Vll Anfang ?

  • Hi Leuts,


    Ich spiel zurzeit mit dem Gedanken Confro Anzufangen, nur hab ich natürlich noch ein paar Fragen (sry für meine unglaubliche Unwissenheit):


    1. Sind die Regeln schwer und was genau ist anders als in Warhammer 40k ?
    2. Ist das Spiel gut ausbalanciert ?
    3. Eignen sich die DEVOURER VON VILE-TIS als Einsteigerarmee, die Gefallen mir so unglaublich gut !
    4. Wieso haben die Ophidianer nur so wenig Minis (nachgeguckt bei Fanatsyladen)
    5. Haben die Rassen dort auch eine Art "Codex" oder wo werden die Werte usw. der Einheiten aufgelistet ?
    6. Ist der UAfbau einer Armee teuer (speziell DEVOURER VON VILE-TIS )
    7. Wie weit ist das TT bisher verbreitet ?
    und zu guter letzt:
    8. Sind die minis wirklich so schwer zu bemalen wie sie aussehen o.O


    mfg
    Insane

  • also minis haben mehr details und daraus folgt ein erhöhter schwierigkeitsgrad. die profile liegen den Blistern bei, wenn nicht auf darksite .


    DEVOURER VON VILE-TIS sind die elite-armee, meines erachtens schwer zu spielen. bin mir nicht sicher ob es leicht zu mit ihne das spiel zu lernen.


    die rassen sind gut ausbalanciert nur das spiel an sich ist recht glückabhängig


    das TT ist weit verbreitet gibt auch eine deutsche meisterschaft


    denke das war es erstmal [11]


  • mfG. Slid3r


    kokos: Ich denke schon das sich Vile zum Einsteigen eignet, auf jeden Fall besser als Wolfen, da sie einfach mehr aushalten und zu teilen lieber schießen....

  • Zitat

    kokos schrieb am 22.08.2007 23:23
    aber es sind auch weniger minis [1]


    naja.... macht ja nix^^ (solange kein 6-er Pasch kommt^^)



    mfG. Slid3r

  • eigentlich brauchst du das gerade nicht... kommt eh bakd ein neues raus [11]


    und die regeln liegen/lagen in kleinen heftchen in den blistern bei
    aber so kompliziert ist es auch nicht.



    aber wieso eigentlich nicht, das buch ist sooo billig geworden...

  • hmm die Confrontaion Minis reizen mich auch, gibt es da sowas wie ein Regelbuch zu kaufen, oder sind diese kleinen Hefte in den Blistern schon die kompletten regeln?

  • Zitat

    Torsul' schrieb am 25.08.2007 14:54
    oder sind diese kleinen Hefte in den Blistern schon die kompletten regeln?


    Genau das interessiert mich jetzt auch !

  • Hi , also diese kleinen Heftchen erklären die Karten , Spielmarken , Aufstellung, Spielfeld,Spielphasen usw.... ansonsten nich wirklich viel und alles extrem grob
    man muss/sollte sich ein Regelbuch kaufen

  • bei radaddel gibet das regelwerk + erweiterungswerk + sonder miniatur der wolfen ja auch für 20€ ,von daher würd ich mir das auf jeden Fall holen ! [13]


    die Regeln ,die in den Blistern sind sind sehr verkürzt und jenachdem ,was für Figuren du kaufst sind da auch nur die Regeln der 2. Edition ,nicht der 3.5. Edition drin … (es gibt noch alte Figuren der 2. Edition ) [1]


    aber ich kann nur sagen ,dass sich das lohnt ! [1]

  • Ja es gibt ein DEUTSCHES Regelbuch für die 3te Edition von Confro zu kaufen (steht sogar bei uns im Laden), dort drin findet man ALLES sogar Zauber und Wunder!


