Lack

  • Ich benutze den Gloss Varnish Lack von Gamesworkshop, einzig und allein um meine 'Zinn'miniaturen von Farbabschürfungen zu schützen.

  • Lack muss schon sein, zum Schutz der Minis.
    Außerdem lässt sich bei den entsprechenden Miniaturen mit einem guten Glanzlack ein ganz anderer optischer Effekt erzielen. Für meine Marines und Inquisitionstruppen benutze ich allerdings Mattlack aus dem Baumarkt [9] [9] [9]

  • Stimmt der Mattlack aus dem Baumarkt is um die hälfte billiger als der von GW und schützt genauso. Übrigend im Baumarkt gibts auch alle Grundierungssprays um die hälfte. [13]

  • Ich habs mit den Grundfarbssprays ausm Baumarkt probiert und die taugen nix!


    GW-Spray kommt für mich als einziges in Frage

  • meine Mutter hat mir Schwarzen Spray Lack mitgebracht, ich seh natürlich nicht auf die Verpackung, na das war toll [11] [15] [8]

  • lol, das is echt kacke ^^ aus diesem grund verlass ich mich nur auf warhammer spieler wenns ums einkaufen geht

  • ich nutze noch jeinen lack... komme irgendwie nich dazu den zu kaufen aber ich empfehle dir mattlack. es sieht ein bisschen seltsam aus wenn ein imp glänzt.. 8ok wielleicht schweiss) aber glanz ist cool für sm oder solche mit ner rüstung!!!

  • ich benutze den baumarkt lack nur zum grundieren meiner geländestücke... - für meine minis gibt´s nur das beste von GW [13]


    anonsten wenn ich mit styrodor arbeite oder eine spielplatte grundiere, nehme ich dispersions farbe (abtön & vollton farbe) aus dem baumarkt.