eldar panzer

  • hiho
    kann ich eldar panzer ( serpent , illum , falcon) zueinander umbauen also ich mein falcon + prismenkanonendach = illum zar oder serpent kann ich zum falcon umbauen


    wisst ihr das? wenn das geht was brauch ich denn da für einzelteile dazu oder ist das alle ein einziger grund-bausatz für nen eldar panzer?

  • Also wenn ich das halbwegs richtig verstanden habe:


    Im Illu Bausatz sind auch die Teile für einen Falcon drin. Der Turmaufsatz (wo der eine Pilot drinsitzt) wird aber für beide Varianten benötigt, also müsste man versuchen die Waffen austauchbar zu machen. Sollte aber mit Draht und Magneten gehen.


    Der Serpent ist ein komplett anderer Bausatz. Der Turm ist anders, und das Chassi ist hinten ein gutes Stück länger.


    Also alles nur auf einem Grundchassi aufzubauen ist IMO kaum möglich, da der Serpent einfach den größeren Laderaum braucht.


    Einen Chassi steckbar zum Illum Zar und Falcon umzubauen sollte prinzipiell gehen.
    Gerade beim Turm halt aufpassen und gut durchdenken, bevor man dann die Teile endgültig verklebt.

  • alle eldarpanzer bauen auf ein und demselben grundchassi auf.


    falcon und illum haben denselben turm. einziger unterschied ist, dass der falcon pulasr & sekundärwaffe auf der stange angebracht hat und der ullum prismenkannone und vorstufenlaser.


    wenn du den turm ein 2tes malt kaufst/hast und die luke nicht zuklebst ist es kinderleicht die beiden panzer umzuändern. jeweils den richtigen turm drauf und fertig.



    serpent hat noch zusatzteile um den rum-laderaum zu erweitern. ebenso gibt es einen anderen turm (der jedoch keine probleme machen würde, da er an der selben stelle beestigt wird).



    falcon <-> illum ist also sehr wohl möglich. serpent ist jedoch realistischgesehn nicht ausführbar, wegen dem zu verlängernden rumpf.

  • nimm dir ne Lala und verlängere sie ...
    Aber das geht nicht wirklich, denn der Serpent hat eben nen komplett anderen Turm (weiß gar nicht mehr, ob der Falcon Turm auch dabei war, glaub aber nicht).

  • Ich habe bei meinen drei Falcons alles austauschbar gelassen und mir die Ilum Zar Kanone selber gebaut. In so Bastelkatalogen(arbeite in ner Kindertagesstätte) waren so Plastikkristalle drin, die eigentlich als Deko gedacht waren. Davon habe ich drei genommen und die auf nen abgeschnitten Eldar Raketenwerfer aufgeklebt. Ist etwas kleiner als die Prismenkanone, aber da es Plastik ist auch leichter und bringt so nicht immer den ganzen Panzer aus der Balance.