Zwergen Green

  • So hier mal eines meiner ersten Greens. Hab vorher schon 2 Minis gesculptet , eher so zum bischen üben und rumprobieren, für die ich jeweils ca. 2 stunden gebraucht habe. Jetzt kommt mal ne etwas schönere Mini, Arbeitszeit beträgt etwa 8 Stunden es könnten aber auch 6 oder 10 gewesen sein, wenn man mal so im modellieren ist verliert man irgendwie das zeitgefühl [1] . Ich hoffe er gefällt euch, ich werd ihn in den ferien natürlich auch noch bemalen, wenn er halbwegs schön wird bekommt ihr dann auch fotos davon [14]
    Der beige rock is übrigens aus Miliput, ziemlich angenehm zum modellieren find ich, hab aber noch bisschen zuw enig erfahrung um euch da jetzt ne genaue beschreibung zu machen. Leider hab ich viele sachen wieder ubersculptet, wie zum beispiel das kettenhemd das jetzt unter dem rock ist. =( . Vielleicht ist auch schon jemandem ne gewisse ähnlichkeit mit dem tut von TIN aufgefallen, ja ok ich hab mich am anfang dran gehalten, hab mir dann aber doch bisschen was selber einfallen lassen. Die Bilder sind noch etwas unscharf, wenn jemand noch bessere für ne Kritik braucht einfach sagen.
    So ich hab jetzt mal genug geredet, jetzt seid ihr an der Reihe! [7]







    Jetzt sollts halbwegs passen, zum vergrössern draufklicken.

  • fürn anfang mal nicht schlecht, von der technik her.


    ABER:


    die axt schaut arg komisch aus. warum schaut das blatt nach unten?

  • jow nicht schlecht für die erste!
    wichtig ist aber: der junge braucht augen!!!
    mach ein untergerüst mit 2 augen und dann dieser helm. dann allgemein solltest du noch ein bisschen besser glätten. die felle sehen ein wenig unkoordiniert aus, würde ich nämlich etwas mehr ordnung rein modlelieren. ich habs mal so gemacht: mit dem skalpell rein, auf die seite schieben, mit dem skallpell rein, auf die seite schieben. wenn du mit einer reihe fertig bist machst du bei der nächsten reihe das selbe nur in die andere richtung schieben. dann ist die axt wirklich ein wenig krumm.



    für die erste arbeit gut!

  • Schaut doch schon ganz gut aus.


    Wie Raki gesagt hat, muss unbedingt noch was in den Helm um Augen anzudeuten.
    Nimm dir beim nächsten Green ruhig nochmal TIN's Tut genauer vor und lass dir vor allem noch mehr Zeit. Selbst wenn es 10 Stunden waren, ist das noch sehr wenig für ein ganzes Green.
    Das mit dem übersculpten ist nicht weiter tragisch. Ist natürlich verschwendete Arbeit, wenn man es später nicht mehr sieht, aber meistens lässt es sich nicht vermeiden.
    Mach dir das nächste Mal eine kleine Konzeptskizze oder nimm eine Zeichnung aus dem Netz oder einem Comic oder so.
    So hast du einen guten Anhalt und das übersculpten hält sich etwas mehr in Grenzen.
    Ganz vermeiden kann man es glaube ich nie.
    Bei meinen Greens kommen mir während dem sculpten auch immer wieder neue Ideen und so verwerfe ich häufig andere Ideen, was dann häufig im übermodellieren endet. Manchmal schnibbel ich dann auch mal wieder Teile der Mini ab.


    Immer schön weiterüben [13]

  • ..........mmh schwierig mit dem Bart weiss ich immer noch nicht ob es unkoordieniert ist oder sehr ausgearbeitet !
    Fakt ist das die GS Teile sehr "Gemanscht" aussehen, als wenn du gleich mit dem GS drauflosgearbeitet hast ohne es 20min liegen zu lassen. Vieleicht solltest du mal nur versuchen eine Mini aus Milliput zu machen, die Teile sehen nämlich schön glatt und etwas sauberer aus.
    Wichtig ist auch das du auf die Proportionen achtest, der rechte arm würde auf der Erde schleifen, wärend der andere in der Kniekehle hängen würde.Zudem wäre der rechte arm stark ausgekugelt, der müßte höher, sieht aus als wenn er an der Brust angetackert wäre.
    Versuch für deine ersten Minis nicht sone spielereien wie Umhänge zu machen, die sind immer schwer darzustellen das sie "echt" aussehen.
    Beim Schuppenpanzer, du hast in eingedrückt aber eine falsche richtung gegeben, zumindest am Bauch. Eigentlich müßte er jetzt mit den Füßen zum Körper versetzt stehen. Am Arm ist es O.K nur das du hier leider von dick nach zu dünn gegangen bist. Es sieht wie bei einer Karroten Jeans aus, was ja nicht verkeht ist nur hätteste da noch die einzelnen segmente, gerade wenn sie zum nächsten übergehen etwas erhöhen sollen ( stell dir dreiecke vor die über einander gestapelt sind, so sollte es sein ) bei dir ist es flach.
    Was die Axt betrifft find ich eigentlich garnichtmal so schlimm, nur das er die Axt zu sehr in der Mitte anfässt, etwas höher und es hätte gleich ein viel schöneres Bild gegeben ( ansonsten achte auf den goldenen schnitt, kannste nie was verkehrt machen 8:13 [1] )


