Wie soll ich das nur aktentuieren

  • Also mein bemalschema wird sehr viel schwarz erhalten. Und ich weiss einfach net wie ich das schwarz akzentuieren soll. Ich habe mir die tipps zu schwarzen rüstungen schon auf der gw seite angeguckt. Aber da waren so viele techniken. Welche würdet ihr mir empfehlen??


    mfg. MAX

  • Das komt drauf an wie gut du malst und wieviel Zeit und Arbeit du in jede Mini investieren willst.


    Was imho gut aussieht und sehr schnell geht ist folgendes: Die ganze Figur in einem mittel hellen Grau bemalen und anschließend mit dem neuen Wash Badab Black zukleistern, richtig viel drauf, trocknen lassen und sooft wiederholen bis es die schwarz genug ist.


    So gutes schwarz bekommst du mit sowenig arbeit nicht anders hin!


    Allerdings muss man den Effekt mögen, zumindest probieren kannst du es ja mal bei einem...



    Ansonten der Standard: Codex Grey nehmen diem eißten.. wenn man es dezenter mag bietet sich Adeptus Battle Grey an und wenn man es außergewöhnlcih will kann man Shadow Grey probieren...

  • Ich bin ja nicht der Bemalmeister, aber meine Tau haben als Sa'Cea Sept halb Schwarz und halb Shadow Grey. Da ich nicht so der Freund von harten Akzenten bin und auch zu faul, mich an jeder Mini mehr als 4 Stunden zu betätigen habe ich die schwarzen Bereiche mit einem wirklich sau trockenem Pinsel ind Codex Grey gebürstet.


    Du wirst aber im Bemal Bereich wahrscheinlich bessere Hilfe bekommen, soll ich das mal verschieben?


    MFG Savage

  • Anstatt dir mal das games-workshop-akzentuiertutorial zu zeigen(,das du eh kennst) hab ich mal folgendes "geyoutubed"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wird ein BlackTemplar mit Codexgrey akzentuiert auf mMn gutem Tabletopniveau.


    Edit: Highlighten könnteste das mit Fortess Grey und Skull White.

  • Aber der malt ja mt der pinselspitze.. ich dachte immer das macht man nicht beim akzentuieren...und wie kriegt der die so gerade und glwichmässig hin??? Und was fürn pinsel benützt der? Aber das ergebnich sieht cool aus.


    mfg. MAX

  • warum antworted denn keiner??? [6] Habe ich nmeine frage zu ungenau gestellt???
    Ich wollte fragen was der für einen pinsel beutzt und wie er es hinkriegt das die linien so gerade werden? Und ich wollte fragen ob was nicht den üblichen regeln wiederspricht das der mit der spitze malt?????????????


    mfg. MAX

  • Immer mit der Ruhe [13]


    Zum Thema Pinsel: Ist ein etwas feinerer Pinsel, der aber noch halbwegs dick genug ist, dass er etwas Farbe behalten kann (also nicht der allerfeinste)
    Tippe mal so auf Größe 0
    Ne GW bezeichnung kann ihr dir leider nicht geben.


    Zum thema: malen mit der Pinselspitze:
    Hast schon recht, dass man das beim aktzenzuieren nicht macht, tut er dort auch nicht^^
    Der malt auch mit der Borstenkante, allerdings nur hanz vorne auf den ersten 1-2 mm des Pinsels.
    Hat den Vorteil, dass die Pinselhaare sich noch schön durchbiegen können und sich dem Kantenverlauf besser anpassen können. Sauberere Ergebnisse sind das Resultat davon.


    Gerade Linien:
    Der hat seine Mini extrem stabil gelagert. Mit der Hand auf dem Maltisch festgehalten und die Pinselhand stützt sich meistens auch auf dem Tisch ab. Gibt dann eine sehr ruhige Pinselführung.
    Außerdem maltder die Linien recht zügig. einmal ansetzten und den Pinsel dann schnell an der Kante vorbeiwischen.
    Das gibt wesentlich bessere Ergebnisse als wenn man mit aller Gewalt versucht den Pinsel langsam an der Kante entlang zu ziehen (das verwackelt immer). Erfordert 1-2 Minis Übung, dass man die Kante auch richtig trifft. Danach gehts aber sehr viel Schneller und sauberer.


    Abgesehen davon wird mit dünner Farbe gearbeitet (mind. ne 1:2-1:3 Verdünnung Farbe :Wasser) und fast nach jeder 2-3 Kante wird der Pinsel kurz ausgewaschen und neue Farbe aufgenommen, um immer ne schöne Spitze zu haben.
    Außerdem auch immer nur etwas Farbe aufnehmen und den Pinsel nicht damit tränken. Sonst überflutet man die Mini mit Farbe. Am besten vorher mal kurz über ein Taschentuch streichen um überschüssige Farbe im Pinsel loszuwerden.

  • Thx jetzt weiss ich bescheid! Hilft mir sehr. Ich werde die Ergebnisse bald mal posten!
    Aber mein bemalschema hat jetzt noch mehr rot als vorher geplant. das heisst das ich es nicht ganz so extrem brauchen werde. Aber immer och genug.


    mfg. MAX

  • was auch noch hilft... nur so am rande... ist das pinselende an der Wange zu stabilisieren (mach ich... lacht ruhig... ich hab extra nene tieferen sessel, s.d. ich mit dem Gesicht auf Minihöhe bin und alles schön sehen [1] )