ist mir das egal, ob alle angemalt sind oder nicht.


    auf einem turnier würde ich schon erwarten, daß die figuren bemalt sind. "in der öffentlichkeit" sollten die minis immer "fein rausgeputzt" (bzw. halt bemalt sein).


    was mir aber noch weniger gefällt als unbemalte modelle, sind solche, die nur schnell grundiert und mit 1-2 farben bemalt sind, daß sie nicht nackt rumlaufen müssen. dann doch lieber unbemalt

  • Das schlimmste was ich bisher gesehen habe war einer der mit seinen CSM gespielt hat und die nur schwarz waren und dazu teilweise keine Arme oder Rückenmodule hatten

  • Das is ja nix!
    Ich hab nen Kumpel der spielt Chaos und in seinem Havoctrupp ist einer der hat keine Waffe und in einem Standarttrupp haben alle keine Arme weil die noch nich fertig bemalt sind (er malt erst und dann klebt er).
    Dann ist sein Khorn Trupp komplett unbemalt und in einem anderen Trupp ist einer der hat nur Beine und Torso.Und zusätzlich haben alle noch Transpotzschäden (fehlende Rückenmodule etc.).Jaja das sind dann die die sich ne Streitmachtbox kaufen und nich hinterher kommen.


    MFG Bl00dZ

  • jupp. Der Kleber gehört bei mir auch schon zur Standardausrüstung, genauso wie Ausweis etc...


    ich will jetzt auch mal meine Meinung posten (bei solchen Polls warte ich damit immer n bissl um die vorbeeinflussung durch mich als Fragesteller nicht zu groß werden zu lassen ^^):


    Ich gehöre zu den Leuten, denen es scheissegal ist, ob eine Armee bemalt ist, aber wie MadMax schon sagte, ist es shicé wenn einer mit ner Armee kommt, die er einfach mal in einen Farbtopf gehalten hat, nur damit sie bemalt sind. Genauso mag ich es nicht gegen nur Grundierte Modelle zu spielen. Dann hat man gerade im CC einfach einen gruoßen Schwarzen Kreis und hat keine Ahnung, wem welches Modell gehört und ob man es geschafft hat, den "Schatten" mit der E-Faust auch in Basekontakt zu bringen. Da es sich zumindest beim Spieleabend nicht vermeiden lässt, dass man auch mal mit only-black Modellen zu spielen, nehnme ich dann wenigstens noch einen Tankbrush und bürste das ganze Teil mit nem Grauton. Dann erkennt man viel besser, was das für ne Figur ist (bei ner Vampirarmee für WHF kann man dass sogar mit nem Hintergrund belegen ^^) und wenn man später noch mal vorhat, sie richtig zu bemalen ist schon eine gewisse Schattierung in jeder Farbschicht und man kann besser erkennen, welche Teile später "beleutchtung" erhalten können und welche nicht...

  • was auf tunieren darf man mit unbemalten figuren spielen??
    Also seit ich das letzte mal in unseren GW war war es noch so das man nicht mit unbemalten modellen spielen durfte und ich habe sogar mal ne verwarnung bekommen weil meinen basen nicht dekoriert waren also das find ich dann doch schon nen bissel hart!!


    Aber auf nen Tunier ist das doch wohl das mindeste das man mit ner bemalten armee spielt ich meine man bezahlt ja nicht nur geld um zu spielen man will seine augen auch mal in andere genuesser bringen um vielleicht sogar kleine tricks noch zu verwenden usw. also ich find das echt nicht gut!!


    Payron [7]

  • Also ich finde es persönlich schreklich wenn man eine halb bemalte armee besitzt entweder ganz oder ganricht!
    Das sieht dann immer so 0,8,15 aus...
    Aber wenn sich jemand blamieren will nur zu [1]

  • GWs sind aber nicht unbedingt mit allen Turnieren gleichzusetzen. Wenn hier Turniere statt finden, hat das garnix mit GW zu tun. Die Armeen bestehen sogar teilweise aus Confrontation Umbauten (bei einigen Figuren scheint der größenunterschied nicht wirklich zu stören). Dass darf man im GW auch nicht.


