Space Marines

  • Hi! Hier kommt wieder einer meiner Versuche dem Skizzen Bereich ein wenig mehr Leben einzuhauchen [13]
    Hab in den Semesterferien mal einige von GWs Artworks angeschaut, die Marines darstellen. Dabei fällt auf, dass die meisten aktuelleren Skizzen sich weniger an den tatsächlichen Modellen richten, wie das früher noch der Fall war, sondern die Büchsen mit heroischen Proportionen dargestellt werden und natürlich dermaßen detailliert sind, dass es kaum möglich ist sowas eins zu eins im 40k-Maßstab umzusetzen.
    Aber es scheint auch zum Teil daran zu liegen, dass jeder Maler sich einen Space Marine anders vorstellt: mal ist der Kopf verhältnismäßig winzig, mal etwas größer; oder der Schulterpanzer ist kleiner als man es vom Modell kennt etc. Dazu kommt, dass manch einer versucht das Artwork "real" aussehen zu lassen während andere Bilder eher Comichaft wirken (Bsp: Zeichnungen von Charactermodellen im aktuellen Codex) oder ihren ganz eigenen Stil haben (Bsp: John Blanche, Titelbild der 3. Edition).


    Meine Frage wäre: Wie stellt ihr euch einen Marine vor? Egal ob Chaot oder Imptreu, ob in Servo- oder Termirüstung. Beschreibt wie er aussehen soll oder macht idealerweise [1] eine Skizze.


    Das kam bei mir in den Semesterferien dabei raus:

  • yoah sieht gut aus ^^.
    Aber irgendwie ... naja, der Bolter ist ein wenig dünn und die Beine sind wirklich komisch angewinkelt [1] .


    Und wie stell ich mir eine Büchse vor ... tja ... einfach wie eine Büchse xD.
    Ich denke da gab es so ein tolles Bild mal in einem Rb (weiß nimmer obs Aktuelles ist ... ahh doch ist es ^^) nämlich auf Seite 4 im neuen Rb.
    Dieser Sm mit dem langen Stab davor, so stell ich mir einen vor ^^.

  • Danke fürs Lob!


    Zum Kopf: ich stelle mir Marines mit etwas unproportional kleinen Köpfen im Verhältnis zum Körper vor, also so, dass der Kopf etwa so groß ist wie bei einem normalen Mensch, was dann die eigentliche Größe des Marines verdeutlicht. Das ist aber auch bei vielen GW-Bildern so.
    Die Beine sollten nicht einfach gerade stehen sondern eher so aussehen, als würde er sich um die eigene Achse drehen. Das mag etwas komisch aussehen, das gebe ich zu.
    Gebt mir mehr SM - Skizzen! [13]

  • Gekrittelt und gelobt wurde ja schon fleißig,
    da stelle ich lieber eine technische Frage. [5]


    Ist der Täter ein Bleistift?
    (aka wurde es durch's Scannen so bläulich?)


    Hm, eines kann ich mir doch nicht verkneifen.
    Hast dich ja sauber davor gedrückt, ein Gesicht zeichnen zu müssen. [5]
    (Auch wenn die Pose durchaus Stil hat)

  • Also gut, das hier hab ich grad gezeichnet (oder eher gekritzelt [1] )
    So ungefähr stell ich mir ne Büxe vor, nur noch mit etwas mehr Details, die ich jetzt auf die Schnelle nicht alle gemalt hab.
    Ist nur ne Skizze, keine Zeichnung:


  • sieht cool aus ,aber stellst du dir vor ,dass alle spacies skinheads sind ? [13] (nurn scherz)


    nee ,echt ma ,sieht cool aus
    so stell ich mir die auch vor ,sind ja schließlich langweilige menschenz [1]

  • Joa, glaub schon, dass alle Spacies nen Skinnie haben. Stell doch mal vor, Haare stören doch beim Kampf nur. Mich würde es nicht wundern, wenn sie so genmanipuliert wären, dass sie gar keine Harre bekommen.

  • lol ,stimmt is ja bei soldaten inner realität auch (fast) immer ,ganz vergessen ! [1]


    ma sehn vielleicht zeichne ich auch noch einen ,heute !!!

  • *Jubel* - Beteiligung! [11]


    Aber zu den Fragen und den anderen Marines:


    Ja, Tatwaffe ist - wie immer bei mir - ein Bleistift (HB). Der Blaustich entsteht tatsächlich durchs Scannen. Außerdm gestehe ich, dass meine Zeichnungen grundsätzlich bearbeitet sind. Ich erhöhe im Photoshop den Kontrast und die Helligkeit wodurch die Striche dunkler werden (wen's interessiert: Bild->Einstellungen->Tonwertkorrektur & anschließend Helligkeit/Kontrast).
    Zur Fahne: das soll schließlich kein Banner sein, sondern eher eine Art Orden, den er sich drangehängt hat.


    Zu Rians Marine:


    Der absolute Stereotyp einer Büchse [13] , ein Fuß auf dem gefallenen Gegner, während er mit dem Bolter die restlichen Feinde des Imperators niedermäht und ihnen irgend etwas unartikuliertes ins Gesicht brüllt (DoW-Intro)! Auffällig ist das du dich eher nach den Proportionen der Modelle richtest und ein extrem großes Rückenmodul hast.


    Zu Hämuncoolus' Plasmabüchse:


    Die Beine sind natürlich etwas unproportional zum Körper, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister [3]
    Bei deinem Marine fällt auf, das der (ebenfalls noch etwas unproportionale) Kopf etwas zwischen den Schulterpanzern eingeengt ist, wie das bei einigen alten Plastikmodellen der zweiten Edition der Fall war.


    Aber schöne Skizzen von denen noch ein paar mehr nicht schaden könnten [9]


    Mist, jetzt ist es raus, dass ich keine Gesichter zeichnen kann! [13] Ne, mal im Ernst ich fand diese Kommandopose einfach cool, auch mal von der anderen Seite.


    Zum Abschluss noch eine Zeichnung die mein kleiner Bruder vor einiger Zeit mal gemacht hat auf die ich schon fast neidisch war und die ein weinig mehr in Richtung Comic geht.


  • Ist er zufällig GW Mitarbeiter?
    [12]
    Ich will auch so n kleinen Bruder, der würde für mich dann ohne Pause so Skizzen zeichnen, die ich für Riesengeld and GW verkaufen würde...

  • scheiß die wand an! nehmt ihr irgendwelche mittelchen um so gut zeichnen zu können? wenn ja will ich die auch haben^^

  • Zitat

    Gane schrieb am 01.10.2006 12:33
    wie alt ist dein "kleiner" Bruder? [6] Alle solche Pros im zeichnen ..... ^^


    GENAU DAS hab ich mir auch als erstes gedacht. [1]
    Holla die Waldfee, der sieht ja mal richtig hammermäßig aus.
    Natürlich auch Respekt für die anderen Zeichnungen, ich krieg gar nix hin, vondaher...^^