(C)SM-Torsos auf WE- und DE-Beinen

  • Der Titel sagt es ja schon, ich wüsste gerne, ob die Torsos von (Chaos)Space Marines auf die Beine von Eldar und Dark Eldar passen. Wenn ja, welche (und vor allem wieviele) Gussrahmen sind dann genau in einer Box "Sturmwolfrudel der 13. Kompanie"?

  • [14]
    [14]

    Klingt nach einem gewagten Umbau- welche Eldar bzw. DE ?
    So spontan fällt mir kein Trupp ein, bei dem das passen würde, der Torso einer Servorüstung dürfte doch etwas breit sein für die Beine von Spitzohren, das sieht dann wahrscheinlich aus wie ein Nachthemd...

  • @ Justicar


    Die Beine von Eldar-Gardisten bzw. Dark Eldar-Krieger...


    @ Feierwall


    Für Truppen, die die Technologie gefallener Feinde weiterverwerten. Der Aspekt hat mich irgendwie bei der 13. Kompanie fasziniert, und ich denke, sowas sollte auch bei Eldar, die Vaul anbeten und von den WE ausgeschlossen sind (und deshalb etwas Materialmangel haben) möglich sein.

  • Ich denke dafür dürften sich doch eher die Tau anbieten, oder ?
    Von der Statur her sind die den Eldar doch recht ähnlich, müsste besser passen [3]

  • *g* Daran habe ich auch schon gedacht, nur bekommt man (hintergrundtechnisch) als Eldar ohne Weltenschiff so selten Grund sich mit den Tau zu prügeln.... [13]
    Naja, muss ich mal schauen...

  • Och, die Tau haben einige frisch besiedelte Welten,auf denen als Eldarpirat sicher einiges zu holen ist....

  • mhh so als Berufseldar sträuben sich mir ja schon ein wenig die Harre, bei dem Gedanken, das sich ein "Sternenkind" in die Rüstung eines rückständigen Menschen zwängt. [14]


    Trotz alle dem hört sich die Idee ganz interessant an, vor allem interessiert mich der Hintergrund dieser Armee.

  • Also, zum Hintergrund:


    Meine Eldar nennen sich "die Kinder Eldaneshs", sie wurden von einem ehemaligen Skorpionkrieger und Ingenieur vom Weltenschiff Biel-Tan gegründet, der mit der "Politik" da unzufrieden war. (Muss ja nicht jedermanns Sache sein, Menschen die sich ergeben haben oder eh wehrlos sind abzuschlachten.) Er hat sich von Khaine abgewendet und angefangen die Führung des Weltenschiffs zu kritisieren (unter anderem hat er die Meinung entwickelt, dass ein neues Eldar-Großreich nur den ganzen Mist mit Slaanesh von vorne anfangen lassen würde, und dass die Eldar sich einfach ein kleines Refugium schaffen sollten, während sich die jüngeren Rassen gegenseitig die Schädel einschlagen), bis er verbannt wurde. Dabei haben ihn einige wenige begleitet, unter anderem seine Schwester, eine halb ausgebildete Runenprophetin. Die nächsten Jahre hat er mit seiner Gefolge im Wegnetz verbracht und Gleichgesinnte gesucht, dann hat er auf einer verlassenen Exoditenwelt eine Kolonie gegründet. Die Kinder Eldaneshs führen normalerweise keine Angriffskriege (höchstens falls sich irgendwelche CSM's oder andere übelwollende Eindringlinge in ihrem System ansiedeln wollen. Ihr Armee ist khainefrei, kein Avatar und keine Aspektkrieger außerdem keine richtigen Runenpropheten (mangels Ausbildung). Die Aufgaben der Aspektkrieger werden teilweise von den Gardisten übernommen (einige Modelle dürfen mit Sturm- oder schweren Waffen ausgerüstet werden), teilweise von der Vaulsgarde, die besser ausgebildet und -gerüstet ist. Da ihnen nicht die Produktionseinrichtungen eines Weltenschiffs zu Verfügung stehen recyceln sie soweit es geht alles, was ihre Gegner auf dem Schlachtfeld zurücklassen.

  • echt interessant!!!
    ich denke zwar nicht das eldar das tun, eher orks imperiale oder vielleicht noch unabhängigee SM... [3]

  • mal so nebenbei: warum sollten die eldar material mangel haben, der Phantomkritsall wächst natürlich und die kristallsänger machen draus was man grade braucht. das sind unbegrenzte rohstoffe [2]

  • Es könnte passieren, dass man zuwenig Kristallsänger hat... Und genug Zeit hat man im WH-Universum selten.... [13]

  • Tja, Pech gehabt, muss ich wohl recyceln... [13]


    Also, back to topic. Die Torsos passen da nicht drauf, und wenn man mit Bastelmesser und Green Stuff nachhelfen würde, würde es lächerlich aussehen, habe ich das so richtig verstanden? [11]

  • Danke, dann versuche ich es mal, gehe ich recht in der Annahme, dass bei den Sturmwölfen der 13. Kompanie die Teile für 10 Space Marines, 4 Chaos Space Marines und noch ein Space Wolves Gussrahmen enthalten sind?


    Edit: Urks, Kommando zurück! Ich habe gerade mal eine Nahaufnahme von so 'nem Teil gesehen, das passt ja wie die Faust auf's Auge... [14]
    Scheint so, als müsste ich etwas Handel mit den Tau treiben... [13]