Wie bemalen?

  • naja eigentlic alles kleben bis auf die sachen die andere Verdecken, zb arme gewehre etc....


    gerade bei Feuerkriegern die Waffe erst später ankleben da man sonst nicht an die Brust kommt ....

  • Zitat

    eldar töter schrieb am 29.05.2004 16:17
    Ich finde eher das gegenteil, der Sekundenleim hällt fast nicht an metall eher aber auf farbe. Ich male zuerst die stellen wo der Leim hinkommt mit weiss, klebe das modell zusammen und bemale den rest richtig.


    das ist schon richtig!


    nur: wenn ich zinn modelle zusammenbaue benutze ich meistens auch metallkleber... [12]

  • wenn ein der kleber nich hält dann kann man es manchmal versuchen ihn mit einem anderen kleber zu kombinieren.Dasn hört sich zwar komisch an aber wenn man eine klebestelle mit einem kleber und die andere seite mit nem anderen klber macht dann gibt das manchmal ganz gute ergebnise(bei nem gk termi mit psibolter hab ich das so gemacht weil der arm einfach nich gehalten hat,obwohl es bei allen anderen termis ging).

  • ich mal die grund farbe erst so drauf, dann kleben und die lezten details dann am fertigen modell, das klappt immer ganz gut

  • Ich male zu erst. Ich hasse es, wenn man einige Stellen nicht erreichen kann, selbst wenn man die betreffende Stelle nur sieht wenn man genau hinguckt.

  • Ich sprüh die gußramen erst vollständig an klebe dann zusammen und fang dann an zu malen...
    weis aber nicht ob das sinn macht...^^

  • Also ich hab bisher die besten Erfahrungen mit der "erst klaben, dann malen" Version gehabt. Die Stellen an die ich dann nicht mehr mit dem Pinsel komme stören mich bei einer Tischmini dann auch nicht mehr, da ich schwarz grundiere liegt das dann halt alles im Schatten.
    Sollte ich aber mal in die Verlegenheit kommen, eine GD Mini zu bemalen, werd ich meine Version aber vielleicht nochmal überdenken.

  • ja ess isst bestimmt shwer nen ava zu bemalen wenn er noch nicht zusammen geklebt ist denn mann weis ja nich wie der am ende dann aussieht..

  • daß man bei schwarzer grundierung die stellen, die man wirklich nicht erwischt im schatten sieht ist mir auch schon aufgefallen. mit ganz feinen pinseln kommt man aber fast überall ran. wenn da die qualität nicht 100% ist, störts nicht, weil man ja auch kaum hinsieht.


    kleber auf farbe hält bei extrem gut. leider so gut daß im ernstfall die farbe abgeht, aber der kleber hält. also immer erst kleben, dann malen. ich nehm immer sekundenkleber und da wirds um die klebestelle immer so weißlich, also müßte man eh noch mal drübermalen

  • ich schließ mich da runenprophet an: Ich grundier die teiler auch schon in den gussrahmen, da ver gisst man keine stellen, dann kleb ich sie zusammen und bemal sie

  • Das wär mir zu Arbeitsintenintensiv, da muss man ja an den Stellen immer nachpinseln, wo man die Teile aus dem Rahmen geschnitten hat. Oder sparst Du dir dass dann ?
    Ich klebe meist auch erst zusammen. Nur bei größeren Sachen (Jetbikes, Falcon,PL,...)mach ichs' umgekehrt.

  • kommt immer drauf an, da ich ulthwe spiele geh ich am schluss nochmal schnell mit schwarz drüber, ist ne sache von 5 mins für einen trupp.


    bei meinen alten skaven (WHFB) hab ichs mir gespart, bei knapp 500 modellen interessierte es mich auch nicht mehr sonderlich ^^