Rost an Fahrzeugen darstellen

  • Also bei mir hat sich bisher für solche Aktionen Vallejo "Smoke" #939 mit ein bissl rotbraun (scorched) gemischt, das stark mit Wasser mischen und mit einem feinen Pinsel um die Nieten rum, die Niete selbst muß ich dannach immer nochmal bemalen, da etwas viel meist auf dem kopf landet aber danach kommt der Effekt sehr gut.... sorry,leider keine Bilder am Start [8]

  • ich habs noch nicht probiert, aber ich denke mit tin bitz könnte man das auch hin bekommen... hab die farbe da - kannst du dir nachher mal angucken [13]

  • Ich verwende meistens Boltgun Metal für die Metallteile und dann mit verdünnten Flesh Wash drüber inken, anschließend mit dem Finger oder Tempo willkürlich das Flesh Wash wieder abtupfen.


    Gruß,
    Actioncolor

  • ich brauche auf jeden fall eine rostfarbe die gut decken muß da meine fahrzeuge zweifarbig sind (codex grey und dark angels green)... die farbe muß also auch auf dem dunklen grün gut erkennbar sein

  • naja , ich würde ja sagen trotzdem verdünnen und lieber ein paar mal mehr drüber gehen. Das sieht dann realistischer aus, denn Rost ist ja auch nicht einfach nur ein gleichmässiger Ton.

  • Versuch mal mit Shining Gold trockenzubürsten. [13]
    Ich find das bei meinen Boltgun Metal Waffen ziemlich realistisch, ich weiß jetzt nicht wie es auf anderen Farben wirkt...

  • Zitat

    LordNIC schrieb am 08.09.2004 10:54
    Versuch mal mit Shining Gold trockenzubürsten. [13]
    ...


    wie soll ich denn mit gold einen rotbraunen rostfleck machen? [14]

  • da muß ich aber widersprechen... shinig gold geht vieleicht ganz leicht richtung bronze, ist aber nicht wirklich rötlich bzw für rost geeignet

  • Wenn du die Farbe hast versuchs einfach mal auf einem kleinen Stückchen mit boltgun metal.
    Ich finds nicht schlecht. Aber wies aussieht willst du den richtig roten Rost. Vielleicht klappts wenn man einfach noch ein bischen rot+braun reinmischt.

  • was auch ziemlich gut aussieht ist braune tusche ... bekommt man in jedem buchladen der auch pinsel usw... anbietet ... ist relativ einfach man brauch nix mixen und kann dann die tusche einfach auf die farbe auftragen funktioniert auch sehr gut als knochenfarbe ... auf weisser grundierung brauch man nur mit der tusche drübergehen und schon ist der totenkopf oder ähnliches fertig

  • Für Rost würd ich nicht unbedingt eine Metallicfarbe verwenden, sondern vielleicht etwas aus Braun,Schwarz und etwas Rot mischen. Dann wie Tetlis gesagt hat dünn auftragen, und dann eher mehrmals wiederholen wenn's nicht deckt.
    Ich hab mal gehört, dass Zigarettenasche nen prima Rost abgibt (selber aber noch nicht ausprobiert, weil Phantomkristall glaub ich nicht rostet [1] ) einfach etwas Kleber auf die Stelle auftragen, Asche drüber und nach dem Trocknen dann entsprechen bemalen (OK für deine Nieten ist das vielleicht etwas viel Arbeit) Am besten mal an einem Reststück mal ausprobieren wie das aussieht.

  • ich nehm eine mischung aus brauner tusche, chaosblack und viel wasser.
    wenn das trocken ist sehr vorsichtig mit einer mischung rot+braun trockenbürsten.
    ist es dann zu rostig, dann kann man ja nochmal etwas von der metallfarbe drüberpinseln.
    sieht ziemlich echt aus
    ich kenn mich mit rost aus, hab ja genug davon am auto

  • ich nehme für Rost immer irgendwelche braunen inks oder chestnut, je nach dem, wie ich denke, dass es besser ausschaut und ich laune hab ^^


    OT: ist euch schonmal aufgefallen, dass jeder 2. auf diesem Board, Moderator, Admin oder Supermoderator is? Wird man nach ner gewissen Postzahl/Zeit automatisch zum Mod?

  • Zitat


    OT: ist euch schonmal aufgefallen, dass jeder 2. auf diesem Board, Moderator, Admin oder Supermoderator is? Wird man nach ner gewissen Postzahl/Zeit automatisch zum Mod?


    das thema hatten wir schon öfter... so viele mods haben wir eigentlich gar nicht. (2 admins, 3 globale modearatoren, etwa 15 area-modaratoren)



    somit stellen wir einfach nur sicher das das forum gut läuft und alle teilbereiche auch einen mod haben der ahnung hat wovon er redet... ein SM Mod muß ja nicht zwangsläufig auch Eldar Mod sein - oder?



    nein - man wird nicht automatisch mod.