Zoicaner

  • Hi,


    ich möchte meine Renegaten-Armee im Stil der Zoicaner aus den Gaunt's Ghost's Romanen bemalen. Ich habe leider keine Idee, welche Farben ich dafür verwenden soll. Die Zoicaner sind ja bekanntlich Óckerfarben. Mit welchen Farben krieg ich die Farbtöne am besten hin, oder welche Farben muss ich dafür mischen? Ich dachte mir mal, ich mal die Rüstung Ockerfarben und die Hose in einem hellern Ocker oder Beschton an. Ich bin für alle Bemalvorschläge offen. Also teilt mir einfach mal mit, wie ihr die Zoicaner anmalen würdet.

  • Moin


    Zoicaner also, hm gut! [1]


    Nimm Vomit Brown als Grundton und Bleached Bone zum aufhellen, bis du es letzten Endes mit reinem Bleached Bone akzentuierst! Boltgun Metal als Kontrast für die Metallbeschläge und Waffenläufe wäre ideal! [13]



    Der Imperator beschützt.

  • Black Fist: Wie meinste das mit dem Bleached Bone nach der Vomit Brown Schicht zum aufhellen? Muss ich dann über das Vomit Brown nur bürsten oder muss ich nochmal ne komplette Schicht drüber malen und würdest du die Hose und de Rüstung bei gleich bemalen also beide im gleichen Farbton?

  • Ich würde erst Vomit Brown als Grundschicht auftragen und dann eine 50:50 Mischung mit Bleached Bone machen (vielleicht auch weniger BB) und die dann schichten, also unter Aussparung der tiefen Stellen komplett auftragen! Danach kannst du entweder noch weiter den Mix aufhellen und weitere Schichten auftragen oder gleich mit einem wässrigen Bleached Bone die letzten Akzente setzen (bei der vermeintlichen Masse an Figuren vielleicht ratsamer^^)!?


    Mehr Schichten würde ich bei besonderen Charakteren machen und die Masse an Modellen halt auf drei Schichten reduzieren. Probiere so lange herum an einer Figur, bis du die richtigen Mischungsverhältnisse hast und mache dir dann einen Mischpott mit ausreichend Mischfarbe fertig, die du für die Massenproduktion nutzen kannst! [5]


    Die Rüstung und den Stoff würde ich gleich bemalen (ich nehme an, du benutzt Cadia-Bitz, gelle?), aber durch Blacklining sehr fein trennen! Überlegen dir vielleicht einige Teile am Modell, die du immer metallsich anmalst und so halt einen Brush/Bürstenvorgang einführst, der sich von dem Ockerfarbton abhebt.


    Schau dir mal Tutorials zum Bürsten, Schichten und Blacklining an, vielleicht auf Maxpaint.com oder auf becko's Seite? Kannst die meisten Tipps auch hier in der Knowledge Base erhalten, um dir ein Bild von den Techniken zu machen!


    Vielleicht bringt dich das ja weiter? [5]



    Der Imperator beschützt.