necron schema

  • hidiho
    ich hab jetz beschlossenen mit necrons einzusteigen und jetz brauch ich noch ein kleines schema


    im codex gefällt mit das "keramik-sw-grey" sehr gut, dazu hab ich ein paar fragen
    -deckt die farbe (sw grey) gut ?
    -kann man sie problemlos glatt auftragen,so dass keine schlieren entstehen, das passiert mir immer bei weiss zb
    -ich würde dann auch noch blaue stäbe in die waffen einsetzen, wie mach ich das und was brauch ich dafür?
    -gibts klarlack auch von GW
    -muss ich dann die grösseren modelle auch in sw grey anmalen (monolith...destruktoren)
    das käm irgendwie leicht komisch...


    so das wars erstmal

  • Hallo!


    Mir gefallen die "Keramik" Necrons auch am besten!!


    nach meinen Erfahrungen, deckt SW gray sehr gut (es kommt halt darauf an wie Du deine Figuren grundierst).


    Die Blauen Stäbe machst Du genau mit solchen, diese Acrylstäbe gibt es im gut sortierten Model/Bastelladen (hier in Berlin gibt es sogar einen Laden der sich nur mit Schwarzlicht und so weiter beschäftigt, die haben alle Farben und stärken) am besten Du nimmst eines von den "normalen" Stäbchen mit zum Schauen ob Du auch den richtigen Durchmesser hast.


    was deine übrigen Modelle angeht, wär es sicherlich gut wenn du diesen "Keramik" style in irgend einer Form bei behälst, jedoch würde ich eher kleinere Bauteile damit bemalen und den Rest in Metallic bemalen.

  • Eine Armee sieht später immer gut aus wenn eine gewisse Linie zu erkennen ist, ist aber nicht zwingend vorgeschrieben.
    Von GW gibt es auch Klarlack, aber der vom Baumarkt tut es da auch (billiger)!

  • oki
    gibts den sw grey denn auch in der dose? ich hab bist jetz nur schwarz und weis in der dose gesehn...
    und soll ich dann mit silber oder mit schwarz vorgrundieren?


    ich weis ich nerv [30]

  • SW grey gibt es leider nicht in Spraydosen, es gibt Ultramarine Blau, Boltgun Metal und Shadow Grey noch.
    Zum Grundieren nehme ich immer Chaos Black unter umständen musst Du dann öfters drüber aber so hast Du halt die Vertiefungen schon schwarz.

  • wenn dieses schema schon so gelobt wird, hat einer von euch ein foto auf lager, würd ich gerne mal sehen

  • aber mit dem lack solltest du aufpassen dass du keinen nitrolack kaufst.Der würde dir die farben beim auftragen wieder vom modell lösen und alles verlaufen lassen(das is mir bei meinen todeskultisten passiert und ich durfte sie komplett neu machen).meienr erfahrung nach ist ein matter kunstharzlack am besten,aber nich in der spraydose sondern im topf.das is billiger und so viel merh zeit kostet es nich,ausserdem gibt es dann keine stellen die du mit dem spray nich ordentlich erreichst zuletzt is der verbrazuch auch geringer.

  • mhhh ich hab da mal eine Frage: Was macht Ihr mit euren Minis, das Ihr sie mit Kunstharzlack schützen müßt? Sehen die Figuren danach nicht aus wie in Gelee? Denn ich kann mir nicht vorstellen das man diesen Lack sehr dünn/gleichmässig auftragen kann mit einem Pinsel?!?


    Ich habe bisher immer den Varnish von GW genommen oder den "Lukas" Sprühfilm matt, so eine Dose kostet ca 10 € (die von Lukas nur 8€) und reicht fast ewig.

  • kunstharzlack von herbol is praktisch das selbe wie der gw varnish(beides auf kunstharzbasis).Und zum thema gleichmäßiges auftragen: das is eigentlich kein problem,da wenn du zu viel auf die mini streichst das übermäßige einfach abläuft und du es mit nem pinsel abstreifen kannst.Also ich persönlich komm mit nem pinsel auf die selben ergebnisse wie mit sprühlack,aber der zum aufpinseln is billiger.Is geschmackssache aber ich benutze sowieso so wenig spray wie möglich.

  • also ich bin jetz durch dir stadt gerannt und hab cocktailspiesse in blU gesucht, hab aber nur eckige gefunden...sieht aber prima aus, ich mach dann ein "schnee-spielfeld" das sw grey passt richtig gut. ich hab dann noch ein paar details mit enchanted blue...sieht schon toll aus


    dann hab ich klarlack glanz draufgemacht, da muss man aufpassen net zuviel zu nehmen sonst sehn die aus wie "schweis.necrons" also die richtige menge bringts, ich schau ob ich ein bild hochladen kann =)

  • ich hab da mal ein paar Bilder von meinen in dem Schema gemacht:


    Ein Necron Krieger:

    vergroessern


    4 Necron Krieger von allen Seiten:

    vergroessern


    3 Destruktoren von allen Seiten:

    vergroessern


    2 Pariah (vorne und hinten, noch nicht fertig, die Lanzen muessen noch fertig gemacht werden):

    vergroessern


    meine Extinctoren werden grade bemalt, die kann ich so noch nicht zeigen ;>


    An dieser Stelle ein grosses Danke an meine Frau, die mir ungeschicktem Bert die muehsame Arbeit des Bemalens abnimmt... die beste Frau der Welt! [13]


    tz8

  • ich fand den Star Wars Stormtrooper Look sofort perfekt fuer Necrons... und dass sie nicht so dreckig sind finde ich bei lebendigem Metall auch sinnig. Wenn ich lebendiges Metall erfinden wuerde, waere eine der ersten Eigenschaften 'schmutzabweisend wie ein Lotusblatt' ;>


    tz8

  • tz8:
    Sehen sehr gut aus, Deine Necrons, wenn ich heute von der Arbeit nach hause komm muss ich das gleich mal meiner Chefin zeigen, vielleicht kann ich sie auch dazu überreden.

  • hey meine sehen genauso aus =) nur blaue stäbe und alles was grün is is enchanted blue...
    ich guck mal.., hab erst ganz wenige komplett bemalt--und geh morgen wieder ne woche in urlaub, dauert also nochn bischen ...oder kann ich sie vielleicht einem von euch zu mailen und er postet sie dann?


    EDIT halt stopp, meine necrons haben keine blauen "unterhosen" , die sind bei mir schwarz gemalt...