Farbe entfernen

  • 1.Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden (falls es das doch schon gibt bitte nicht töten, exekutieren, ein Exempel statuieren …)



    2. Ich werde mir heute Abend eine SpaceMarine Armee kaufen (gebraucht)
    Inhalt: 20 normale SpaceMarines, 4 Motorräder, General, SM Codex, DarkAngel Codex, (weiß die richtigen Namen nicht, hab den Codex bei meinem Tyraniden Freund liegen gelassen)
    Der Hammer ist das ich das alles scho für 30€ bekomme (Freut mich sehr [19] )


    Nur die Einheiten sehen unter aller sau aus, die Bemalung ist schäbig…
    Die Einheiten bestehen zu größten teilen aus Plastik…


    Gibt es einen Trick wie ich die Farben abbekomme ?
    Ich meine zu wissen das die GW Farben wasserlöslich sind und daher sollten sie unter heißem Wasser mit Hilfe einer bürste abgehen , jedoch bin ich mir da net sicher…



    Juhuuu, vor 4 Tagen angefangen und so billig ne Armee, und nächsten Monat kommt noch die Mcragge box … [9]

  • Nimm für die Zinnteile einfach Nitro [13]
    bisschen drin liegen lassen und die Farb is ab [1]
    ABER net bei PLASTIK !!!!!!!!!!!!!!!!!!! [8]

  • try this: Farbe entfernen


    So langsam frag ich mich ob ich auf solche Fragen überhaupt noch antworten soll. Ich hab auf Variationen dieser Frage inzwischen schon mindestens 20mal geantwortet, und ständig kommt wieder jemand an, der weder im Internet/in Foren gesucht hat oder der nicht den blassesten Schimmer von Chemie hat. Das beste das ich mal gelesen hab, war von einem Kerl, der seine Metallfiguren in Chromschwefelsäure eingelegt hat, und sich gewundert hat, warum nachher nix mehr da war... [8]

  • killa, du scheinst dich ja mit entfärben gut auszukennen, dann könntest du im grundlagen-thread ganz oben mal eine gute zusammenfassung posten.
    vielleicht hilfts ja und du mußt es nicht noch 20 mal erklären, wies geht.

  • Also ich habe im Farbe entfernen-thread eine kurze Zusammenfassung gepostet (den ich ja oben schon verlinkt habe), da ich finde daß er da ganz gut aufgehoben ist.


    Aber wenn das gewünscht wird, kann ich ja noch eine ausführlichere Einführung ins Entfärben schreiben und in den Grundlagen-thread einbringen.