    Leider sind dort drin nicht die Regeln für 3.5, diese kann man sich aber, soweit ich weiß aus dem Internet ziehen. (zB kosten Zauber keine Punkte....)


    mfG. Slid3r


    PS: In den kleinen Heftchen steht leider nicht alles, man kann sich Confro aber auch sehr leicht ohne Regelbuch aneigenen, wenn man einen "Lehrer" dafür hat..... es richtig lernen tut man ehh nur im Spiel, da es einfach extrem viele Möglichkeiten gibt (speziell für Chars)

  • und wie siehts mit dem Fluff aus? der is für mcih ein wichtiger Punkt, kann ich den irgentwo kostenlos nachlesen oder kann jmd mal nen kurzen überblick geben?
    ich intressiere mich für Cadwallon, habe aber nciht rausgekriegt zu welchem Volk die iegentlich gehören, kann mich da mal jmd aufklären?

  • Zitat

    Torsul' schrieb am 25.08.2007 20:18
    und wie siehts mit dem Fluff aus? der is für mcih ein wichtiger Punkt, kann ich den irgentwo kostenlos nachlesen oder kann jmd mal nen kurzen überblick geben?
    ich intressiere mich für Cadwallon, habe aber nciht rausgekriegt zu welchem Volk die iegentlich gehören, kann mich da mal jmd aufklären?


    Cadwallon ist soweit ich weiß eine Stadt von Söldnern.....also eigentlich kein eigenes Volk, momentan ist es wohl auch noch fast unspielbar, obwohl es schon ein paar schöne Sachen gibt....


    Zum Fluff.... http://www.planet-confrontation.de/


    da kannst du ein wenig was nachlesen zu den Völkern, ist zwar nicht wirklich viel, aber den Rest muss ich mir auch erst noch aneignen, ...


    mfG. Slid3r

  • also cadwe ist doch das non plus ultra !!! sage hier nur gilde der Wahrsager mit doppelt glück, sowie gilde der klingen, woduch man einen kommandostab stellen kann. auch hat cadwallon eine große truppen vielfalt.


    ich finde cadwe keineswegs schlecht

  • aber wo find cih die infos über die? ich les immer nur:
    Elementare und Familiare
    Untote des Acheron
    Die Alchimisten von Dirz
    Die Zwerge von Mid-Nor
    Die Goblins von No-Dan-Kar
    Die Greifen aus Akkylanien
    Die Verschlinger von Vile-Tys
    Kelten der Drunen
    Die Kelten von Avagddu
    Die Löwen von Alahan
    Die Orks von Bran-O-Kor
    Die Wolfen von Yllia
    Die Zwerge von Tir-Na-Bor
    Die Cynwall Elfen


    aber wo gehört den da Cadwallon rein??

  • Zitat

    kokos schrieb am 25.08.2007 21:27
    also cadwe ist doch das non plus ultra !!! sage hier nur gilde der Wahrsager mit doppelt glück, sowie gilde der klingen, woduch man einen kommandostab stellen kann. auch hat cadwallon eine große truppen vielfalt.


    ich finde cadwe keineswegs schlecht


    Cadwe ist auch nicht schlecht.....nur vieles halt auch nicht gut^^


    mfG. Slid3r


    PS: Torsul: Cadwallon ist eine Stadt NUR aus Söldnern (also gehören sie überhaupt keiner Fraktion an), ich werde mal sehen ob ich im I-Net was für dich finde [13]


    €: http://www.thedarksite.net/wiki/wakka.php?wakka=StartSeite
    das ist ein Link zu so einer Art Confro-Wiki, es gibt leider keine Suchzeile (oder ich habe sie übersehen), weswegen du dich über die Links Orte/Charketere/Völker/.... auf der Startseite durchforsteln musst....

  • CO 3.5 ist eigentlich eine runde sache !!!


    es gibt jetzt schon CO 4 und man bastelt bereits an einem von Fans gestaltete Spielsystem...


    alo kannst dir demnächst aussuchen was du zocken willst :):)