    So ich hoffe mal das ich dich jetzt nicht zusehr verärgert habe aber ich denke das man sowas braucht um bei der nächsten einiges anders zu machen. Ergo fleißig weiter Kneten und versuch mal nee mini komplett aus Miliput zu machen, vieleicht liegt dir das Material auch besser als GS [13]


    greetz

  • so thx mal für das ganze Lob und die gute Kritik , ich werd das das nächste mal versuchen besser zu machen.


    Drache: die Axt is ein bisschen komisch geworden ich weiss, das liegt daran dass ichs ie einzeln gesculptet habe und dann ne and dran gemacht haben, mit dem daumen auf der falschen seite [14] , deshalb musste ich sie dann anch unten sehen lasse. Das Base is auch sehalb so gestaltet, soll so aussehen als ob er seine Axt da aufstützen würde.Der Stein darunter is aber dann beim trocknen noch verrutscht^^.


    @Raki: Eigentlich wollte ich ihm nen Kopf machen aber da ich mit allen meinen Gesichtern wirklich unzufrieden war, hat er nen helm bekommen, Dass ich noch n gesicht in den helm machen könnte auf die Idee bin ich nicht gekommen, dachte mir aber dass ich das innere vom helm dann einfach schwarz anmale und passt schon. Das Fell, das sind dann eigenlich Haare [14] . Wenn das Bild bisschen schärfer wäre würde mans erkennen...glaub ich zumindest.


    @Thor:Jo ne genauere Skizze wär gut geween, meine hatte ich ca 1 Monat bevor ich mit dem green begonnen habe mal inder schule so bisschen hingekrizzelt, auf die Zeit hab ich gar nciht so geschaut, dachte mir eher dass er einfach fertig ist wenn er eben fertig ist, aber bisschen mehr zet hätt ich mir lassen können das stimmt.#


    TIN: Naja länger als 5 min hab ich an dem Bart nicht rumgespielt, aber irgendwie hatte ioch da schnell den dreh raus und das ging dann wie von alleine, ob das gut oder schlecht ist, kann ich dir nicht sagen, wenn dus nicht mal weisst [11]
    Das mit dem Gemansche stimmt vielleicht, im rechtehn arm sind ausserdem so fusseln die vom feilen der Base übriggebliben sind drin, hab das zeug einfach cniht mehr von den fingern bekommen. Dadurch dass alles bisschen weich war ist auch der rechte arm ziemlich falsch, aber ich war dann froh als endlich alles trocken war und gehalten hat, vielleicht schneid ich ncoh mal ein stück weg und überarbeit ihn ein bisschen, aber zurzeit kann ich die mini nicht mehr sehen^^. Die Axt wollte ich auch noch eher gerade beim aushoen machen aber ...der rechte arm halt.


    So jetzt wisst ihr bisschen bescheid was ich mir so beim sculpten gedacht habe... mal sehen werd mir jetzt gleich mal ne skizze für mein nächstes green anfertigen bis meine GW Weihnachstbestellung kommt hab ich ja zeit zum modellieren, und dann wird wieder mal ne malphase eingelegt [13] Also thx für die ganzen Tipps, ich werd mir das ausdrucken.
    Und wie das mit dem Goldenen Schnitt ging muss icha uch nochmal nachlesen [1]

  • Das hab ich mit nem Kiderüberraschungseiüberraschungsbehälterende ( [1] ) ausgedrückt. Deshalb die grösse, hab das aber mal irgendwo bei nem zwerg so gesehen. Aber weit wird er mit dem nicht kommen das stimmt [11]