"Geflügelter Tyrant" ohne flügel?

  • Mir ist grad beim durchlesen des Sichtlinien für MKs treads eine idee gekommen:


    da Tyraniden ja den Insekten der Erde ziemlich ähnlich sind könnte man sich doch ne menge geld sparen, indem man ihnen eingezogene Flügel aufmodelliert, bzw ein stückchen flügel zwischen passenden chitinplatten hervorschauen lässt.


    Passen würde das eigentlich zu jedem viech was fliegen kann:


    gant -> gargoyle
    geflügelte krieger
    geflkügelte tyranten
    geflügelte absorber



    solch einziehbare flügel würden auch die sprungtruppen regeln von GW näher kommen als "dauerflieger" wie es zb die Vögel sind. Ich stell mir dann vor, dass die tyras halt ihre flügel ausfahren, ein bisserl flattern und dann wieder landen um zb zu ballern oder so...

  • Eine nette Idee, und es müsste normal schon gehen, wobei manche sicher das Argument bringen werden das sie ja immer Fliegen und darum sollte man ganze Flügel sehen können. Naja aber wie gesagt es sollte eigendlich nix dagegen sprechen. Du hast aber einen Gedankenfehler drin. Die Tyraniden haben keine Insekten als Vorbilder sondern Dinosaurier. Das kann man z.B. auch am Tyrant erkennen das ja nicht ohne Grund dem Tyranosaurus ähnelt. Auch die Sichelklauen passen schon zu den Veloceraptoren aus Jurassic Park. Darum sind die bekannten Lederflügel schon passend, aber wie gesagt es sind keine Dinos sondern außerirdische und somit geht sicher auch deine Idee.

  • Hm...keine schlechte Überlegung. Möchte mal sehenw ei das aussieht, also mach hinne [13]


    @Dun: Der GW-Typo der Tyras spielt (der is übrigens cool drauf) meinte mal Tyras kannste dir wie ne Mischung aus Käfern, Sauriern und den Spinnen aus...wie hieß der FIlm nochmal? Arac-Attack oder so....vorstellen.

  • Arack-Attack sind aber auch nur überdimensionale spinnen und langweilig ist der film auch ( bin dabei fast eingeschlafen)

  • @dunraven


    fliegende modelle fliegen nicht durchgehend, zum angreifen laufen sie ganz normal... steht zumindest so im regelbuch wenn ich mich nicht irre, also kann da keiner was sagen


    sonst könnte man als spieler gegen tau auch sagen wenn der tau seinen panzer auf die langestützen gepackt hat und nicht auf diesen flugmodell-base, dass das fahrzeug nich antigrav dargestellt ist weil es ja aufm boden ist ^^

  • Naja ich habe halt letztens erst den WD zum damals neuen Armeebuch gelesen und da hat der Autor des selbigen halt gesagt das sie die Dinosaurier als Vorbild haben. Das mit den Insekten ist, so meine Vermutung, auf Starship Troopers und deren Bugs zurückzuführen. Das wurde halt gleichgesetzt.


    @Shas´o T´au Or´es: Sag nix gegen den Film, der ist klasse. Wann kann man schonmal so gut lachen und das bei einem Film der keine Komödie ist? Allein schon die Verarsche mit den Stereotypen wie: Dem Streber, der Jungfrau, dem Helden der in die große Welt gezogen ist und zurückkommt, seine Jugendliebe die ihm wieder verfällt, ect. Dann noch die geniale Szene mit der Katze deren Abdruck auf einmal zu sehen ist in der Wand, einfach zum schieflachen.