Falcon kippt nach hinten um

  • hallo, wie im topic zu lesen ist hab ich ein problem. als ich den falcon (illum zar) zusammen gebaut hatte, bemerkte ich das er nach hinten umkippt. nun wollte ich gerne wissen wie ich das ausbalanciere?

  • Ja das Problem kenne ich, zumal wenn man versucht den Illum Zar auf mitgelieferte "Flugbase" zu stellen. Ich habe das Problem gelöst indem ich in die vorderen spitzen etwas "FIMO" Knete gelegt habe dadurch war der Illum Zar wieder im Gleichgewicht mit dem riesen Kristall an der Waffe, manchmal hilft es aber auch, einfach den Zapfen der Base auszutauschen gegen ein etwas stabilere und genauere Aufnahme (damit der Illum Zar kein möglichkeit mehr hat sich nach hinten zu lehnen).

  • da gibts nur 3 möglichkeiten:


    1. wie tetlis es schon gemacht hat: ein gegengewicht schaffen
    2. das base weiter nach hinten setzen
    3. ein größeres base

  • Back, wie ich es verstanden habe fliegt er eher gegen den himmel davon, was wir ja eben vermeiden wollen.......DAVON verstehste [13]

  • Ich weis nich obs bei dir auch geht,
    aber bei nem freund war das auch so da haben wir den vorne aufgenschnitten und jeweils eine dicke schraube (geht natürlich auch etwas anderes (ein kleines stück blei))
    und die dan festgeklebt später wieder das was wir abgeschnitten haben eingefügt und drüber gemalt
    schon wars fertig...

  • Aufschneiden denke ich ist zu kompliziert bzw. zu aufwendig, da ich zusammengebaut als geklegt bezeichne. Da hast du zu viele Probleme die Nahtstellen auszubessern. Am besten ist wahrscheinlich, wenn du das ganze Base auf ein Größeres aus Holz oder so klebst. Dann schmeist du noch was Gips, Schotter, Bits etc. dran und du hast einen Illum mit einem schönen Base (vielleicht könnte man auch noch einen kleinen Felsvorsprung machen)