    Es ist ja klar das GW direkte Werbung für ihre Produkte machen müssen (einer von 2 Gründen, warum man in GWs überhaupt zoggn kann), deshalb müssen die Armeen, mit denen du im GW vielleicht nur aus Fun dort spielst, den Präsentationsfakt gut erfüllen. Und wie wir uns zweifellos einig sind, sind unbemalte Armeen nicht sehr präsentativ. Aber ich finde die entsprechende Politik nicht gut. Sie verbieten und verwarnen und versuchen aber nicht in ihren Kunden den Gedanken so zu denken, das es scheisse is mit unbemalten Figuren zu spielen, so dass jeder seine Armee bemalt...
    So erhalten sie den viel schlimmeren Fall: Die Figuren sehen aus wie bei Mage Knight... einfach 3 verschiedene Farben draufgeknallt und auf die base billiges grünes Papierzeugs (ich hasse billigrasenstreu... ^^), was jedwede Schönheit die die Figuren schon durch ihre Form haben noch verdorben wird.


    Um nochmal zum eigentlichen Punkt zurückzukommen: ja, es ist normal, dass auf Turnieren auch unbemalt gespielt wird. Zumindest hier ist es auch standard mit Hausregeln zu spielen... letztens haben wir zB so gespielt, dass Panzer wieder Infanterie überfahren darf (Iniwurf kann einen davor bewahren, ausserdem können Antigravs leider nicht darauf zurückgreifen, jemanden zu überfahren...). Zum Glück ist das hier alles noch so Laienhaft im großen und ganzen, dass keiner auf die Idee kam eine Panzerkompanie aufzustellen. (waren aber noch regeln 3. edi, sonst hätte ja nich viel gegen eine Panzerkompanie bestehen können)

  • ich persönlich würde auf keinem turnier mit nur einer einzigen unbemalten mini antretten... was andere machen ist mir eigentlich wurst (die meisten mit unbemalten figuren spielen eh schlecht)...


    wobei ich natürlich lieber gegen bemalte armee (und somit meist bessere gegener) antrete...


    wer wirklich spaß am hobby hat bemalt auch seine figuren (egal wie gut)


    wie gesagt: unbemalt kommt für mich persönlich nicht in frage (schließlich bin ich auch stolz auf meine armee.... die wurde sogar beim GT 2004 unter die besten 8 armeen von 100 gewählt)

  • Also mein Armee is nich angemalt, deswegen geh ich auch nich auf Turniere!!!
    Und bei GW darf man sowieso nur it ner angemalten Armee spielen!!!

  • Zitat


    wer wirklich spaß am hobby hat bemalt auch seine figuren (egal wie gut)


    nicht ganz... ich hab spass am Hobby und will deshalb auch meine Minis in bestimmter Qualität präsentieren. Auf der anderen Seite bin ich aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage, diese Ansprüche zu erfüllen, was zu ziemlichen Frust führt, der mich soweit bringt, dass ich schon überlege, andere Leute meine Armee bemalen zu lassen... solang ich sie nicht selbst bemale, sind komischerweise auch die Ansprüche nicht so hoch (es reicht mir dann schon aus, dass die mini bemalt ist und schnell mal n bissl akzentuiert), allerdings gibt es niemanden, den man dazu überreden kann einem relativ günstig und schnell eine Armee zu bepinseln, die NICHT den Anspruch hat, ein Kunstwerk zu sein... weil keiner halt echt nur die einfache Pinselpflichtarbeit machen will...


    Tjo, jedenfalls stehe ich auch manchmal (je nach dem, wie erfolgreich ich sein will) auch mit teilweise unbemalten Figuren da. Und leider muss ich deiner Abhängigkeit von bemalter Armee und Spielqualität zustimmen... aber ich spiel auch mit bemalter Armee nicht besser [1]

  • also meine armee ist bisher nur grundiert und teilweise bemalt
    wenn ich gegen freunde spiel ist mir egal ob bemalt oder nicht (ist meine ja auch nicht [1] )
    auf einem turnier würde ich aber eine angemalte armee erwarten

  • Wenn man mit unbemalten minis aufn Turnier geht: selbst Schuld
    Erstens: man kann unter keinen Umständen irgendwie stolz auf seine Armee sein
    Zweitens: Wie jeder weiß Würfelt man für nicht oder schlecht bemalte Minis furchtbar schlecht. Umso besser Figuren aussehen umso besser sind die auch in der Schlacht!!