Wüstenraider Farben (DE's)

  • Hi,


    bin verzweifelt, brauche dringend Hilfe bzw. Anregungen!!!


    Habe meine Dark Eldar neu grundiert. Diesmal mit Ogre Grey (Siehe: http://45870.rapidforum.com/topic=109975558440).


    Wie mache ich jetzt weiter? Will ein neues Farbschemata, irgendwie gingen mir die ganzen Lila/Grünen und Dunkelroten Dark Eldar Armeen auf den Keks.
    Hatte zuletzt viel mit Dark Angel Green & Jadegrün probiert. Jedoch im Resultat war’s für mich Unbefriedigend, fand es auch blöd da was abzumalen. Will eine Armee welche von den Farben sich etwas von den o.g. Schemata abhebt.
    Dachte da an etwas Sandiges im Anbetracht des Ogre Greys, welches mich zur Idee inspiriert hat.
    Etwas "Wüstenraider" Mäßiges irgendwie sollte es sein. Ich weiß das die Idee nicht Atypisch für die DE's ist, aber das reizt mich gerade auch daran. Meine bisherige Idee begrenzt sich auch darauf sie Haare vielleicht Gelblich zuhalten und die Schattierungen irgendwie Braun zu machen, Habe aber keinen Plan wie das den aussieht!


    Ja wer hat Ideen dazu, please Help!!!

  • Nimm doch mal folgendes, wenn du willst:Fortress Grey, Chaos Black und Kommando Khaki, dann haste etwas, was 1a auf steinigen Untergrund, in die Stadt und auf Raumschiffen kämpfen kann...stylisch könnte sein, wenn du noch nen Blau-ton aus Shadow Grey mit einfließen lässt, dann passt es auch auf Eisplaneten...aber aus mir spricht der IG-Spieler, denn das wäre ja ne ziemliche Tarnfarbe...naja, aber ich würds mal mit hellen Blautönen, nem Orange (sehr anders als sonst!) und bestial brown versuchen, das wäre das Gegenteil von den oben genannten Farben...Alle Klarheiten somit beseitigt?

  • Hmm, kann deine Vorschläge jetzt nicht so richtig einordnen bzw. sie praktisch anwenden da mir u.a. auch das Khaki fehlt imo.


    Um euch es zu veranschaulichen:


    DE-Krieger haben einen Panzer (Torso, Helm etc.) dazwischen meist geriffelte Stellen bzw. solche welche scheinbar nicht metallisch sind. Die Augen sollten Leuchten; Haare habe sie bekanntlich wenn viel (zum. nen Helmbusch). Die Bewaffnung besteht bei mir aus Schwertern, Messern, Peitschen, 2-Hand Gewehren (Splitterkatapult) und Pistolen (Splitterpistole).


    Das zu den Teilen


    Dachte mir ich könnte die Augen gelb machen, Leuchtend. Die Gewehre Schwarz und leicht im Rostrot oder Scab bürsten. Die Panzerung, z.Zt. Ogre Flesh müsste ich Highlighten uns schattieren, nur in was? Ebenso die Zwischenstellen. Hmm??

  • Wenn du "Wüstenraider" willst, solltest du auf jeden Fall mit Khaki (musst du dir halt kaufen [1] ) und Graveyard Earth arbeiten, die zwischenräume in dunklem braun (Scorched Brown z.B.) halten, die Waffen würd ich größtenteils schwarz lassen, evtl. ein paar Akzente mit Codex Grey oder, wenn du es komplett sandig willst, mit Graveyard Earth oder (hellere Version) mit Bleached Bone setzen.


    Die Haare und was sie sonst noch für Gefieder tragen würd ich mit einem dunklen rot (Scab red) bemalen und immer heller wedend mit Red Gore akzentuieren.


    Augen entweder in einem leuchtenden rot, als Highlight, oder in einem dunklen Gelb, das wirkt dann eher geheimnissvoll.


    So weit von mir, hoffe ich konnte dir ein paar Ideen verschaffen!

  • Danke für deinen Tipp Rian, mal schauen, werd mir das Khaki mal holen und es ausprobieren.


