Groß Inquisitor: Umbau Tipps

  • Habe vor einen Groß Inquisitor für meine Hexenjäger Armee zu basteln. Da ich ihn aber mit einem "Eviscerator" ausrüsten möchte, brauche ihn ein modell (egal aus welchem GW System - außer Warmaster) das ein langes Schwert in beiden händen hält.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar modell vorschläge!?!


    können auch einzelteile sein - umbau möglichkeiten erwünscht!

  • Da eignet sich immer das Schwert vom Champion des Imperators. Oder der Dämonenjäger-Scherge, der einen richtigen Eviscerator in Händen hält bzw. eine Repentia.
    Das Schwert vom SM-Terminatorcaptain (gibts als Einzelteil) ist recht groß, Azrael hat das gleiche (muss halt von der Mini abschneiden) und es gibt noch das Schwert von Captain Stern oder auch Mephistons Psiwaffe.


    Oder Du nimmst das *alte* Grey Knight Nemesis-Psischwert, das schaut auch nicht schlecht aus.

  • Nein, das ist genau ein Eviscerator ("grotesk großes, zweihändiges Kettenschwert" - passt wie die Faust aufs Auge).
    Nur nach dem Codex Dämonenjäger gibt es keine Möglichkeit, ihn WYSIWYG einzusetzen (vgl. FAQ im WD). Ich hab meinen einem Bekannten gegeben, der ihn für Zeloten in seiner alten Soro-Armee genommen hat. Mal sehen, was er jetzt damit macht.
    Aber es wäre wohl einfacher, einer Repentia das Ding abzunehmen, die tragen ihre weiter vor dem Körper.

  • Wie eine Kettenfaust (=Energiefaust mit 2W6 Panzerungsdurchschlag), nur muss man ihn beidhändig führen, bekommt also keinen Bonus für eine zweite Nahkampfwaffe.

  • das auf dem bild der miniatur is aber echt eher ne kettensäge.Im Kodex steht auch dass die standartwaffen der schergen auch industrielle kettensägen beinhalten,also glaub ich dass auch die waffe der mini das darstellen soll.Ausserdem is das noch nich grotesk groß,grotesk wirds bei nem schwert das mindestens 3 (ok 2,5 mal is auch schon krass)mal so lang is wie die mini hoch. [23]

  • Guck Dir mal die Evisceratoren von Repentias an, die sind auch nicht größer als diese "industrielle Kettensäge". Mit Sicherheit sind sie nicht höher als die Mini selber.


    Dark Legion: Willst Du einen Eviscerator, oder etwas das anders aussieht, aber die Regeln eines solchen verwendet?

  • ok,vielleicht is das ding nich ganz so groß,aber das bei der miniatur is ne kettensäge,denn ein zweihändiges schwert benutzt man unter garantie nicht mit nem schultergurt(sieh mal genau hin).

  • @ paeniteo: eigentlcih wäre mir ein dickeres schwert lieber - sieht ja auch irgendwie popelig aus wenn der "große inquistitor" das selbe schwert wie eine repentia besitzt, oder?


    das schwert von captain stern find ich schon nicht verkehrt.
    allerdings fehlt mir dazu noch der passende körper...


    Habt Ihr ne idee?

  • jaaa - ezekiel ist schon nicht schlecht!


    mephisto ist nicht ganz so toll, da er noch ne plasmapistole in der rechten hand hält [16]


    weitere modelle bitte!