Wie malt man nurgel

  • habe mich entschieden das ich doch mal ne Nurgel truppe haben möchte. sehen so schön verstralt und Zombiehaft aus^^
    jetzt wollte ich mal fragen wie man den sowas bemalt. Die bemalanleitung von GW hilft ir nicht wirklich weiter. habe jetzt unter painted minis wiedr 2 sehr schöne Minies gesehen. vorallem dieser typhus hat es mir angetan.
    Was ich wissen will ist einmal das prinziep wie man es schaft das eine figur rottig und eklig aussieht. und wenn es geht noch ne bemalaleitung oder bemalvorschläge. [13]


    mfg.MAX

  • auch wenn ich jetzt nich so der Nurgle spezialmaler bin schaun meine Minis ohne viel Aufwand recht gut aus. Bei den verschiedenen Figurn mach ich das unterschiedlich aber ich bürste hauptsächlich (Kamo eignet sich mal gut). Dann noch Eiter und sowas und naja Fertig

  • also hört sich schonmal gut an das das einfach ist und das bürsten viel verwendet wird.
    bitte noch deailiertere angaben von euch . auch gerne nur zu einzelnen dingen wie zb eiterboilen etc.


    mfg.MAX

  • grundsätzlich gilt bei nurgle : für spielminis muss man nicht allzu sauber arbeiten [1]


    wie schon angesprochen : bürsten … sonst gehen washes und inks (dürfen / sollen sogar glänzen !) gut um schnell viel hinzukriegen .
    Farben sollten eher bleich sein, nicht zu knallig … also rotten flesh, catachan green (eventuell camo green) … brauntöne mit nen bisschen bleached bone vermischen, damit sie nicht zu kräftig sind.


    Eiterblasen kannste klasse mit klebstoff darstellen. wenn du z.b. ponal holzleim unverdünnt aus der flasche nimmst und einfach nen dicken (runden^^) tropfen auf die mini setzt und trocknen lässt wird der durchsichtig und bleibt glatt … wenn du magst kannste den auch anmalen.
    bisschen unordentliche oberfläche / geschwülste / aufgekratze haut oder ähnliches kann man mit sand darstelln ! bisschen sand (am besten feinen) auf die mini kleben trocknen lassen und in gewünschter farbe bemalen / inken


    hoffe konnte schonmal nen bisschen helfen =)

  • Auch schonmal super! Wie bemale ich denn das metall?? Und wie kriege ich in das ganze einen kontrast rein?Nurdurch die augen?


    und bin ich richtig in dr Anname das ich sie nicht immer exakt gleich anmalen muss?



    mfg.MAX

  • Nurles immer gleich? nein must natürlich nicht hm... akzente sind schwerer da kann ich dich nicht beraten

  • thx. kann noch wer tipps posten und wie man beim bemalen vorgeht??
    Ich weiss nichgarnicht wie man anfängt. und welche farben machen Sinn??


    mfg.MAX

  • also als allererstes mal minis entgraten, danach grundieren .


    dann würdich die farbe, die du am meisten brauchst auftragn. Catachan green wär hier praktisch ! Dann malst du die anderen grundfarben (!), details, akzente etc. kommen später. wenn du deine mini in einem grünton haben willst reicht ja catachan green.
    Als nächstest setzt zu akzente, also erhellst die erhabenen stellen, die in echt vom licht beschienen werden würden .
    danach kommen dann details, waffen und andere sachen.


    Jeder hat da seine eigene vorgehensweise … musste einfach ausprobiern was dir am besten liegt !


    Farben denke ich wären folgende für nurgel passend / praktisch …
    Grüntöne : Catachan green, zum akzentuieren camo green . Bisschen knalligere farben wären Orkhide shade und knarloc green (foundation farben) … wenn du was rotting flesh reinmischst, siehts bisschen fauliger etc. aus, kommt bestimmt gut !
    Brauntöne : Scorched brown (dunkel) bestial brown (mittel), snakebite leather (hell), graveyard earth (schlammig)
    Metalltöne : boltgun metal, tin bitz . kannst auch boltgun metal mit nem grüntön vermischen, ist dann so grün-metallic … hat auch was
    eventuelle rottöne : red gore / scab red (sind sich recht ähnlich), zu empfehlen : merchide red (foundation farbe), blood red (sehr helles rot)
    sonst. : bleached bone (knochenfarbe), diverse tuschen ( sehr zu empfehlen, schon getestet [13] )


    jo heißt nicht, dass du alle brauchst aber wär ganz praktisch wenn du nen paar davon hast, denke die passen ganz gut [1]


    € : hui lang geworden, hoffe kannst was nützliches raussuchen ^^

  • So wie der typhus da Angemalt istgefällt es mit sehr gut.
    Link


    Ach ja. Welche tuschen denn?? Ich denke mal devlan Mud. Und diesen Grünton. Welche noch??


    mfg.MAX

  • Ja meine Fresse....
    Da bemalste erstmal alles im Oldschool Deathguardschema und behandelst dann alles gut mit Green und Brown Ink.


    Fertisch!