Bürsten

  • also:


    du bürstest deine modelle um sie zu akzentuieren - eine zusätzliche farbebene auf das modell auftragen.


    es gibt folgende trockenbürstpinsel (drybrush):


    small drybrush
    large drybrush
    tank brush


    weiß nicht genau ob es da noch mehrere gibt - habe selbst auch nur die...

  • naja - bemalen ist vielleicht nicht der richtige ausdruck...


    akzentuieren trifft es wohl besser!


    du trägst ein wenig farbe auf den drybrush auf und streifst den größten teil der farbe in einem tuch oder ähnlichem ab. dann bürstest du mit dem pinsel leicht über die stellen die du akzentuieren möchtest.


    bei den necrons geht das wie folgt (je nach farbschema, nehme einfach mal meins):


    1. in chaos black grundieren (optinal auch in boltgun metal)
    2. in boltgun metal bemalen (wobei die tifen stellen wie z.B. die armgelenke schwarz bleiben sollten)
    3. wenn in boltgun metal grundiert, mit black ink inken.
    4. in mithrill silver bürsten
    5. details mit einem feinen pinsel (fine detail brush) hervorheben.

  • nächste woche kaufe ich mir den Lord und da ist bestimmt ne Beschreibung sonst kannste mir das mit den Bürsten ja mal irgendwann zeigen.
    #das bemalen und zusammenbauen wird wohl nicht so schwer sein.
    Das bürsten schon eher(für nen Anfänger)später kann es dann wohl jeder.also brauch ich nen DryBrush Pinsel(wie viel kostet der?)und nen normalen Pinsel(wie viel kostet der?)

  • der lord ist in einem blister, dort ist keine beschreibung bei!


    außerdem ahbe ich noch nirgenz eine malanleitung auf einer packung geshen - nur farbvorschläge.


    wenn du ganz genau wissen möchtest wie man eine figur TOP bemalt, musst du dir das GW malworkshop kompendium kaufen. gibts auch bei skyracer...


    beide pinsel gibts glaube ich für 3,95€


    kannst ja mal deine armeeliste in den nec-bereich posten - will mal nen blick drauf werfen [25]

  • Zitat

    Original erstellt von Dark Legion am 11.04.2004 15:10 musst du dir das GW malworkshop kompendium kaufen[25]


    Wie viel kostet das denn?

  • Necron Lord:


    Modell zusammenbaun und auf Base kleben->ohne das grüne Stäbchen*gg*
    Grundiert in Chaos Black
    Leicht drybrushen mit Boltgun Metal->nur die Metallteile
    Umhang mit red Blood red bemalen
    Details anmalen mit versciedensten Farben:
    Die Metallhaare die aussehen wie Boltgeschosse im Magazin Abwechselnd eins Blau eins Rot bemalten(ohne die Spitze da die Metall Bleibt
    Ritzen der Metallteile ein bisschen mit Black ink oder Flesh wash inken
    Dann trockenbürsten mit Tin Biz
    Umhang kanten Trocknbürsten mit ner 3.1Mischung aus Gore red und Badmoon yellow
    SchulterPlatten und Knieplatten sowie die von den Ellbögen leicht mit Shining gold Bürsten.
    Die kabel im Bauch mehrmals mit neer Misachung aus Dark angels green und ddSkull white und Boltgun Metal trockenbürsten und die Kanten der Metallteile leicht mit Boltgun metal nachbürsten
    Nun die Haare- die kleinen Knopfähnlichen teile an den Spitzen genauso wie das Metall
    --------------------------------------------------------------------
    Drybrushen -> Pinsel in Farbe tauchen ,abstreifen in küchenrolle bis fast keine farbe mehr am Pinsel is dann leicht über die zu machende fläche Bürsten


    Inken -> Ink(wash) besteht aus konzentrieten Farbpicmenten und riecht nicht sehr nett. Aufgrund seiner relativ flüssigen konsistenz rinnt es gut in rillen und trocknet dort. Man nimmt einen feinen Drybrush und wäscht ihn aus so dass keine Farbreste mehr in der Spitze sind. Dann taucht man ihn in Ink und schaut das nur ein bisschen ink an der Spitze hängt. Dann wie beim Drybrushen eine Schicht aftragen und dannach Pinsel Abstreifen. Solange mit dem Pinsel auf der Trocknenden Farbe herumbürsten dass sie in Die falten rinnt. Der kleine Ink rest gibt in Falle der necrons auch gute Effekte wenn ein bisscheen in eintrocknet und dann drüber mit ner helleren farbe( logisch da es nen Teifen effekt macht) gedrybrusht wird.



    bei fragen icq mich @243-783-631
    auf http://www.warhammer.de gibts kleine guides zu diesen Themen-> hoffe geholfen zu haben


    mfg me

  • Der Effekt ist der folgende:
    Wenn Du nur leicht mit einem fast trockenen Pinsel über die Miniatur streichst, dann kommt nur Farbe auf die hervorstehenden Details, die tiefer liegenden Teile bleiben dann in der vorigen Farbe.
    Üblicherweise bürstet man in einer helleren Farbe, das verstärkt dann des plastischen Effekt der Figur.

  • hab noch ne Frage:
    Ist die Base dabei oder muss ich sie extra kaufen?(wenn ich sie extra kaufen muss,wie viel kostet die dann?