WHF Imperiumsgeneral zu Fuß (Basis Archeon)

  • So nach langer Abwesenheit [10] melde ich mich mal wieder zurück [9] mit einigen Neuigkeiten.


    Tja wollt mir einen Imposanten Imperiums General schaffen und nutzte Archeon zu Fuß als Basis.



    mehr auf meiner Seite.


    Der genaue 'Hintergrund wird noch ausgearbeitet.

  • Das sieht ja mal recht lecker aus. [13] Bin schon ganz gespannt, auf Bilder im angemalten Zustand - so "nackt" schüchtert er ja gerade mal einen Trupp Playmobils ein. [1]


    Wie ist er bewaffnet? Sind Schwerter und Äxte codex-conform? Wäre eine effektivere Waffe nicht noch ergänzendwert?

  • Kasper brachte mich gerade auf die Frage, wird der für Warhammer 40k oder Fantasy gemacht ? Würde eher zu Fantasy passen

  • Also ich habe extra WHF vor dem Imperiums General gesetzt das dürfte alles aussagen.
    Was die Waffe angeht kommt da noch eine Änderung da die Axt durch einen Hammer ersetzt wird.

  • Sehr schöne Miniatur, ich kann sie mir gut für 40K vorstellen, ich bästel ja gerade auch Imp Armee basierend auf Bretonischen Landsknechten (habs schon viel zu oft gesagt)


    Ich werd am WE mal Bilder posten...

  • Gefällt mir auch sehr gut, allein der Chaoslook, der auch durch sämtliche Lorbeerkränze und Reinheitssiegel irgendwie nicht wirklich verdeckt werden kann stört ein wenig.

  • ich find der chaos-look stört nicht so sehr. die imperialen sehen oft etwas chaotisch aus, die teutogen zum beispiel.


    die helmzier gefällt mir aber auch nicht sonderlich, aber das haben viele fantasy-ritter so.


    der einzige wirkliche kritikpunkt: die greenstuffklumpen auf denen er steht: die struktur ist feiner als die des felsens. jetzt sieht es so aus, als ob auf dem felsen zwei schwämme liegen, auf denen der typ steht. die löcher im gs sollten genauso groß sein, wie die im felsen.


    aber alles in allen doch eine sehr gute mini. der eindruck wird von den kleinen mängeln nicht wirklich getrübt.

  • MadMaxMSCN


    Für den Greenstuff fehlt mir noch was die Übung hantiere noch nicht lange mit rum,mal sehen ich mache mal ne schicht drüber und überarbeite so die struktur, bin immer für konstruktive Kritik dankbar.


    Was würdest du als Helmzier vorschlagen??

  • Wenn du die Steine sowieso nochmal überarbeitest:


    Ich finde immer, es sieht etwas seltsam aus, wenn eine Mini auf zwei Steinen steht, die genau im richtigen Abstand liegen und jeweils genau so groß sind, dass ein Fuß draufpasst und dazu noch die einzigen Steine auf weiter Flur sind [1]


    Zum Stein selber: das Lavagestein verstärkt natürlich den Chaoslook noch...



    nur mal so als Anregung ;9


    Gruß, Kopf

  • was kopf gerade geschrieben hat, ist mir auch grad durch selbigen gegangen:


    wenn du nochmal gs drüber machst und versuchst die struktur besser hinzubekommen, dann kannst ja auch zwischen die beiden steine gs machen. so, daß es nach dem bemalen aussieht, als ob es zum felsen selbst gehört (oder besser nicht mal danach aussieht und man vom gs nur was weiß, wenn man die mini unbemalt gesehen hat)

  • Ein anderer Kopf und das Model wäre sehr Gut!!!!!!!
    nun mit diesem kopf ist es ordentlich..
    Ps: Wenn ich mir immer diese Umbauten anschaue weiss ich genau warum ich meine NIE hier reinstelle. Das genauso wie meine Bemalkünste

  • um GS steinen eine anständige Struktur zu verpassen macht es sich ganz gut einen wirklichen Kiesel/Stein zu nehmen und ihn mit Wasser betupft auf das GS zu drücken, die Struktur ist mir bisher so immer am besten gelungen.


    Die Mini find ich super! um dem gazne den Chaos touch zu nehmen, könntest du vielleicht die Schädel auf seiner Brust entfernen, das würde schon eine menge helfen (auch wenn es Schade um die Schädel wäre).