Wie bemalen?


  • {POLL}
    [POLLFONT]1=Bemalt ihr zuerst die figuren oder Klebt ihr sie?[1=Kleben|2=Malen|3=?wie bemale ich überhaupt?|][/POLLFONT]
    [POLLFONT]2=[][/POLLFONT]
    {/POLL}
    {POLLACTION=Abstimmen}
    {POLLREQUIREDUSERMODE=2}
    Umfrage nur für registrierte Mitglieder.


    Antworten zu 'Bemalt ihr zuerst die figuren oder Klebt ihr sie?':
    Kleben: {POLLVOTES1.1=40}
    Malen: {POLLVOTES1.2=14}
    ?wie bemale ich überhaupt?: {POLLVOTES1.3=0}
    {POLLVOTERS=4,121,128,179,163,169,88,2,119,5,108,164,120,91,212,139,182,51,267,186,52,230,62,195,194,220,200,293,283,324,140,338,276,356,384,360,340,388,72,162,381,367,374,3,408,289,427,432,601,525,695,475,644,378}

  • kommt drauf an. wenn durchs kleben stellen entstehen die man beim besten willen nicht mehr erreicht male ich zuerst. anderenfalls wird zuert geklebt. is bei jeder einheit anders

  • ich weiss es eben nich. überall sieht man figuren die schon geklebt sind. ich bemale sie zuerst.... [13]
    ???

  • kommt halt drauf an.Wenn man nem grey Knight das Rückenmodul anklebt kommt na nimmer an den Rücken ran.aber die arme kann man schon problemlos dranmachen.Das variiert bei mir von mini zu mini.Meistens kleb ich aber zuerst

  • Ich klebe sie grundsätzlich immer zuerst, das macht mich dann auch mehr an die Minis zu bemahlen

  • Ach was halts maul ich poste mal ein paar und dann werden wir sehen wie sie die anderen finden
    [16]

  • sorry war nicht so ernst [1]
    die neuen sind nicht schlecht.. Necs sind aber auch nicht so schwierig zu bemalen!!!!! [12]

  • Ich klebe fast immer zuerst, nicht nur wegen den schwer zu erreichenden Stellen, sondern auch, um beim Malen einen Gesammteindruck vom Modell zu bekommen.
    Hab mal nen Cybot Teil für Teil bemalt, klappte recht gut, aber zusammengeklebt war die Farbcombo dann irgendwie shice... also von neuem... [12]

  • genau! erst kleben dann bemalen [1]


    vor allen dingen hält der sek. kleber nicht so gut auf der GW-Farbe - soll heißen: bricht schneller ab...

  • Ich finde eher das gegenteil, der Sekundenleim hällt fast nicht an metall eher aber auf farbe. Ich male zuerst die stellen wo der Leim hinkommt mit weiss, klebe das modell zusammen und bemale den rest richtig.

  • Ich weis nich aber ich denk doch mal das es einfacher is die figuren vor dem zusammen kleben zu GRUNDIERREN!(wird aber glaub ich dann schwerer die teile wiederzufinden wenn alles schwarz iss bei weiss i´st es vieleciht einfacher!)

  • ich bastel erst beine, oberkörper und arme zusammen dann alles bemalen dann schulterpanzer dann köpfe und zum schluss die bits ... und halt das rückenmodul

  • sofern man nach dem zusammenkleben noch an alle Ecken gut rankommt klebe ich erst zusammen (z.b. Gardistentorso), aber die anderen Teile bemale ich einzeln vor dem Zusammenkleben...ich finde es sieht einfach besser aus...

  • Ich hab beides mal ausgetestet, hab dann festgestellt, dass die Minis bei mir besser ausehen wenn ich sie erst klebe und dann bemale. Zudem lassen sie sich leichter mit Sprühgrundierung grundiern wenn ich erst kleb

  • Also ich kleb auch normalerweise erst, mache aber auch bei manchen ne Ausnahme. klebe z.B. bei meinen Feuerkriegern die Schulterpolster erst später, da man sonst nicht richtig an den Arm kommt. Aber wie gesagt, meißtens erst kleben.

  • Ich habe mir mitlerweile angewöhnt, erst zu malen und dann zu kleben. So hat man keine Probleme mir schwer zu erreichenden Stellen.