Zinn grundieren???!

  • Ich hab jetz meine erste zinn Miniatur angemalt!! (Cadianischer Scharfschütze)


    Doch die Farbe blättert bereits ab!!!


    Frage: Muss man Zinn grundieren?


    (Ich hab noch nicht sehr viele Warhammer angemalt! Daher hab ich keine Ahnung!)


    Danke!!!!

  • also erstmal würde ich die figur gut mit spüli waschen das überhaupt farbe hält da meistens noch irgendein zeug auf der figur ist. dann würde ich immer figuren egal welche grundieren weil sie dann auch alle gleich aussehen. aber erst grundieren wenn die figur getrocknet ist vom waschen.

  • Also was Pflaume meinte ist,das Talkum abwaschen.Das benutzt man damit die Figur beim rausnehmen aus der Form nicht an der Form kleben bleibt.Ist so ein weisses feines Pulver,wirst du sicher Reste von finden.Und danack auf jedenfall mit nem Grundierspray Grundieren.Bei den meisten FIguren nimmt man dazu Chaos Black Grundierspray.Aber das ist ganz Farbschema abhängig.

  • am schluss solltest du die mini mit mattlack von gw (der ist ganz gut) besrpühen um die mini zu versiegeln. so kann weniger farbe abbröckeln. wenn dir die mini dann zu matt vorkommt dann kannst du sie noch leicht mit glanzlack aus der dose überpinseln oder nur die stellen, die glännzen sollen wie metal parts.