In welcher farbe grundiert ihr?

  • In welcher farbe grundiert ihr?
    {POLL}
    [POLLFONT]1=In welcher farbe grundiert ihr?[1=Schwarz|3=Weiß|5=Andere|][/POLLFONT]
    [POLLFONT]2=[][/POLLFONT]
    {/POLL}
    {POLLACTION=Abstimmen}
    {POLLREQUIREDUSERMODE=2}
    Umfrage nur für registrierte Mitglieder.


    Antworten zu 'In welcher farbe grundiert ihr?':
    Schwarz: {POLLVOTES1.1=26}
    Weiß: {POLLVOTES1.3=5}
    Andere: {POLLVOTES1.5=2}
    {POLLVOTERS=212,121,160,334,229,315,210,88,260,189,340,72,187,291,60,4,194,324,9,350,368,1,95,133,360,294,162,378,289,417,427,266,512}

  • habe dämonenjäger und tyras und beide grundier ich schwarz.bei den dj gehörts einfach so8weiß grundiert sehen die scheiße aus ich habs probiert) und bei den tyras verwende ich ein ziemlich dunkles farbschema aus shadwo grey und fortress grey(is auch im codex) und da passt weiß als grundierfarbe auch nich.

  • hey hey!
    etwas mehr beteiligung wenn ich bitten darf es gibt schon 7 besucher aber erst 2 haben abgestimmt!!(oben bei dem ersten beitrag könt ihr abstimmen)

  • Ich Grundier hauptsächlich schwarz, nur ein paar Zinn Minnies wie meinen Apothecarius hab ich weiß besprüht.

  • nur noch zur info: aufgrund der recht geringen größe einer dämonenjägerarmee(zahlenmäßig) hab ich bei denen mit pinsel grundiert,aber jetzt für meine tyras benutz ich ein spray sonst würde ich spätestens bei den ganten wansinnig werden.

  • Ich Grundiere unterschiedlich:
    Meine Dämonenjäger schwarz (weil Silber auf einer weißen Oberfläche sehr sehr bescheiden deckt, außerdem wirken sie etwas düsterer im Gesamteindruck, was eigentlich gut passt, da sie ja auch alte Rüstungen verwenden)
    Meine Eldars weiß (bei den Gardisten wäre das auch glaube ich sowieso nicht der Brüller die Schwarz zu machen, da ich Biel-Tan spiele) Aber auch die Aspektkieger sind alle weiß grundiert worden, und dann die Vertiefungen mit dünner dunkler Farbe angemalt d.h. schon fast getuscht. Das hat den Vorteil, das die erhabenen Stellen schön hell bleiben, und die späteren Farben schön leuchten und kräftiger sind.


    Für was soll ich denn jetzt eurer Meinung nach stimmen?
    Vielleicht Grau(wenns das gäbe!) [1]

  • ich grundiere grundsätzlich weiß, was anderes kommt mir nicht in die tüte, auch nahezu komplett schwarze modelle werden weiß grundiert, damit die hellen stellen besser rüber kommen.

  • Ja, da muß ich Soke2k zustimmen: Weiß grundieren ist viel besser. Die Farben haben mehr Leuchtkraft. Und Abdunkeln und Schattieren geht einfacher als Aufhellen. Ich grundiere auch dunkle Figuren immer weiß.

  • Ich grundiere schwarz, Black Legion is so schneller und einfacher fertig und meine Thousand Sons bekommen so einen viel shcöneren dunklen blauton (trotz Regal Blue)

  • ebenso bei mir, jedoch gibt es immer Figuren die man besser weiß grundieren sollte (bei besonders Farbintensiven bemalungen etc.)

  • @ Firewulf: Wie garnet soll ich mir vorstellen das deine Figuren in Plastikgrau aufmaschieren?
    Bevor dumme Komentare kommen, ich gebe zu ich hab auch erst vor nen paar Wochen angefangen zu bemalen. Ich schäm mich auch dafür [10]

  • Bei mir ist das vom Einheitentyp abhängig.
    Beispiel Orks:
    Grotze, Boys: weiß
    Bosse: schwarz


    Kommt aber nie auf die Idee, einen weißgrundierten Ork
    dunkelgrün anzumalen, das bringt es nicht wirklich.


    Edit:alle Orks schwarz, Grotze weiß