newbie

  • hallo ich wollt mal mit warhammer 40 k anfangen nur hab da ein problem,das ist alles mal richtig teuer.vorallem das standart farbset mit 40 euro ist mir zu teuer.
    weiß einer ob ich da auch andere fraben(also keine off. gw)farben nehmen kann und wo ich die her krieg.
    cool wäre auch noch eine anleitung zum bemalen wie man das macht das es auch wirklich hübsch ist.da ich mir sehr wahrscheinlich nen ork set kaufen werde wären ork tipps am besten [11]



    oder. da ich ja mit den orkz anfangen möchte brauche ich ja auch nur ork farben...also ich wollt die standart mäßig grün anmalen.. [13] aber ich brauch ja dann noch grundierungsfarben(?) usw.
    naja hilfe wäre nett..auch vielleicht wenn ich mit ner anderen rasse anfangen sollte und so.halt hilfen für mich.


    schon mal danke!!!

  • ne anleitung gibt es in diesem sinne nicht wirklich aber ich glaube wenn dir das farbset schon zu teuer ist dann solltest du dir nen anderes hobby suchen [13] das geht schon ganz schön aufs geld

  • Also:


    Wir habe4n ein prinzipielles Bemal Tutorial ganz oben im Malen und Basteln Bereich...


    Zu deinen Orks:


    Du brauchst zum grundieren GW Chaos Black Spray, kostet 10€, also nich sooo der Prieshammer...


    Dann: Dark Angels Green, Goblin Green, Blood Red, Scorched Brown, Boltgun Metal, Mithril Silver, Bleached Bone, Skull White und Chaos Black; macht insgesammt 22,50€


    Ist zwar teuer, aber es lohnt sich!

  • Statt Boltgun Metal kannst du auch Tin Biz (oder jede andere Metalikfarbe) nehmen, finde ich bei den Orks bisschen passender, ist aber geschmackssache...

  • ok schonmal danke und die 22 euro sind ja in ordnung das basis set von gw sollte 40 kosten...
    ähm und kann ich die farben dann auch im gw online shop bestellen,weil das hab ich noch nicht gesehn(oder übersehen)beim gw online shop wo man alles genau besetellen kann.(is ne komsiche frage)
    und nen normaler pinsel tuts auch ne?


    zum hobby,man kann es sich doch so günstig wie möglich amchen [11]

  • Ein normaler Pinsel tut es auch..


    Schau doch mal bei Radaddel rein, da bekommst du sämtliche Farben, Figuren und auch ein günstiges Pinselset

  • danke radaddel is gut.werd mich dann wohl melden wenn alels da ist [11] und ich weitere schöne fragen stellen werde.danke!nochmla zu dem radaddel is zwar ne ganz beknackte frage aba ich will ganz sicher gehn,die dinger isnd noch ncih vormontiert und bemalt ne(jaja ich weiß aba is mein geld [11] )
    und brauch ich nen kleber um die teile zusammen zu kleben oder kann man die stecken(noch son ding)

  • Deine Orks sind nicht zum zusammenstecken !! (zumindest kenne ich keine aktuellen ork minis die zum zusammenstecken sind [5] )


    Dein Grundset zum Minis zusammenbauen und bemalen sollte folgende Sachen beinhalten:


    1. ein paar saubere Pinsel nicht zu klein, den man malt sowieso nur mit der Spitze.
    2. Farben deiner Wahl die Grundtöne die Dir "Chaosgeneral des Tzentch" (was nen name [1] ) genannt hat sind schon mal super und Du kannst Dir ja weitere mit der Zeit zulegen).
    3. Einen sauberen Becher mit Wasser, alle Farben mit Wasser verdünnen !!! und einen alten Teller um die Farben darauf zu mischen, sowie ein Tascehntuch oder Zeitung um überschüßige Farbe abzuwischen.
    4. Grundierung (wurde ja schon genannt).
    5. Einene kleinen Seitenschneider (um die Teile aus dem Gußrahmen zu lösen)
    6. Ein Bastelmesser mit einer kleinen Klinge und eine kleine Feile (eine alte Nagelfeile geht auch) um den Gußgrat der an allen Miniaturen (egal ob metall oder plastik) zu finden ist, zu entfernen.
    7. Plastickleber ( es gibt keinen bestimmten, der von GW ist teuer , aber recht OK )


