Feuer!?

  • Hallo auch.
    ich bin grad am zusammenbasteln von nen paar space marines. und da is mir aufgefallen, dass ich die typen mit raketenwerfer langweilig finde. ich hab mir überlegt das n bisschen umzugestallten um das aussehen zu verbessern. ich will mir das jetz so zusammenbauen, dass die rakete gerade losfliegt. ich steck die rakete auf nen dünnen draht und den steck ich in den raketenwerfer. um den draht mach ich n bisschen wolle als rauch. allerdings weiss ich nicht wie ich das feuer der rakete richtig darstellen soll. könnte mir da irgendwer helfen??
    danke im voraus
    mfg,daggins

  • Ich würde es mit Green Stuff machen. Und dann eben schön bemalen, vom Schaft der Rakete ab erst weiß, dann ins immer dunkler werdenende Gelb übergehend über Rot bis hin zu einem kleinen Stückchen schwarzem Qualm....


    Gruß, Kopf

  • genau, kann mich "Kopf's" Tip nur anschließen, mach am besten gleich alles aus GS, denn die Watte wird erfahrungsgemäss nicht lange halten (hab genau das gleiche mal vor ein paar Jahren gemacht, die Watte hielt im Spielbetrieb nicht länger als eine Woche)


    Und ach ja , zeigst Du uns Bilder wenns fertg ist ?!?

  • statt watte oder wolle könntest du auch solche geschirrspüldinger aus metall nehmen. die halten etwas länger und sehen trotzdem gut aus. green stuff ist meiner ansicht nach gerade noch tauglich für feuer, aber für rauch siehts einfach zu massiv aus.


    wenn du also so ein metallzeug nimmst, dann könntest du es direkt an der rakete etwas dichter machen, als weiter hinten.


    zur bemalung: direkt bei der rakete mit hellem gelb anfangen und weiter nach hinten einen langsamen übergang über orange bis ins rötliche.
    den rauch könntest du dann ich schwarz/grau bemalen.


    hab so was mal in einem schlachtbericht gesehen von gamesworkshop. dort haben sie einen brennenden panzer so dargestellt. war bis jetzt die darstellung von feuer+rauch die der realität am nächsten kommt.

  • Sonst mach aus GS so kleine Kügelchen, die du dann aneinanderklebst (etwa wie Styropor), achte darauf, dass die kügelchen nach hinten (von der Rakete weg) größer werden und das ganze auch nach hinten Kegelförmig aufgeht. Das ganze sieht dann etwas Comichafter aus, was IMO besser zu 40k passt, als dass man es zu realistisch aussehen lässt; dann passt nämlich nit mehr die Optik der Rakete/ Figur dazu!

  • Die Kügelchen sollten natürlich nicht mehr als einzelne Kügelchen erkennbar sein, sondern der Zwischenraum sollte schon etwas beimodelliert werden, so dass es etwas wie so ein "Comicwölkchen" aussieht.

  • @ Thor: meinst Du nicht, das es genau anders herum besser aussehen würde ? (also mehr eine tropfenform, so daß die "kugel" sich nach hinten verjüngt)

  • Könntest recht haben! Kommt aber auch etwas auf die Rakete an. Geht eigentlich beides. Entweder der Rauch löst sich hinter der Rakete wieder auf, dann muss man es so machen, wie tetlis es beschrieben hat. Oder der Rauch geht nach hinten mehr auseinander und löst sich erst dann auf(Ist etwas realistischer! Schaut euch mal ein paar Bilder von solchen Starts an, da passt die Rakete meistens 2-3 mal in ihre Abgaswolke rein; meine jetzt natürlich in der Breite!). Ich geb aber zu, dass der Vorschlag von tetlis einfacher wäre zu modellieren, da man bei meiner Variante nach hinten hin "lichter" werden müsste (Ich wüsste jetzt selber nicht, wie man das modelliere/ darstellen sollte [8] ) [13]