welche farben empfehlt ihr?

  • ja ich hab anfangs au mit revell probiert, kannste aber bei gw minis voll vergessen


    edit: welche farben nehmt ihr eigentlich für die space wolves? benötigt man wirklich 14 verschiedene farben wie es auf der gw seite steht?

  • öhhm, meinst du nur die Rüstung, oder das Modell insgesamm ?
    Für die Rüstung wohl nicht, aber ein Modell mit einigen Details kann schon viele Farben benötigen, da werden eben auch die Farbtöne beim akzentuieren und schatieren etc. mit eingerechnet, da kommt man locker auf 14

  • Ich benutze seit die neuen GW farben draussen sind eigentlich nur noch Vallejo Farben und die alten Citadelfarben, mehr drin , trocknen nicht so schnell aus und haben eine bessere Deckkraft (auch im verdünnten zustand).


    Aber für den Anfang würde ich dir zu den Grundfarben raten: schwarz, weiß, blau, rot , grün und gelb, und vielleicht noch Boltgun metal und mithril silver (für Waffen usw.)

  • also die farben:
    shadow grey, bronzed flesh, space wolf grey, bestial brown, chaos black, codex grey, brazen brass, dark angel green, red gore, skull white, boltgun metal, bleached bone, burnished gold, shining gold, snot green, bubonic brown, blood red als vallejo farben anstatt citadel farben kaufen!

  • heißt des wenn die vallejo besser decken, dass man mit dene besser auf schwarzer grundierung arbeiten ´kann? also net so viel schichten machen muss!

  • Vallejos bekommt man hier und bei vielen Online Händlern im Netz.
    Der Unterschied zwischen Vallejo und GW liegt zum einen beim Preis für gewöhnlich kosten mich 17ml glatte 2,20€ bei den Vallejos.
    Bei GW hab ich die Preise nicht so im Kopf , aber ich glaub sie sind etwas teurer, zum anderen sind die Fläschchen die ich bei Vallejo bekomme nicht so austrocknungs gefärdet und die Farbe läßt sich besser doesieren (Vorsicht: Trockenbürsten kann manchmal etwas schwieriger als mit GWs werden da die Farben dünnflüssiger sind).
    Außerdem kann man bei Vallejo nicht nur auf die ca 80 auch von GW bekannten farben zurückgreifen (Game Colors) sondern man hat zusätzlich eine Palette von ca 220 weiteren farben (Modell Colors) zur Auswahl.
    m.E. nach sind die Farben von Vallejo eher matter als die von GW nach dem trocknen, außerdem ist glaube ich die Pigmentdichte bei den Vallejos größer.


    Wer auf die "alten" (in den sechseck pötten) Farben von GW steht, kann ja mal unter Cote de Arms im Netz suchen (das war der Hersteller dieser GW Farben, der sie jetzt auch noch verkauft).

  • ja bei mir ischs so! wenn die vallejo net matter wären würd ich die kaufen! aber bei mir muss des schön kräftg sein!

  • mal ne frage an die fleißigen rechner!
    mit 17 farbdöschen à la 12ml, wie viel space wolfes kann ich da ungefähr mit anmalen?

  • also ich hab nur revell farben und bais auf das weiß sind die ziemlich gut (find ich). aber nachdem ich das jetzt verdünnt hab is das auch recht gut. manchmal muss ich mehrere schichten pinseln, aber das liegt wohl an der schwarzen grundierung (weiß wäre auch dumm bei ulthwe)

  • Hmm, von Revell-Farben hab ich nicht sehr viel gutes gehört... hab auch keine benutze nur Citadel und ein wenig Vallejo

  • ich werd mir auf jeden fall das skull white von citadell hohen wenn meins leer is, das regt mich nur auf ^^
    aber das rot von revel das ich hab geb ich nicht her, die coolste farbe überhaupt