Probs bei CSM Bemalung

  • [15] Ich kanns mir nicht erklären, ich pinsel 30-40 Minuten pro Figur... dabei benutze ich doch schon nur dieses Black Legion Muster aus dem Codex... ich vermale mich auch andauernd, kann es aber richten, nur dauert es... ich wollte fragen, ob ich da der einzige bin, der Probleme hat mit dem Anmalen der CSM oder ob ihr auch so lange an dem Black Legion Muster malt...


    Mein Freund schafft nen Ultramarine in 18 Minuten, und ich, ich bin soooo lahm [8]

  • es kommt doch nicht auf geschwindigkeit an wenn sie danach gut aussehen!
    Meine Gardisten sind eigentlich auch Baby-einfach und ich brauch 45 minuten pro Mini [13]

  • Also ich z.B. hatte a Herr der Ringe Figuren bis zu 2 Stunden und danach muss ich immer noch was verbessern. Also ich kann dich trösten du bist nicht der Einzige [13]


    MFG

  • Ich schieß schnell ein Foto und zeigs euch [8] so gut sind sie nicht...
    Naja, vielleicht kann ich mich rausreden, dass es meine ersten W40k Einheiten sind, die ich bemale [14] ich poste sie gleich

  • Du hast einfach vieles nicht bemalt. Schau mal auf die Bilder von GW und schau mal was sie noch bemalt haben.

  • Ich hab alle Ränder mit Chainmail bemalt, die Schulterpanzerränder mit Shining Gold, Sachen hervorgehoben mit SG und die Augen und Buschel mit Red Gore...

  • naja - man kann die minis eines anfängers und die der gw-mitarbeiter nicht vergleichen.
    manch einer (und da schließe ich mich auch mit ein) kann es nach 3 jahren noch nicht so gut wie die gw´ler... aber man arbeitet dran [13]


    zu deinen minis: ich find die gar nicht so schlecht für nen Newbie. wenn ich meine minis damals so sauber bemalt hätte (oder besser gesagt wenn ich si überhaupt bemalt hätte) wäre ich froh gewesen.


    also nicht beschweren weiter lernen [13]

  • [13] Danke Dark Legion... glaubst du, ich sollte Abaddon jetzt erstmal nicht bemalen, sondern streng mir jede Woche 8 Rines zum Üben holen? [1]

  • es kommt ganz drauf an.


    wenn du abaddon jetzt schon bemalen möchtest und ihn zu einem späteren zeitpunkt in nitro verdünnung schmeißen um die farbe abzukriegen, weil er dir nicht mehr gefällt, dann bemal ihn jetzt schon.


    ich würde allerdings erst einmal die grundierung auftragen und zu einem späteren zeitpunkt dick bemalen.


    ich würde allerdings auch nicht zu viel zeit mit dem bemalen von standard´s verschwenden. die meisten spieler oder sagen wir besser generäle schauen sich eh nur die dicken modelle genauer an. von daher kann man schon an den standard´s die bemal techniken üben. die dicken sollten dann aber wie schon gesagt dick bemalt sein.


    der rest kommt von ganz allein! [13]

  • gibt es bei euch im gw auch einen Tisch wo man malen kann?
    Wenn ja dann setzt dich da mal hin und mal und frag die Mitarbeiter was du noch ändern könntest.Die bringen dir da alles bei (habs auch so gelernt)

  • Für den Anfang doch nicht schlecht! Die Bolter würden vielleicht besser aussehen wenn Du sie "Trockenbürsten" würdest, dem Gold kannst du mit Chestnut Ink nochmal etwas mehr "tiefe" also akzente verleihen.
    Ich würde bei der Black Legion anfangen alle metallteile mit einem "kleinen" Trockenbürstpinsel zu bemalen , danach etwas Tusche (Inks) auf die metallteile und zum Schluß die Rüstung wieder schwarz malen. Dann die Augen und den rest, wegen der Zeit die Du brauchst um die Minis zu bemalen solltest du Dir keine gedanken machen, mal einfach so lange bis Du meinst das Du fertig bist mit deinem Trupp, das hält denke ich jeder wie er meint.

  • @Fuman: Wir ham nirgends einen GW Laden in der Nähe, wohne halt im Landeshauptdorf Kiel... ich könnte mal in Gandalph und Fantasyland (die 2 Tabletopähnlichen Läden) fragen, mal schaun, was die so meinen.


    tetlis: Womit soll ich Trockenbürsten? Und nur die Waffen oder auch die Rüstung? Die Waffen hab ich, wie in der Anleitung mit Chainmail bemalt, und da is nurnoch 1 Silberton (Mithril Silver glaub ich) heller?!

  • zum bolter bürsten würde ich als erstes boltgun metall nehmen, danach mit chainmail und gaaaanz leicht die kanten mit mithrill.... die beschläge der rüstung auch bürsten und weil du bestimmt dabei auch über die eigentliche rüstung bürstest , malst du die rüstungsplatten danach einfach wieder sauber schwarz.
    ...so dachte ich mir das...achso vor dem schwarz malen erst noch tuschen (die metallteile!

  • Also ich versuch sdir mal zu erklären:


    Meiner meinung nach brings nicht viel mit verschiedenen Metalltönen zu bürsten. Das bring meiner meinung nach meist keinen unterschied.


    Kenn mich mit Chaos nicht aus aber ich denke dass du die Waffen erst schwarz malen solltest, danach mit einem Misch aus scorchedbrown und Kupfer (gibts das von GW?) Trockenbürsten, also die Farbe vom Pinsel abwischen bis er fast keine Farbe mehr abgibt, und dann nochmal mit Boltgun oder irgentner anderen Metallfarbe (ich hab nur Chainmail und das misch ich mit schwarzer glänzender Acrylfarbe = Boltgun)
    Dann hast du als ergebnis leicht rostige Waffen und die goldenen stellen der Waffen, sind dank dem scorched Kupfer mix auch schon schatiert!


    Trockenbürsten ist eine der schnellsten und effektivsten Techniken zu schattieren, und immer von dunkel nach hell. Also auch der Buschel am Helm mit hellerem Rot trockenürsten dann haste schon mehr schattierungen oder einen dunkleren Grundton und dann mit red gore.