Welche Grundierung ist am besten?

  • Hey leute ! [1]


    Ich habe mal ne frage, welches Farbespray ist am besten um meine Einheiten (Tyras) zu grundieren? Ich habe meine leute mal gefragt und die nehmen zum größten teil den aus dem GW. Einer hat aber auch so ne "billige" Farbe genommen und seine Figuren haben jetzt überall so ne komischen "Pickel"... [7] Kennt ihr noch andere gute lösungen für plastik und zinn?


    Thx da ratsgymfreak

  • Nimm das Spray aus dem GW. Das Zeug aus dem Baumarkt ist zu grob, da entstehen die genannten Pickel. Das von GW ist zwar was teurer, aber du bekommst eine schöne, gleichmäßige Grundierung.

  • Nur noch gerade zu diesen Pickeln:
    In 90% der Fälle ist die Grundierung nicht zu grob, sondern ihr seid zu weit vom Sprühkopf entfernt, bzw. sprüht nicht deckend.
    Die kleinen Farbtröpchen sind dann schon halb trocken und laufen auf der Mini dann nicht mehr zu einer geschlossenen Schicht zusammen.

  • kkthxbye [1]


    Thor :
    also heißt das man soll lieber zu nah ans model ran als zu weit weg? Habe ich das jetzt richtig verstanden oder steh ich gerade einfach nur auf dem schlauchf?


    da ratsgymfreak

  • Du musst mit der Dose ne Mittlere Entfernung finden. Hört sich jetzt blöd an, weil du dir nix dafür kaufen kannst.
    Natürlich nicht zu nah drangehen, sonst schwemmst du dir die Details der Mini direkt mit Farbe zu.


    Wenn allerdings immer nur eine rauhe Oberfläche erreicht wird, sollte man mal versuchen etwas näher ran zu gehen.
    Sicherheitshalber solltest du das mal an einer Mini aus Metall machen, weil du die am einfachsten wieder entfärben kannst.

  • Ich würd trotzdem die von GW empfehlen. Ich hab noch mit keiner anderen Grundierung gute Erfahrungen gemacht.

  • muss man bei der Grundierung aus dem GW erst noch ein haftspray auftragen oder kann man gleich die richtige frabe nehmen?

  • mahlzeit,
    ööööööhm soweit ich das mitbekommen hab ist die grundierung das haftspray. nur dass die grundierung die tolle angewohnheit hat die miniatur direkt dabei einzufärben (und zwar in die farbe der grundierung)
    mfg sebiraider