Wie malt man gut?

  • Hi Leute,


    ich ba gesehen, dass hier im Forum einige echt gut Minnis bemalen können. Das sieht fast genauso aus wie beim ´Eavy Metal Team. RESPEKT Leute!.
    Könnt ihr mir vielleicht mal verraten, wie man so gut malt und mir bei meinen Imps vielleicht nen paar Tipps geben?


    Mein Schema sieht so aus: Rüstungsteile Red Gore, Uniform Snot Green mit Dark Angels Green Akzenten. Die Waffe ist Schwarz mit Chainmail an den Kanten drübergebürstet und die Adler sind mit Skull White bemalt. Morgen stell ich hier mal nen paar Bilder von meinen Kasrkins und normalen Cadianern rein. Ich freu mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge.


    Danke im Vorraus.

  • hm … ja eigentlich kann man dir erst gute tips geben ,wenn du auch die Bilder hast … sonst halt ,wie imemr : Üben .üben ,üben ^^


    gut bei impsen kann ichs verstehen ,dass man sich für eine FIgur nicht die meiste Zeit nimmt [1]


    € : ich will nicht ,dass das rüber kommt ,dass ich auch so gut malen kann ,damit keine Missverständnise auftreten [14]

  • Na also zu allererst ist es eigentlich ziemlich Wurscht wie dein Farbschema ausschaut.
    Wichtig ist die Technik.


    Hier mal ein ganz schneller und ganz kurzer CrashKurs:


    1. gute Pinsel, muss nicht das teuerste sein, aber die müssen noch ne 1a Spitze haben. Wenn die ausgefranst ist brauchst du eiegntlich gar nicht erst anfangen (Bürstarbeiten sind mit solchen Pinseln verboten, das ruiniert die Pinsel sehr schnell)
    2. Auf Trockenbürsten verzichten.
    Das meiste wird geschichtet, gelayert oder mit Wetbending gemacht
    3.Farbe verdünnen. Verdünnungen von Farbe : Wasser im Bereich 1:8 sind quasi Standard. Geht hoch bis 1:16 oder so.
    4. Über und viel Zeit nehmen. An so einer Mini hat man mal schnell 15 Schichten Farbe für einen Verlauf verballert und 20 Stunden Zeit, eh so eine Mini fertig ist.


    So, das sollte erstmal reichen für einen groben Überblick. Die speziellen Techniken zu erläutern würde hier jetzt zu lange dauern, außerdem gibt's da sehr gute Tutorials mit Bildern.


    Hier z.B. ein gutes Tut von Stefanie Arndt

  • du musst die farben dringend vieeeeeeel dünner machen... das sieht alles nen bischen zugekleistert aus.. aber laß dich nicht entmutigen.. jeder hat mal mit solchen ergebnissen angefangen

  • ich finde die für den anfang sogar recht gut [13] also: farben mehr ferdünnen, mehrere schichten, weil beim rot das schwarz druchschimmert und dann versuche mal mit nem kleinen pinsel die augen zu bemalen.


    MfG warmaster

  • Nein , das wasser wird hinzu gegeben , wenn man die Farbe auf seine Palette gegeben hat .. eigentlich machen alle anfänger den fehler , direkt aus dem Pott zu malen , deshalb haben wir es alle mal gemacht ^^
    Lass dich nicht entmutigen [13]

  • Danke für die Tipps.


    Ich werd demnächst mal nen normalen Cadianer bemalen und die Tipps berücksichtigen, die ihr mir gegeben habt und dann werd ich das Bild hier reinstellen.

  • ganz wichtig sind auch die richtigen Pinsel !!!
    Ohne guten Pinsel kannst du keine gute Malergebnisse erzielen,
    Mühe alleine reicht leider nicht [8]


    gute Pinsel like Da Vinci helfen einem gut weiter [7]



    MFG TheRiddle

  • Aber wie man auf meinen Bildern sieht, deckt das Red Gore nicht so richtig. Muss ich dann mehrere Schichten übereinandermalen oder sieht die Figur dann zugekleistert aus?

  • ja kannste machen zwei drei schichte sehn gut aus
    wenn dir das zuviel arbeit is kannste auch scab red erst auftragen dann red gore
    denn:
    es deckt besser
    gibt mehr tiefe


    also probiers aus

  • Ich hab bisher bei den Kasrkin zwei bis drei Schichten benutzt. Bei meinen Normalen Imps werde ich noch ne Schicht drübermachen, damit das Red Gore ordentlich deckt und die Augen will ich auch noch bemalen und zum Schluss will ich versuchen, meine Minis mit Highlightning noch mehr aufzuwehrten, indem ich bei den Taschen am Gürtel mit Snakebite Leather Akzente mache und bei den Rüstungen werde ich ein bisschen Chainmail an Kanten und so bürsten. Ich hoffe meine Minis sehen dann ganz ordentlich aus . [1]

  • da kann ich nur die foundation farben empfehlen, die decken fast mit einem strich und haben nen knalliges rot [13] . Danach dann nochmal die Farbe drüber die du haben willst, z.B. red gore.


    Ansonsten 3-4 verdünnte schichten, dann sollte das auch halten und wenn die farbe verdünnt wurde, kann das keine 3D Landschaft mehr werden [13] .

  • Gehen auch 2 Schichten unverdünntes Red Gore, da das verdünnte Red Gore (habs schon ausprobiert) schon sehr wässrig ist?