Wie male ich Eis/frost

  • Also ich möchte gerne Wissen wie man Eis oder Frost malt.
    Meine vörschläge wären :
    1. Ice Blue für die Grundfläche nutzen , dann mit Mithril Silver bürsten.


    2. Ice Blue für die Grundfläche , Kanten mit Fortress Grey nachziehen und n bischen weiter von den kanten ( Maximal 2 Millimeter) ins blaue rein , erhabene stellen mt Weiß akutzentrieren.



    Welche dieser 2 Ideen is die bessere oder sollte ich ne andere Methode nehmen?



    Gruß Alex


    ps: Ist die Rechtschreibung ok?

  • bei eis ist wichtig das es ein wenig durchsichtig aussieht. daher musst die auch ein wenig lichtreflexionen einbauen, es hört sich jetzt schwer an ist es aber nicht wirklich. von metallics würde ich sehr abraten, das sieht dann unnatürlich aus! zuerst nimmst du ice blue und gibst ein wenig space wolves grey hinzu da ice blue viel zu blau ist. damit grundierst du das. dann gibst du mehr sw grey hinzu und akzentuirst zum ersten mal und malst einige streifen auf die fläche. dann mehr sw grey hinzu und akzentuirst weiter und malst in die mitte der streifen einen feineren streifen. das ganze machst du dann etwa 4 mal. am schluss mit reinem sw grey letzte akzente in die mitte der streifen setzen. zu allerletzt machst du auf die kanten und ecken skull white, das muss ganz fein sein! probiers aus!

  • ...mmh schwierig hab ich zwar auch noch nicht getestet aber mein vorschlag wäre dann. Nimm dir dein iceblue mach da etwas ( sehr wenif mitrill silver ) rein und und grundir das ganze damit setz ein paar lichter da kannste ruhig Rakis variante nehmen und zum schluß wird ich mir noch klarlack oder den farbverzögerer von Vallejo mit etwas weiss drin ( nur nen hauch ) und das ganze damit lasieren..


    .....kann klappen, muß aber nicht [13]


    greetz

  • comichaftes "eis" krigst du ganz simpel: enchanted blue (oder halt nen andres normalblau) grundieren, dann stark mit ice-blue (heist ja ICE blue oder? ^^) trockenbürsten (so dass nurnoch in den spalten das tiefblau zu sehen ist). zum schluss noch vorsichtig aber ausdauernd mit weis trockenbürsten, dass die kanten weis sind und über dem blau decken.


    ist zwar nicht "real-farben" aber jeder weiß, was es sein soll ^^

  • oder du nimmst einfach seefolie [11]




    blos das du halt dann base skullwhite oder so anmalst damits nach eisaussieht [11]



    gibts beim fantasyladen für 8€ 35x80 cm