XV25 Geister zu Krisis Umbauen

  • Hi
    ich bin gerade dabei zu überlegen wie ich krisis in meine tarnarmee einbauen kann damit sie vom ausehen her auch hinen passen.....dann ist mir die idee gekommen.....da ich einen trupp alte geister besitze könne ich die neuen xv25 modelle mit rakmag und plasmabeschleuniger ausstatten und als krisis benutzen.....


    an den alten krisis stört mich das eckige design da ich finde tau haben ein rundes design das sieht man an den gebäuden und panzern sowie den feurkriegern sehr gut und deswegen möchte ich die umbauen....


    hat einer von euch schon mal die neuen xv25 geister gehabt und denk das des möglich wäre(ich habe noch nie einen gesehen..nur im codex) und kann man sich von GW plasmabeschleuniger und raketenmagazine bestellen?(ich habe nur 2 plasma/rakmags von meinen beiden kolossen übrig)


    so könnte ich meine krisis "runder" machen damit sie in das shema reinpassen.....
    was haltet ihr davon bzw. könnt ihr mir dabei helfen?

  • Puh, das dürfte einiges an Umbauarbeiten erfordern...
    Hab hier mal einen Link zu Sphaerentor, wo der Geistergussrahemen zu sehen ist:
    http://www.sphaerentor.com/wh4…p?file=archiv.php&id=1722


    und noch mal einen zum englischen GW-Online Shop, wo der Krisis Gußrahem zu sehen ist:
    http://uk.games-workshop.com/s…de=99120113005&orignav=10


    Wie beim Koloss-Gußrahmen auch, sind die Plasmabeschleuniger und Rakmags im Gußrahemen drin, kannst also bei GW nur den Gußrahmen komplett bestellen (was dann recht teuer ist), nicht die einzelnen Waffen.
    Einen Krisis runder zu machen, ist auch nicht so ganz leicht: mann hat nicht so viel Material, was sich abchleifen lässt, ohne die Mini zu ruinieren...
    Evtl.lassen sich mit Greenstuff Rundungen schaffen, wenn du damit umgehen kannst (ich bin selber kein großer Greenstuff künstler)


    Alternativ wäre es auch ne Möglichkeit, Commander Shadow Sun als Grundlage für runde Krisis zu nehmen. Diese erscheint allerdings erst ab Mai und ich weiß nicht, was sie kosteten wird.
    Hoffe, du kannst mit den Hinweisen ein bißchen was anfangen [7]

  • an schattensonne hab ich auch schon gedacht.....
    ich glaube sie wird 19,95 kosten


    doch ich dachte eher daran die geister als hauptmodell zu nehmen und einfach plasmabeschleuniger und raketenmagazin dranzupappen...
    oder wie kann ich sonst die krisis rund gestalten?

  • also solang du nicht gerade auf turnieren spielen willst sollte es niemanden stören wenn du die xv25 einfach als krisis nimmst, würds mich zumindest nich [13]


    könntest vl die "köpfe" die drin sind flachfeilen und oben drauf ne einkerbung in die du einen krisiskopf tust (da du ja die waffen brauchst, vl kaufste ja n ganzen und vekraufst den rest oder so, krisisteile sind eig immer gern gesehn^^)

  • Zitat

    Elendil schrieb am 22.04.2006 21:02
    könntest vl die "köpfe" die drin sind flachfeilen und oben drauf ne einkerbung in die du einen krisiskopf tust


    *lol* das mache ich gerade, allerdings will ich dann nen Kopf von FW nehmen, einen, der mehr an die alten Geister erinnert. Vielleicht stell ich gleich mal noch ein Pic. von dem Ding ohne Kopf rein.

  • Nicht schlecht ich werde mal sehen wie die von dir geworden sind und mache mich dann an den umbau oder ich nehme je nach dem wieviel schattensonne kosten wird diese als normale krisis und baue die leicht um(waffen)

  • aaarrg
    da hat einer die neuen geister *lechz* und versäbelt sie [14]


    aber schaut ganz gud aus, solltest es aber runder feilen, wenn du weist was ich meine, denk dabei mehr an die brüste einer frau als an eine knarre [1] (mir is grad nix bessres eingefallen)