    Nachdem du die Teile aus dem Gußrahmen mit dem Seitenschneider gelöst hast und den Gußgrat entfernt hast,kannst du deine Orks (den Regeln entsprechend, also auf Waffen achten etc. ) zusammenkleben. Jetzt solltest du die Teile unter warmen Wasser und mit etwas "Spüli" abwaschen (meist sind noch rückstände vom Trennmittel aus der Herstellung auf den Minis, das kann dann dazu führen das die Grundierung nicht richtig hält). Jetzt werden die Minis grundiert, schwarz ist denke ich für den Anfang etwas besser).
    Nun kann es ans bemalen gehen, dabei solltest du ruhig selbst erstmal deine eigenen Erfahrungen machen, das einzige was ich dazu sagen kann ist nimm lieber etwas "dünnere" Farbe (also mit Wasser verdünnt) und male mehrmals über die entsprechende Stelle, als einmal zu dick aufzutragen, das sieht sehr schnell ungut aus.


    so ich hoffe ich konnte schon mal etwas helfen.


    PS : dieser Thread sollte auch eigentlich unter Grundlagen stehen, ich werd mal sehen was ich machen kann ....morgen früh [3] [7]

  • OK hier mal im geheimen [1]


    Tetlis ist der Bruder des weit bekannteren Teclis der Hochelfen, wie jeder weiß ist Teclis der mächtigste Zauberer seiner Zeit, Tetlis sein bruder hingegen ist nie weit über die Grenzen Ulthuans bekannt geworden, weil die Menschen solche leistungen wie Architektur erst sehr viel später zu schätzen lernten.
    Tetlis ist wohl der größte Baumeister der Hochelfen, seine Gebäude sind die wichtigsten und prunkvollsten des ganzen Elfenreiches. Nur ist sein Name nur den Elfen bekannt und vielleicht einigen wenigen Menschen und Zwergen die mit den Hochelfen umgang pflegten.



    Da mein können aber weit hinter dem des eigentlichen Tetlis steht, nenne ich mich im Netz (in gedenken an diesen großen Baumeister) tetlis " klein" geschrieben !!! [1]

  • Zitat

    tetlis schrieb am 11.10.2004 10:26
    OK hier mal im geheimen [1]
    Tetlis ist wohl der größte Baumeister der Hochelfen, seine Gebäude sind die wichtigsten und prunkvollsten des ganzen Elfenreiches.


    nach deinen Bauwerken die ich bis jetzt gesehen habe [6] machst du deinem namen alle Ehre [13]

  • also ich würde dann heute das hier bei http://www.radaddel.de bestellen


    - Dark Angels Green, Goblin Green, Blood Red, Scorched Brown, Boltgun Metal, Mithril Silver, Bleached Bone, Skull White und Chaos Black


    -das chaos black grundierspray


    -das uni base pinselset


    und zu allerletzt


    -die ork boyz


    was vergessen?

  • Wunderbar!


    Nur würde ich mir noch einen Waaghboss dazu kaufen...


    Das Uni Base Pinselset hab ich auch, das reicht völlig [1]

  • ich hab noch n tipp... grad als anfänger solltest du vielleicht erstmal einen ork zusammenbauen und anmalen, weil manchen liegt das nicht so das sie die fertigen figuren anmalen..und wenns scheifgeht hast du nur den "test"ork versemmelt...
    dann kannst du den rest im gussramen anmalen und dann am schluss noch an der fertigen figur die details anbringen... ( so mach ichs )

  • Ja der is gut!


    Isw schließlich unser Sponsor, also: Wenn du da was kaufst gibt er sich besonders mühe!


    Schreib deinen Fanworld Nick und dass du Member bist unter die Bestellung!

  • gibt der sich besonders mühe...
    is wohl besser für euch wenn ich das schreibe ne [11] aber wird gemacht


    aba die figuren die ich da kaufe muss ich doch auch noch zusammen kleben und anmalen(so wie ichs ja will) ne