wysiwyg

  • Kann ich als Gardisten auch normale Soldaten; die ich ein bisschen umgebaut habe; nehmen oder muss ich die Minis der Gardisten oder Kasrkin nehmen? Kann ich die auch bei Turnieren benutzen?

  • ich denke schon, ich darf auch meine zu fleischern umgebauten gors als zerfleischer am turnier einsetzen aber das is halt fantasy, am besten fragst du vorher bei der turnierleitung nach

  • Gerade bei Imperium sollte das eigentlich keine sonderlichen Probleme geben. Wichtig ist halt nur, dass man erkennen kann, dass es wirklich eine andere Einheit ist und sich die Jungs von den normalen Soldaten abheben.
    Nur eine andere Haltungspose wird da vermutlich nicht gelten.

  • Gardisten haben halt 4+-Rüstungen im Vergleich zu 5+ und andere Lasergewehre.
    Das sollte irgendwie erkennbar sein (bei den Gewehren könnte man wahrscheinlich mit entsprechender Bemalung durchkommen).

  • Mach an die Gewehre Kabel dran, nimm möglichst viele Funk-Dinger, denen du die Antennen abmachst und versuch, die Panzerung aufzuwerten, dann siehts jeder!

  • Mal eine Frage: Kann man Revell-Figuren eigentlich mit Warhammer 40K Minis kombinieren? Also von Maßstab her meine ich, z. B. die Waffe einer Revell-Figur an einem Imperialen Soldaten.

  • sicher, solang erkennbar ist, dass es eine Taschenlampe (oder halt Spezi-Waffe) darstellen soll? Wenn du dem jetzt aber ein Maschinengewehr gibst, könnte es Probleme geben.

  • Passt das denn auch von der Größe her? Ich hatte mal Revell-Minis, aber ich kann mich nicht mehr an die Größe erinnern.

  • @ Sun Tzu:
    Der Maßstab ist ein anderer. Da wird aus eine Kombination nichts.
    Was aber geht: Du kannst die Regeln von 40k nehmen und mit Revell Figuren zocken. Haut zwar maßstäblich überhaupt nicht hin, aber um mal reinzuschnuppern ist es nicht schlecht.


    Grüße


    Radaddel

  • Naja, ich wollte schon mit den Minis von GW spielen, aber ich hatte daran gedacht, z.B. Waffen der Revell Minis zu nehmen und die dann für meine Veteranen zu nehmen, vielleicht noch ein bisschen umbauen vorher. Damit die halt mehr nach Veteranen aussehen.

  • Mei, wenn du was größenmäßig ungefähr passendes findest, dann probier es einfach mal aus.


    GW reagiert allerdings angeblich allergisch darauf, wenn man Nicht-GW Bitz an seine Miniaturen pappt.

  • Ich brauche halt noch etwas um meine Veteranen optisch von den normalen SOldaten abzuheben, und ich dachte mir halt dass ich da Revell-Waffen und Ausrüstungsgegenstände dran hängen könnte.

  • Mal eine Frage, ihr seht ja meinen Avatar mit der schnieken Mütze. Gibt es eine Plastikfigur bei der so eine Mütze dabei ist und die auch nicht fest drauf ist, sondern zum drauf kleben? Ich brauche eine für meinen Oberst und mit GS habe ich die nicht hin bekommen. Zinn geht auch, hauptsache ich muss die Mütze nicht umständlich abschneiden.

  • Zitat

    Paeniteo schrieb am 01.05.2006 22:37
    Mei, wenn du was größenmäßig ungefähr passendes findest, dann probier es einfach mal aus.


    GW reagiert allerdings angeblich allergisch darauf, wenn man Nicht-GW Bitz an seine Miniaturen pappt.


    könnte ihm ja relativ egal sein ob diese allergisch reagieren oder?
    sowas fällt sicherlich unter umbau, und wenn sonst alles dargestellt ist, sollte er das schon dürfen.
    sind soldaten von revell nicht kleiner? sollte somit ja BESSER passen als die modelle von 40k. stellt mal nen sm neben nen imp und dann sagt mir mal wie groß der imp is, und wo der denn in der NBA Basketball spielt^^

  • Ich wollte mal fragen, ob die Figuren von dem Spiel Inquisitor den gleichen Maßstab wie die W40K Figuren haben?

  • Zitat

    Sun Tzu schrieb am 03.05.2006 16:40
    Mal eine Frage, ihr seht ja meinen Avatar mit der schnieken Mütze. Gibt es eine Plastikfigur bei der so eine Mütze dabei ist und die auch nicht fest drauf ist, sondern zum drauf kleben? Ich brauche eine für meinen Oberst und mit GS habe ich die nicht hin bekommen. Zinn geht auch, hauptsache ich muss die Mütze nicht umständlich abschneiden.


    Hatte den Tread aus den Augen verloren, daher erst jetzt die Antwort: Ja, es gibt Plastikmenschen mit der Kappe! Aber nicht zum einfachen Abnehmen...wenn du in den Fahrzeuggussrahmen guckst, da ist solch ein Mensch mit Kappe dabei...Für Offiziere sollte der Kopf allerdings reichen, werde daraus schließlich den Offizier meiner PK machen!!!

  • @ sun tzu: es gibt sone mütze nit seperat aber im neue panzer gussrahmen gibt's nen kopf mit soner mütze angegossen (ist aber aus plastik kann man also locker runterschneiden [13] )

  • mann sollte um ein he gewehr zu bauen noch einmal ans l gewehr einen lauf drankleben das du also 2 mündungen unter einander hast