Wie bemahlt ihr eure "Minis"

  • Servus Leute!!


    Wie bemahlt ihr eure Miniaturen, also nach den Codexen oder nach einem eigenen Farbschema??


    Freue mich auf eure antworten!!


    MfG Chaosgeneral des Tzeentch

  • Bei mir ist das unterschiedlich bei meinen Hochelfen hab ich mein eigenes Farbschema gehabt ( mit Blue Ink )


    aber bei meinen Grey Knights halt ich mich an den Codex
    außer wenn mir jemand ein beispiel für ein besseres Farbschema machen kann
    werde ich es ändern

  • Mishung aus Codex und eigenen ..
    Wenns eine Armee ist die ein offizielle Farbschema hat benutze ich das wenn nicht mache ich ein eigenes..


    Bei den DE benutze ich fast das gleiche das Asdrubael Vects
    Kabale hat allerdings mit kleinen Farblichen Veränderungen damit es auch als eigene Kabale durchgeht ...

  • Ich gehe nach eigenen ermässen und falls es interresiert, ich brauche so ca. 1 Stunde für ein Normales Model bei Chaos und ca. 20 Minuten für ein Normales Model bei Necrons.

  • Zitat

    Original erstellt von Chaosgeneral des Tzeenth am 12.03.2004 19:36
    Necrons muss man ja auch nur grundieren und mit boltgun Metal oder Mithril Silver trockenbürsten


    Und noch die Schulterplatten bemalen und Base gestalten.

  • naja...


    ich grundiere meine necs erst in chaos black, dann bürste ich sie mit boltgun metal und dann noch einmal ganz leicht mit mithril silver. dann noch ein paar akzente und fertig!


    alles in allem (base, modell & trocknen der farbe) dauert ein necron 25 minuten...


    vom todesboten mal ganz zu schweigen...

  • Ich hab von den Standarts geredet und es is wirklich insgesamt nicht soviel Arbeit wie ein CSM.


    Das ist MEINE Meinung. [15]

  • ich rede auch von einem standard!


    es dauert bei meinen standards rund 25min. pro modell.


    skarabäen gehen schneller; rund 10 min. pro base...


    recht haste aber bei meinem chaos hab ich für den kyborg 4-5 std. gebraucht! falls du es auf dem pics noch nicht gesehen haben solltest, die hautpartien sind mit varnish überzogen um einen kleinen ekel effekt zu bekommen.


    außerdem sind die GW sachen alle verdammt teuer!
    da nehm ich mir doch lieber ein bischen mehr zeit um sie zu bemalen. sollen ja auch gut aussehen, oder?

  • Eben!!!


    Das wollte ich damit auch ausdrücken, man muss sie mit LIEBE *heieiei* bemahlen und nicht auf Zeit...


    [15]


    MfG Chaosgeneral

  • Ich hab bei meinen Tau ein eigenes Farbschema.
    Desert Yellow, Dunkeloliv (Picard Acrylfarbe), Kommand Khaki.
    Waffen in Chainmail (mit schwarzem Ink stark abgedunkelt.

  • hmm bei black templar kann man ja kaum am farbschema rütteln ^^ ich find des einfach genial wie se im codex aussehen. aber ich hab ihnen noch so meinen eigenen "SChliff" gegeben^^

  • Bei den Space Marine Chaptern oder Weltenschiff Eldar würde ich mich auch an die Farbschemas aus den Codizes halten.
    Ich hab vor, eine Dämonenjäger Armee aufzubauen, die werden auch das offizielle Farbschema bekommen. Vielleicht wandle ich es auch ein wenig ab.

  • Ich wandle die Farbschemen aus dem Codex nur geringfügig ab, aber bleibe ziehmlich dabei, halt außer Gold mal Silber, und schwarz statt blau oder sowas, halt mein eigenes..
    ^^


    MfG

  • Jo, mach ich eigentlich auch. Bei meinen Dark Angels sowieso.


    Die Nicht-Grey Knights meiner Dämonenjäger mache ich in Codex Grey / Red Gore, das passt so etwa zu den Grey Knights, während diese in den silbernen Rüstungen schon noch einen höheren Level der Reinheit symbolisieren. Außerdem versuche ich ein halbwegs einheitliches Schema für Inquisitionsgardisten und Inquisitor-Schergen einzuhalten.

  • Zitat

    hmm bei black templar kann man ja kaum am farbschema rütteln ^^ ich find des einfach genial wie se im codex aussehen. aber ich hab ihnen noch so meinen eigenen "SChliff" gegeben^^


    is bei meinen ultras das selbe [15]

  • Naja wenn man vorgegebene orden spielt sollte man auch bei deren farbschemata bleiben. Säh ja auch komisch aus wenn plötzlich gelbe dark angels da stehen würden. [15]