Welche Farben?Und andere fragen

  • So leute da ich mir heute eine box Todeskorps bestellt habe,hab ich mir auch gleich gedanken über die bemalung gemacht und ich wollte das standartfarbschema verwenden(mit kleinen veränderungen)





    also welche farben wurden da verwendet?


    und dann noch ne frage:
    wie bekomm ich einen guten witterungs und rosteffekt hin?ich hab mir schon ein tutorial auf CMON angesehen konnt dem aber nicht wirklich etwas entnehmen



    den hab ich auf CMON gesehen und mich gefragt,wie krieg ich so einen guten rosteffekt hin?
    und wie male ich am besten abgeplatzte farbe?schwarzen fleck malen und innen ausfüllen bis nurnoch dünne ränder an den aussenseiten bleiben?


    würde mich sehr über antwort freuen [3]


    Dao

  • ah , i see ^^ der rosteffekt ist eigentlich ganz einfach , du machst erst nen großen fleck mit schwarz , malst scorched brown rein , schwarze linie lassen , dann das selbe mit bestial brown , und dann nimmt man boltgun und chainmail , und anschließend etwas smokey von vallejo drüber .. dabei immer schön die farben verdünnen un ggf. viele zwischenschritte machen ...


    zum Farbschema : Das ist Codexgrey mit etwas schwarz , was mit normalem Codex grey gehighlightet wurde , doe handschuhe sehen für mich nach Graveyardearth mit etwas bestialbrown aus ...

  • Ah super danke [3]
    jetzt werden meine alten tau erstmal alle zum üben des abgeplatzten/rostigen metalls mishandelt [11]
    so hat ich mir das schon bei den TK´s gedacht mit den farben aber mein freund meinte das sehe blau(O.o?) aus deswegen dacht ich besser nochma nachfragen [3]

  • Wenn du genau dieses farbschema haben willst, solltest du zu dem Grau ein bisschen Dunkelblau beimischen, das sieht besser aus. Und evtl. zu der letzten Akzentschicht etwas helles Braun dazumischen, dann hat man etwas 'abgenutztes' und 'dreckiges'. Evtl. sogar mit braun gaaaanz leicht trockenbürsten (sieht man auf dem oberen Bild ganz gut).

  • hmm ja danke für die tipps das mit dem blau werd ich machen aber ich denke eher bei den Armaplastrüstungsteilen gemischt mit Chaosblack sonst sehen die zu eintönig aus.
    den dreck werd ich dann warscheinlich mit inkts machen oder wie das auch heißt ich glaube "glazes" das is schön einfach