Wie bemalt ihr???

  • malt ihr ein modell nach dem anderen oder malt ihr gleich den ganzen trupp(alle modelle rot, dann alle modelle hier gelb...)? [9] [9]



    [size=7]an die mods: ich hab die suche benutzt und nix gefunden [1] [/size]

  • Meistens hab ich nicht die finanziellen Mittel, um mir direkt einen ganzen Trupp (aus Blistern) zu kaufen [10] Daher werden oft nur so zwei Modelle (halt die, die im Blister waren) bemalt. So normales Kanonenfutter bemale ich sonst eigentlich immer so in 4rer Gruppen. HQ und Modelle, die mir besonders gut gefallen bekommen dann halt die aufwändige Einzelbehandlung.

  • jupp, bei mir ist das ähnlich wie bei den anderen hier.
    Bei den hq einheiten und die, die einzeln in blistern sind geb ich mehr (relativ) viel mühe, bei den standardtrupps bau ich immer einen gusrahmen zusammen (also so das ich immer etwa 4 minis habe) und bemale die dann "an der Stange".

  • bei einzelmodellen
    mit gefolge alle einzeln und truppen male ich in einem
    also erst alle grundieren dann alle ..................

  • ich male wenn die modelle neu sind und ich sie noch nie bemalt hab erst eins ganz um zu sehen ob das gut aussieht. wenn die vorlage dann gut aussieht mach ich den rest vom trupp wie beschrieben in schichten. zuletzt mach ich dann nochmal den exarch wenn vorhanden weil der ja wieder anders aussieht

  • Zitat

    Ark schrieb am 23.11.2004 19:43
    jupp, bei mir ist das ähnlich wie bei den anderen hier.
    Bei den hq einheiten und die, die einzeln in blistern sind geb ich mehr (relativ) viel mühe, bei den standardtrupps bau ich immer einen gusrahmen zusammen (also so das ich immer etwa 4 minis habe) und bemale die dann "an der Stange".


    "an der Stange" ??? was heißt denn das? du grundierst sie aber lässt sie im rahmen zum bemalen? [14]


    danke für die vielen antworten!


    Xenomorph queen:
    tja ich bin halt noch einer von den "neuen" im forum [1] da kenn ich nicht jeden thread ^^

  • neu mit über 300 Posts ;-)



    ich mal immer jedes modell einzeln und so gut ich kann mit allen details, schattierungen usw.
    halt so, als ob es der chef der armee wäre.


    so schafft man nicht so viele modelle, aber die sehen dafür immer sehr gut aus.


    bei heizakult geht das auch recht schön, da es hier nicht so viele modelle sind. bei imperialen würd ich es wohl auch anders machen.

  • Ich bevorzuge auch das "Stangen-Prinzip". Bei mir ist die Stange ein schmales Holzbrettchen (ca. 16 cm x 4 cm) auf dem 3 - 4 Modelle gleich nach der Geburt (dem Zusammenbau) mit Doppelklebeband aufgeklebt werden. Dann geht es gemeinsam zum Sand-Empfang für die Base's gefolgt von der ChaosBlack-Dusche. Danach gehe ich pro Farbe vor, d.h. erst alle Hautfarben bei den Minis, dann die nächste Farbe, ...

  • @pa`co
    nein, so nicht [11]
    ich bau sie zusammen, grundiere sie und bemale dann so:
    ich mal ein Teil des ersten modells, und während es trocknet bemale ich den nächten, während der trocknet bemal ich den nachten zum teil usw...


    Edit: ja, in etwa so wie du, Sgt ELIAS [9]

  • ach so.
    ich glaub ein freund von mir bemalt sie noch im gussrahmen (finde ich aber krank, denke, da muss man nacher nochmal alles bemalen...)
    ich male sie auch, wie ihr sagt "an der Stange".


    MadMaxMSCN
    ich spamm ja nur rum [1]

  • hab ma ne farge.und zwar wenn ihr sand auf eure bases tut und dannach grundiert,dann ist doch der sand nachher gnaz schwarz!???!!!??

  • Genau! Er ist dann aber auch bombenfest! Und am Ende wird er halt nach Gusto bemalt (z.B. Brown Ink und Graveyard Earth) und stellenweise mit Leim und Gras dekoriert.

  • Also ich mache das Base immer zum Schluß. Ist IMO einfacher und man verklumpt sich nicht den Sand mit Farbe (Ich habe die dumme Angewohnheit die Farbe, die ich zuviel am Pinsel habe immer auf das Base zu streichen [1] )