    ----


    Nochmals *Verzweifelt sei*: Alle meine Minis, inkl. Talos & Barken sind mit Ogre Flesh bemalt. Hatte mit dem Chaos Black immer Probleme die Details zusehen, sehe halt nicht so Optimal dann. Selbst wenn ich die jetzige Grundierung nicht ins Farbschema mit einbaue, erkenne ich so viel mehr. Quasi eine Art Leitanstrich, außerdem find ich die Farbe irgendwie geil.


    Folgendes... Werde die Waffen mit Scab Red bemalen und dann mit Chaos Black lasieren. Dachte da erst an Bronzefarbenes, aber die Idee mit dem rot scheint geil zu sein. Hätte da natürlich so was wie stark angerostetes Metall, was irgendwie "ancient" aussieht. Hab aber keine Idee wie ich das malen soll, zudem ich eigentlich nur TT-Standard imo hinbekomme. Bin auch zu ungeduldig.


    Trotzdem würde ich mich sehr freuen um Anregungen bezüglich meiner Farbwahl. Grundfarbe der Rüstung sollte sich gut mit Ogre Flesh vertragen.


    Fragen:


    1. Wie & mit was sollte ich Highlighten (Farbe, und Art des Bemalens z.B. Trockenbürsten o. Lasieren etc.)


    2. Wie sollte ich Schattieren und mit was (Farbe & Art wie z.B. Ink oder verdünnte Farbe)

  • zu 1.:
    Grundschicht der Rüstung mit Graveyard Earth, dann mit Khaki aufhellen und die letzten Akzente an den Rüstungskanten mit einem ca 1:1 Mix Weiß und Khaki.
    Vom Trockenbürsten würde ich abraten, die Modelle sind einfach zu klein damit das gut wirkt. Einfach mit einem Detailpinsel mit feinen Linien akzentuieren. Zum Schluss vll eine Lasur mit verdünntem Brown Ink, muss aber meines erachtens nicht sein.


    zu 2.:
    Die zwischenräume der Rüstunsplatten entweder schwarz oder mit einem sehr dunklen Braun (z.B. Scorched Brown) bemalen und evtl. mit Black Ink abtuschen.


    Die Waffen mit Schwarz grundieren und (wenn du sie rötlich haben willst) mit Scab Red akzentuieren und mit Black Ink (damit es nicht zu hell wird) tuschen.
    Wenn du sie rostig haben willst auch mit schwarz grundieren und mit Tin Bitz trockenbürsten und einige wenige Highlights mit Boltgun Metal setzen.


    Hoffe, das hilft dir weiter [13]
    mfg
    Rian

  • Was haltet ihr/ du (Rian) davon; Wie Rian angab könnt ich das so Versuchen:


    Rüstungsplatten mit Graveyard Earth, da ich kein Khaki habe probier ich mal stattdessen Desert Yellow aus?
    Aber ich könnte die Pazerung auch nur leicht mit Graveyard lasoieren, so würde das Ogreflessh durchschimmern, was ein bissl wie das Khaki ja aussieht..
    Sieht das was aus, was denkt ihr?


    Die Zwischenparts werd ich mal so probieren ebenso die Waffen (Probiere beide Varianten aus), thx.


    ----


    Und die Haare?

  • Ich weiß jetzt grad nicht genau, wie Desert Yellow aussieht, aber ansonsten kannst du es auch mit Bleached Bone probieren.
    Mit Gr. E. zu lasieren und das Ogre Flesh durchschimmern zu lassen halte ich für keine so gute Idee, da das ganze dann denke ich etwas verschmiert und unsauber aussieht.


    Die Haare würde ich entweder in dunklem Rot (Scab Red gefolgt von Red Gore) bemalen oder aber in Dunkelgrau (Schwarz/Codex Grey).
    Sonst, wenn alles nicht passt mit Scorched Brown/Graveyard Earth trockenbürsten, obwohl ich eigentlich kein Freund desselbigen bin.
    Du musst einfach ein bissl rumprobieren, dann klappt das schon.


    mfg

  • Desert Yellow ist leider kein Ersatz für Kommando Khaki...dieser Ton (desert Yellow) eignet sich eher zum Akzenturieren von KK!